Besichtigung - Klackern Keilriemen

Diskutiere Besichtigung - Klackern Keilriemen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen. Dieser ist hauptsächlich...

1. Rasko

Rasko Neuling

Hallo zusammen,

wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen.
    Dieser ist hauptsächlich für Kurzstrecken vorgesehen (Einkaufen, Fahrten zum Kindergarten usw.)

Am Äußeren gibt es nichts auszusetzen.

Nur klackerte es stetig aus dem Motorraum.
    Als ich dieses beim Händler anmerkte, sollte es ein normales Geräusch des Klimakompressors sein.

Ich bot dem Verkäufer an, sich zu melden, wenn das Problem abgestellt wurde.

Er rief direkt am nächsten Tag an, (am Abend vorher war die Werkstatt nicht mehr besetzt) und teilte mir mit, dass beim Keilriementausch ein Montagefehler passiert sei, der nun behoben würde.

Können beim Keilriementausch Fehler passieren, die ein Klackern verursachen und entstehen dadurch neue Schäden?

Und weiß jemand, ob es Probleme bei diesem Typ bezüglich der Laufleistung des Motors gibt?

Danke für eure Hilfe
    André

2. #2 Punisher, 01.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

ja , es kann passieren das bei der montage des keilriemens dieser beschädigt werden kann
    wenn man nicht aufpast und das ganze ohne montagehilfe durchführt.
    ein defekter riemen kann abreisen und bis zum motorschaden führen
    aber der wird ja jetzt sicher erneuert , da nur einmal verwendbar .

zur laufleistung bei motoren kann man nie was 100% tiges sagen , aber der motor ist gut für 200.000 km und mehr .
    wurde der Zahnriemen gewechselt ? weil der ist nach 8 jahren fällig !

3. Rasko

Rasko Neuling

Ja, Zahnriemen und Keilriemen wurden beide letzte Woche gewechselt.

Das Problem mit dem Keilriemen soll ja nun auch behoben worden sein.
    Werde mir das Auto nochmal ansehen.

Lt. Autoscout24 ist das Angebot im Vergleich auch echt gut, da er auch ne sehr gute Ausstattung hat.

4. #4 Punisher, 01.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

wurde die rep von einem FFH durchgeführt ?
    freien werkstätten trau ich bei solchen reperaturen nicht so recht über den weg
    weil sie die eigenheiten von diesem motor meist nicht kennen und das ganze
    schwere folgen haben kann .
    der fofi wurd ja beim händler gekauft zwecks gewährleistung usw ?

5. Rasko

Rasko Neuling

Gekauft habe ich ihn ja noch nicht.
    Er steht bei einem Mazda Händler.

6. #6 Punisher, 01.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

ok , der motor ist ja auch bei mazda verbaut , die sollten also wissen was sie tun

7. Rasko

Rasko Neuling

Ach, das wusste ich gar nicht.
    Dann kann ich in der Hinsicht ja (hoffentlich) beruhigt sein.

8. #8 Punisher, 01.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

dann wustest warscheinlich auch nicht das der fiesta und der mazda 2 sich die gleiche plattform teilen
    genau wie mazda 3 und focus

Rose410 und Rasko gefällt das.
  9. #9 Schrauberling, 02.10.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    beim Händler würde ich mir keine Sorgen machen. Den Motor finde ich als Budget Motorisierung echt gut. Nicht lahm nicht flott, ausgereift, drehwillig und recht sparsam

Thema: Besichtigung - Klackern Keilriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy klackergeräusche keilriemen

,
  2. Ford nugget keilriemen klackert

Die Seite wird geladen...

Besichtigung - Klackern Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schleifen am Keilriemen

Schleifen am Keilriemen: Hallo Transe Gemeinde, habe folgendes Problem. Letzte Woche am Donnerstag, nach ca. 2km Fahrt fing ein hörbares Schleifgeräusch an. Zum...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Klacken bei niedriger Last

Klacken bei niedriger Last: Hallo in die Runde. Habe folgendes Problem. Bei niedriger Drehzahl ( ca1500-1800 Upm) und nachfolgendem leichten Lastwechsel-etwas Gas- höre ich...
  3. Klackern im Motorraum?

Klackern im Motorraum?: Hallo zusammen. Meine Freundin hat sich vor kurzem einen Ford Fiesta Baujahr 2019 (Vorführer) mit 30km, 1.0, 100 PS Ecoboost gekauft. Ich war bei...
  4. Klackern im Innenraum

Klackern im Innenraum: Hallo zusammen, Kennt jemand dieses Geräusch? Findet nur im Leerlauf bei 750um ca. statt und auch das nur sporadisch. Das Geräusch ist nur...
  5. Ford Fiesta MK6 (JH1/JD3) Keilriemen gerissen nach wasserpumpen wechsel neuer riemen passt nicht

Ford Fiesta MK6 (JH1/JD3) Keilriemen gerissen nach wasserpumpen wechsel neuer riemen passt nicht: hallo, ich habe bei meinen Ford fiesta mk6 1.3 69 ps mit klima servo die wapu gewechselt danach ging der Riemen ein bisschen schwerer drauf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden