Express (Bj. 95-02) AVL Besserer Kaltstart beim Diesel

Diskutiere Besserer Kaltstart beim Diesel im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht. hatte einen tip bekommen von einem befreundeten...

1. #1 norbert.ac, 26.01.2014
    norbert.ac

norbert.ac Benutzer

Fahrzeug:
    Express '96
    Hi,
    habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht.
    hatte einen tip bekommen von einem befreundeten schrauber aus bitburg, nämlich, dass wieso auch immer oft die spannung
    an den glühkerzen bei alten vorglühanlagen stark zu wünschen übrig lässt und deshalb die kerzen nicht genug power beim starten abgeben weshalb die kiste schlecht anspringt. wer kommt auf sowas....?
    im letzten jahr hatte ich als erste maßnahme jedenfalls die kerzen getauscht, was nichts gebracht hatte.

dann nachgemessen bei meinem wagen und tatsächlich: 8,5 V zu anfangs des vorglühens (kaltstart), 10V zu ende. Bei warmen motor- dann ist es sowieso egal- wagen würde auch ohne vorglühen gut starten, waren es vor dem relais 11V an den kerzen immerhin noch 10V.
    Also, da ist der wurm drin, entweder im relais, oder in den quetschverbindungen oder am sicherungshalter bla... bla...
    weil ich zu faul war all die schwachstellen einzeln zu checken und zu reparieren, bin ich dem tip gefolgt und hab
    -ein leistungsrelais dem vorglührelais parallelgeschaltet
    -eine masseleitung vom zylinderkopf direkt an den akku (-) gelegt
    -das leistungsrelais in das akku abteil montiert , direkt und ohne sicherung am akku angeschlossen
    -eine neue leitung zu den kerzen gelegt. (25qmm)

jetzt springt er endlich sofort an, auch bei im augenblick 2 grad aussentemperatur, die nachbarn freuen sich und die rauchwolke von unverbrannten diesel entfällt ab sofort.

norbert

Anhänge:

Thema:

Besserer Kaltstart beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Besserer Kaltstart beim Diesel - Ähnliche Themen

1. Diesel Rücklauftest Einspritzdüsen

Diesel Rücklauftest Einspritzdüsen: Hallo, Habe das Problem, dass der Motor im Leerlauf unrund läuft. Habe einen Rücklauftest an den Einspritzdüsen gemacht.und auf allen 4 Zylindern...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme 2,0 131PS Diesel

Startprobleme 2,0 131PS Diesel: Hallo aus Seelze, mein MK3 hat mitunter Startprobleme. Anlasser dreht voll durch, Auto springt an und läuft nicht mit vollen Touren. Dann dauert...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Knacken beim Bremsen und Lenken

Knacken beim Bremsen und Lenken: Hallo zusammen, mein 2011er Mustang Cabrio (3,7 V6) knackt neuerdings irgendwo. Es ist stets bei langsamer Fahrt, mal gerade abbremsend, mal in...
  4. Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?

Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?: Wahrscheinlich muss ich mich an den neuen Motor erst gewöhnen, da der 2015 èr econetic scheinbar anders fährt, als mein econetic von 2012... #...
  5. Hilfe beim Gebrauchtenkauf

Hilfe beim Gebrauchtenkauf: Hallo liebe Community bin auf der Suche nach einem C-Max und habe dieses in der Nähe gefunden home.mobile.de/OGAUTOMOBILE#des_263702712. Was mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden