Beschwerde - schlechter Service

Diskutiere Beschwerde - schlechter Service im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich trommle nicht gerne los aber das hat mich nun so geärgert, dass ich das mitteilen muss. Mein neuer Ford Mustang GT musste abgeschleppt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 horchzu, 07.02.2020
    horchzu

horchzu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang
    Hallo,
    ich trommle nicht gerne los aber das hat mich nun so geärgert, dass ich das mitteilen muss. Mein neuer Ford Mustang GT musste abgeschleppt werden wegen einem Fehler, das kann passieren. Die Mobilitätsgarantie stellt mir
    nun 2 Tage ein Ersatzfahrzeug bereit, genau 2 Tage-mehr nicht! Natürlich ist mein Auto nicht in 2 Tagen repariert. Ich habe sicher 3 Stunden unterschiedliche Telefonate geführt um dies zu besprechen.
    Es ist niemand in der Lage dies ordentlich zu regeln! Die letzte Antwort war, dass ich mir doch selbst ein Fahrzeug anmieten soll und dann könnte ich die Kosten über die Werkstatt und die wiederum an Ford weiterleiten und dann
    mal sehen. Ich bin Selbstständig und habe weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern, das ist doch kein Kundenservice.!!! Ich telefoniere jetzt hin und her, muss abklären wann der Wagen repariert ist, habe keinen Ersatzwagen und es gibt auch keine Unterstützung seitens Ford. Eine bereits schlecht bewertete Telefonumfrage zu diesem Fall interessiert scheinbar auch niemand. Ich bin echt schockiert und verstehe das nicht. Mein Mustang GT ist genau 6 Monate alt!

2. #2 MucCowboy, 07.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und was erwartest Du nun von uns? :gruebel:
    Eine konkrete Frage sehe ich in Deinem Beitrag nicht.
    Die Bestimmungen und Leistungen der Mobilitätsgarantie legt der Konzern fest. Wir können da weder was ändern noch für Dich mehr rausholen.
    Die Empfehlung einen Wagen extern zu mieten und die Kosten einzureichen, ist doch schon ein Entgegenkommen. Falls die Reparatur durch Verschulden des Konzerns oder der Werkstatt länger dauert, sind die Chancen auf Erstattung gegeben. Da man das aber jetzt noch nicht weiß, kann man eine Erstattung auch nicht gleich zusichern.

Übrigens: Selbständige brauchen mitunter ein Fahrzeug zum Sichern des Lebensunterhalts. Angestellte genauso.

josef51 gefällt das.
  3. #3 horchzu, 07.02.2020
    horchzu

horchzu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang
    Mein Auto ist 6 Monate alt, nicht 6 Jahre. Es ist ein Mustang GT kein Fiesta! Dass es nicht mehr fährt ist offensichtlich ein Garantiefall!
    Warum muss ich mich jetzt selbst um ein Ersatzfahrzeug kümmern?
    Meine Erwartung: Stellt mir ein Ersatz zur Verfügung und regelt eine schnellstmöglichen Reparatur. Das schaffen andere auch!
    Danke für den Tip, dass man ein Fahrzeug brauch um sich den Lebensunterhalt zu sichern, was würde ich ohne dich nur machen.
    Hast du noch mehr Lebensweisheiten - da kann ich echt was lernen:-)

4. #4 Caprisonne, 07.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    warum , weil mit der unterzeichnung des kaufvertrages die garantiebedingungen anerkannt wurden .
    und wenn da drin steht das es nur einen leihwagen für 2 tage gibt , dann PP .

5. #5 MucCowboy, 07.02.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Weniger Rufzeichen tun es auch. Danke.

Dann bist Du hier falsch. Wir sind nicht die Ford-Werke und kein Vertragshändler. Wir sind eine lose Vereinigung von Amateuren ohne wirtschaftliche Verbindung zum Hersteller, die zufällig zumeist Ford-Fahrzeuge besitzen.

Das empfinde ich als unangebrachte Frechheit. Damit bin ich raus hier. Lade Deinen Frust woanders ab.

josef51, Mac112 und Wotschi gefällt das.
  6. #6 Carpe Noctem, 07.02.2020
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Lebensweisheiten?
    Wie wäre es damit: Dieses ist ein privates Forum und hat mit der Firma Ford nichts zu tun ... außer das sich (Ex) Ford-Fahrer hier über ihre Fahrzeuge austauschen.

7. #7 Lord Kuga, 07.02.2020
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Alter Schwede, das ist ja schon der zweite Thread ähnlicher Verfassungsweise heute. Ein Blick auf den Kalender erklärt alles: Vollmond!

josef51, BlackFocus2008, Fordbergkamen und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Wotschi, 07.02.2020
    Wotschi

Wotschi Forum As

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Irgendwie befällt mich bei dem User so eine Ahnung von "wie man in den Wald hineinruft......"

9. #9 horchzu, 07.02.2020
    horchzu

horchzu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang
    Ach so entschuldige bitte. Ich dachte, dies ist eine Forumseite von Ford. Das war mir nicht bewusst.
    Mein Frust hält sich in Grenzen und wir haben zuhause noch Fahrzeuge aber ich empfinde trotzdem großes Unrecht gegenüber dem Fordservice, nicht gegenüber dieses Forums. Also nochmal, bitte entschuldige das!

josef51, 1987er und MucCowboy gefällt das.
  10. #10 MucCowboy, 07.02.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Angenommen.

Hinweis: Du findest an keiner offiziellen Stelle im Forum (Logo am Seitenkopf, Impressum, Datenschutzerklärung) auch nur den geringsten Hinweis, dass es sich bei uns um ein Organ der Ford-Werke Köln handelt.

11. #11 horchzu, 07.02.2020
    horchzu

horchzu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang
    gecheckt :-)

12. #12 The Cleaner, 27.03.2020
    The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Ich hatte damals auch selbst angemietet über ford und die Kosten wurden dann übernommen/erstattet.

13. #13 Ford-ler, 28.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Grundsätzlich besteht bei Garantiearbeiten kein Rechtsanspruch für ein Ersatzfahrzeug während einer Reparatur. Eine Mobilitätsgarantie ist eine freiwillige Zugabe und kann durchaus auf z.B. 2 Tage begrenzt sein.

Ford übernimmt in manchen Fällen eine längere Mietdauer, aber i.d.R. nur bei Gewerbe- und Flottenkunden. Und der Händler muss sich meist auch daran beteiligen, in dem er den Kunden für ein paar Tage auf seine Kosten mobil halten.

Bei Privatkunden gilt i.d.R. bei erweiterter kulanterweise Kostenübernahme durch die Ford Werke: Eine längere Reparaturzeit muss auch begründet sein, z.B. durch einen höheren Reparaturaufwand oder Lieferverzögerung bei der Ersatzteilbestellung. Keine Zeit wegen hoher Werkstattauslastung ist das normale Risiko des Kunden. Auch muss sich der Händler oft auch noch an den Kosten beteiligen.

Ich weiß nicht, ob man da immer gleich solche Jammerthreads wegen schlechtem Service eröffnen muss, obwohl man ja schon was bekommen hat, wo Einem rechtlich eigentlich gar nichts zusteht.

Meikel_K gefällt das.
  14. wheel

wheel Benutzer

@ Fordl-ler

der Ersteller des Themas ist davon ausgegangen das es sich um ein von Ford gesponsertes Forum handelt, und hat eben seinem Ärger luft gemacht.
    Jetzt weiß er das es nicht so ist, und gut ist. Er hat sich auch entschuldigt. Das hat jetzt nichts mit Jammerthread zu tun.

Wotschi gefällt das.
  15. #15 MucCowboy, 28.03.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Mehr noch: er dachte, dass unser Forum ein offizielles Kundenserviceforum der Ford-Werke ist.
    Nachdem er seinen Irrtum erkannte, ist dieser Thread für ihn erledigt.

16. #16 The Cleaner, 29.03.2020
    The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Hahaha, und wir texten hier weiter

Also ich bin mit meinem FFh voll zufrieden.

17. #17 Meikel_K, 29.03.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wer hat denn wieder angefangen :)?

18. #18 MucCowboy, 29.03.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Dies ist kein Laberthread über beliebige Vertragshändler.
    Das Thema ist erledigt, der Themenstarter war seitdem nicht mehr hier.
    Von daher ist es angemessen, hier dicht zu machen.

Thema: Beschwerde - schlechter Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford deutschland beschwerdestelle

,
  2. Ford service schlecht gemacht. was nun

Die Seite wird geladen...

Beschwerde - schlechter Service - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Neuet alter Endura e 1,3 50 ps mit Motor Beschwerden

Neuet alter Endura e 1,3 50 ps mit Motor Beschwerden: Hey Leute, Habe mich schon durch das Form gewühlt und viele nützliche Infos gefunden. Vielleicht kann jemand noch besser eibgrenzen was ich...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Neuer Ranger, Erfahrungen mit Ford die man besser nicht macht !

Neuer Ranger, Erfahrungen mit Ford die man besser nicht macht !: Hallo, meine neuesten Erfahrungen mit Ford: Neuen Ranger bei Ford in Dresden abgeholt, bei der Übergabe wird behauptet, die Standheizung könne...
  3. Kabelstrang bei Neuwagen kaputt - Fristen?

Kabelstrang bei Neuwagen kaputt - Fristen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und relativ verzweifelt. :rasend: Wir haben uns vor kurzen einen neuen Ford Mondeo über EU- Import gekauft. Nach...
  4. Erfahrung mit dem Freundlichen... Sitz knackte und tut es immer noch (Beschwerde?)

Erfahrung mit dem Freundlichen... Sitz knackte und tut es immer noch (Beschwerde?): Hallo, an meinem Max knackt seit einiger Zeit der Fahrersitz bei Lastwechseln in Kurven. Soweit so Gut. Ich zum Freundlichen, Wagen dagelassen zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden