Express (Bj. 95-02) AVL Besserer Kaltstart beim Diesel

Diskutiere Besserer Kaltstart beim Diesel im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht. hatte einen tip bekommen von einem befreundeten...

  1. #1 norbert.ac, 26.01.2014
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hi,
    habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht.
    hatte einen tip bekommen von einem befreundeten schrauber aus bitburg, nämlich, dass wieso auch immer oft die spannung
    an den glühkerzen bei alten vorglühanlagen stark zu wünschen übrig lässt und deshalb die kerzen nicht genug power beim starten abgeben weshalb die kiste schlecht anspringt. wer kommt auf sowas....?
    im letzten jahr hatte ich als erste maßnahme jedenfalls die kerzen getauscht, was nichts gebracht hatte.

    dann nachgemessen bei meinem wagen und tatsächlich: 8,5 V zu anfangs des vorglühens (kaltstart), 10V zu ende. Bei warmen motor- dann ist es sowieso egal- wagen würde auch ohne vorglühen gut starten, waren es vor dem relais 11V an den kerzen immerhin noch 10V.
    Also, da ist der wurm drin, entweder im relais, oder in den quetschverbindungen oder am sicherungshalter bla... bla...
    weil ich zu faul war all die schwachstellen einzeln zu checken und zu reparieren, bin ich dem tip gefolgt und hab
    -ein leistungsrelais dem vorglührelais parallelgeschaltet
    -eine masseleitung vom zylinderkopf direkt an den akku (-) gelegt
    -das leistungsrelais in das akku abteil montiert , direkt und ohne sicherung am akku angeschlossen
    -eine neue leitung zu den kerzen gelegt. (25qmm)

    jetzt springt er endlich sofort an, auch bei im augenblick 2 grad aussentemperatur, die nachbarn freuen sich und die rauchwolke von unverbrannten diesel entfällt ab sofort.

    norbert
     

    Anhänge:

Thema:

Besserer Kaltstart beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Besserer Kaltstart beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...