bessere Bremsen, komfortableres Fahrwerk

Diskutiere bessere Bremsen, komfortableres Fahrwerk im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; So Da ich nächste Woche die große Inspektion an meinen Auto machen wollte habe ich noch ein paar Fragen an euch. Letztens war ich wieder mit...

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    So
    Da ich nächste Woche die große Inspektion an meinen Auto machen wollte habe ich noch ein paar Fragen an euch.

Letztens war ich wieder mit 210kmh unterwegs und musste schnell bremsen da wäre ich fast von der bahn geflogen. Irgendwas hat blockiert und zack hats mich hin und her gebeutelt.

BREMSEN:

Jetzt habe ich gelesen man könnte für den Puma die V6 Bremsen vom Mondeo nehmen. Was kosten die so? Was benötige ich alles dazu. Sollte ich nach 100tkm die Trommelbremsen auch wechseln? Wenn ich die vom V6 draufpacke kann ich im Winter wohl keine 13" fahren?

FAHRWERK:

Wo gibts günstige Seriendämpfer wo ich tieferlegungsfedern einbaun kann. Da ich ein komplettfahrwerk habe und das mir viel viel zu hart ist. (Vorne Sachs performance dämpfer + rote H&R Federn, Hinten Monroe Dämpfer und rote H&R Federn. Jede Bodenwelle merkt man sehr deutlich ect.

Da ich aber im Jahr so 35tkm unterwegs bin nervt mich das schon.

mfg Ben

2. #2 Fordbergkamen, 01.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ich sag jetzt einfach mal solange wie etwas anfängt zu blockieren ist die Bremswirkung mehr als ausreichend, ich sehe eher das Problem darin die Kräfte auf die Strasse zu bringen. Schonmal über andere Reifen nachgedacht?
    MfG
    Dirk

3. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich hatte vorher 215/40R16 jetzt habe ich 195/55R15 original Alus. Leider sind die Reifen total scheiße. Waren mit auf den Felgen die ich in Ebay gekauft habe. Die hören sich an als würde eine Waschmaschine laufen. Sind Cooper Cobra oder so.

Aber ich dachte der Puma hat ABS da dürfte doch nicht einfach ein linker vorderreifen blockieren und das Auto zum schwanken bringen. Sonst dürfte man ja nie 210kmh fahren?!

4. #4 Fordbergkamen, 01.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Die Reifen kannst du fahren wenn du innerhalb der Stadt von Laden zu Laden fährst...
    Wenn du dauerhaft und oft schnell fahren möchtest kauf dir gescheite Reifen eines
    Markenherstellers.
    Hat dein Reifen dauerhaft blockiert? oder ABS-mäßig im Intervall?
    Falls dauerhaft könnte ein Fehler an deiner Bremsanlage vorliegen.
    Im Normalfall verbiegst du eher das Bremspedal als das bei 200km/h etwas anfängt zu blockieren.
    MfG
    Dirk

5. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Mein vorderer linker reifen hat für ca. 3 sec blockiert die anderen haben leicht gebremmst.

Fahre fast nur Autobahn pro Woche so ca. 400km. Bin sonst nur Dunlop, Conti, usw gefahren. Wollte jetzt den Reifen noch zuende fahren hat noch 5mm Profil und mir dann neue holen.

6. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    hat jetzt keiner was zum Thopic?

Fahrwerk? Bremsen?

Thema:

bessere Bremsen, komfortableres Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

bessere Bremsen, komfortableres Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus St-line Fahrwerk

Focus St-line Fahrwerk: Servus ;) Habe mir letzte Woche einen Focus St-Line 1,5l Ecoboost mit 150ps bestellt und wollte euch mal zum Thema Fahrwerk befragen. Wie ist...
  5. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...