Express (Bj. 95-02) AVL Besserer Kaltstart beim Diesel

Diskutiere Besserer Kaltstart beim Diesel im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht. hatte einen tip bekommen von einem befreundeten...

  1. #1 norbert.ac, 26.01.2014
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hi,
    habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht.
    hatte einen tip bekommen von einem befreundeten schrauber aus bitburg, nämlich, dass wieso auch immer oft die spannung
    an den glühkerzen bei alten vorglühanlagen stark zu wünschen übrig lässt und deshalb die kerzen nicht genug power beim starten abgeben weshalb die kiste schlecht anspringt. wer kommt auf sowas....?
    im letzten jahr hatte ich als erste maßnahme jedenfalls die kerzen getauscht, was nichts gebracht hatte.

    dann nachgemessen bei meinem wagen und tatsächlich: 8,5 V zu anfangs des vorglühens (kaltstart), 10V zu ende. Bei warmen motor- dann ist es sowieso egal- wagen würde auch ohne vorglühen gut starten, waren es vor dem relais 11V an den kerzen immerhin noch 10V.
    Also, da ist der wurm drin, entweder im relais, oder in den quetschverbindungen oder am sicherungshalter bla... bla...
    weil ich zu faul war all die schwachstellen einzeln zu checken und zu reparieren, bin ich dem tip gefolgt und hab
    -ein leistungsrelais dem vorglührelais parallelgeschaltet
    -eine masseleitung vom zylinderkopf direkt an den akku (-) gelegt
    -das leistungsrelais in das akku abteil montiert , direkt und ohne sicherung am akku angeschlossen
    -eine neue leitung zu den kerzen gelegt. (25qmm)

    jetzt springt er endlich sofort an, auch bei im augenblick 2 grad aussentemperatur, die nachbarn freuen sich und die rauchwolke von unverbrannten diesel entfällt ab sofort.

    norbert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besserer Kaltstart beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Besserer Kaltstart beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....