Bessere Lautsprecher.

Diskutiere Bessere Lautsprecher. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi ich besitze ein Mondeo Turnier Titanium X BJ 05 mit T. Navi. Könnt ihr mir eine Empfehlung für andere Lautsprecher geben. Müsste aber die...

1. #1 aragon112, 04.07.2007
    aragon112

aragon112 Guest

Hi ich besitze ein Mondeo Turnier Titanium X BJ 05 mit T. Navi.

Könnt ihr mir eine Empfehlung für andere Lautsprecher geben. Müsste aber die gleiche Einbaugröße haben. Ich möchte nichts groß ändern.

Gruß aragon112

2. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    was stört dich denn an den jetzigen lautsprechern?

zu leise? oder kratzen die?

weisst du das erste problem an seiren anlagen in autos ist dass meistens die stadartradios relativ minderwertige radios sind, wodurch an den original lausprechern meistens schon ein schlechtes signal ankommt. das tauschen der lautsprecher bringt somit meistens relativ wenig...

hatte den fall bei einem bmw mit einer standartmäßigen harman kardon anlage. nach dem austausch der lautsprecher war der klang zwar besser aber nicht lauter weil die lautsprecher viel mehr leistung haben wollten als das radio liefern konnte. als wir dann das radio ausgetauscht haben gegen ein kenwood für etwa 129€ da wars dann wesentlich viel besser... besserer klang und es ging lauter.

was ich dir damit sagen will?

bevor du geld für andere lautsprecher ausgibst solltest du die quelle des tons verbessern, sprich das radio austauschen.

denn auch die teuersten lautsprecher können aus scheisse nicht gold zaubern.

3. #3 Homeboy, 05.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Denke damit ist alles gesagt....

gute Antwort.......

4. #4 Es-Classe, 06.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Wenn man echt klang haben will, braucht man: gutes Radio, guten Amp, gute LS.

Üpprigens es gibt Lautsprecheradapter, dann passen auch 13er und 16er rein.

An deiner Stelle ist es sinnvoll als erstes das Radio zu tauschen, wird
    ja nicht umsonst Headunit genannt.
    Dann vielleicht irgendwann LS und dann Amp.

5. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    ne amp brauch man nicht für guten klang!

nur wenn man mal richtig lange laut drehen will und sehr kräfitge bässe ohne clipping haben will dann is ne amp pflicht.

der otto normal hörer kommt meistens ohne eine amp aus.

6. #6 Christian, 06.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jein...
    Selbst bei geringen Lautstärken ist ein Verstärker so gut wie immer dynamischer wie die Radioendstufe...
    Aber wie für alles zählt zu 90 % eh der Einbau :)
    edit:
    Das Orignalradio kann ohne Probleme drinnen gelassen werden.
    Getauscht werden sollte einfach nur das Fronsystem + dazu ne passende kleine Stufe.
    Da ist man normalerweise inkl. Einbaumaterial schon bei 300 € gut dabei...!

7. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    aber christian du müsstest es doch wissen wie krass der unterschied ist zwischen original radios und nem leckren autauschradio.

ich find es irgendwie nicht sinnig ein schlechtes signal noch groß zu verstärken.

das ist in meinen augen geld in die falsche baustelle investiert... aber du bist der fachmann.

8. Leon

Leon Guest

Wer redet denn von schlechten Signalen?

Alle Original-Ford Radios, die ich bisher mein Eigen nenn durfte, hatten einen sehr guten Klang - es fehlte eben nur die nötige Power.

Ein schwaches Ausgangssignal muss nicht zwangsläufig schlecht sein...

9. #9 Christian, 08.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Richtig :)
    Klanglich sind se ned soooooo schlimm. Nur ist einfach die anleigende Leistung mit im Schnitt 6 -8 Watt ein Witz...
    Aber ich glaub Aragon is eh nimma da :)

Thema:

Bessere Lautsprecher.

Die Seite wird geladen...

Bessere Lautsprecher. - Ähnliche Themen

1. Ford Ka hintere Lautsprecher

Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  2. Verkleidung für Lautsprecher entfernen

Verkleidung für Lautsprecher entfernen: Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie ich an meinem Ford Custom an die vorderen Lautsprecher zum Einbau die Verkleidungen demontieren kann und was für...
  3. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  4. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  5. Welche Felgen gefallen euch besser?

Welche Felgen gefallen euch besser?: Hallo wollte mir für den Winter nicht allzu teure ALUs kaufen. Jetzt stehe ich vor der frage ob helle oder schwarze felgen. Hier seht ihr mein...