Bessere Lautsprecher im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Einser, 08.03.2006.

  1. Einser

    Einser Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen 95er GFJ.

    Ich hab das Blaupunkt Valencia und höre Musik hauptsächlich nur bei meinen längeren Überlandfahrten etwas lauter, nur da soll es eben ni so schnell verzerren und übersteuern wie mit den Serien Boxen.

    Das Radio hat 4x45 Max und denke mal so 4x 20 RMS :?:

    Was vertragen die Serien Boxen? Ich dachte da an welche die so 50 RMS vertragen.

    Ich hab nur vorne 2 Boxen in den Türen, müssten 12er sein(?)

    In den hinteren Türen sind keine, aber in dem Plasteding neben der Hutablage sind Vorrichtungen für 2 weitere Boxen.
    Was kommen da für welche rein? Sind die Kabel dafür schon vorhanden?
    Hab keine gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorsaNostra2005, 08.03.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    nicht verzagen christian fragen... ich denke der kann dir für radiobetrieb n ordentliches austausch coax empfehlen.
     
  4. #3 Christian, 08.03.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenns nur ein bissle räumlicher sein soll kann man durchaus dir original Aufnahmen hernehmen. Wenn man anständig Musik hören möchte... --> FAQ!
    Es wird auch weiterhin verzerren weil dein Radio halt eben doch nur 4 mal 12 Watt RMS hat... Und damit zerreisst man nicht wirklich etwas...
    Tausch dir vorderen gegen ordentliche aus und setz dir Hochtöner in die A-Säule. Wo liegt denn dein Budget?...
    Hier würden sich Lautsprecher von Hertz raten. Hoher Wirkungsgrad an wenig Leistung...
     
  5. Einser

    Einser Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also die Serien Boxen harminieren so schon recht gut mit dem Blaupunkt. Immer sehr guter klang. aber manchmal verzerrt es doch schon etwas, da denke ich kann man mit Boxen die mehr RMS vertragen abhilfe schaffen.

    Sind das 12er in den türen?
     
  6. #5 Christian, 08.03.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Definitiv NEIN. Mehr RMS bedeutet nicht das es lauter wird. Verzerrungen kommen vom Radio aus weil es an der Leistungsgrenze spielt und nicht von den Lautsprechern... ;) Lies bitte mal die FAQ´s dafür sind se da.
     
  7. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Christian.. du auch wieder online =)
    Hab deine nachricht im ICQ bekommen!

    Ähhmm im Fiesta bekommt man 13er Boxen in die Tür...

    Deine jetzigen Lautsprecher verzerren nicht weil die zu schwach sind sondern weil du das Radio wie Christian schon beschrieben hat an seiner Leistungsgrenze spielt!
    Das heisst soviel, wie es schafft es nichtmehr den Strom wie vorgesehen abzuführen sondern schiebt ihn raus über die Lautsprecher was nicht nur für diese ziemlich schädlich ist sondern es kann dir sogar passieren dass dir das Radio abraucht!

    Ich würde bei solchen Fällen immer dazu eine kleine Endstufe zu holen und die Boxen darüber laufen zu lassen! Muss ja keine Edelendstufe für div. hunderte von Euros sein! Ne kleine 2Kanal von Carpower (gute Einsteigerklasse) kostet ca 60€ und das lohnt sich definitv! Die Finger weg von EBAY 50000000000000000000Milion Watt Endstufen! Das ist billiger Sonderschrott!!!

    Die Vorteile einer AMP (Endstufe) liegen auf der Hand:
    Vernünftige Akustik, da besser Einzustellen als ein Radio!
    Kein Verzerren, da das Radio nichtmehr ins Clipping kommt!
    Lautsprecher schonend
    Radio (= HU oder auch Headunit) schonend


    Die frage ist natürlich wie sehr du das brauchst? Fährst du oft lange Strecken oder nur selten...

    Das musst du für dich abwegen!

    Mfg Micha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bessere Lautsprecher im Fiesta

Die Seite wird geladen...

Bessere Lautsprecher im Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...