Express (Bj. 95-02) AVL Besserer Kaltstart beim Diesel

Diskutiere Besserer Kaltstart beim Diesel im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht. hatte einen tip bekommen von einem befreundeten...

  1. #1 norbert.ac, 26.01.2014
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hi,
    habe am wochende endlich dem schlechten kaltstart an meinem 1.8d den garaus gemacht.
    hatte einen tip bekommen von einem befreundeten schrauber aus bitburg, nämlich, dass wieso auch immer oft die spannung
    an den glühkerzen bei alten vorglühanlagen stark zu wünschen übrig lässt und deshalb die kerzen nicht genug power beim starten abgeben weshalb die kiste schlecht anspringt. wer kommt auf sowas....?
    im letzten jahr hatte ich als erste maßnahme jedenfalls die kerzen getauscht, was nichts gebracht hatte.

    dann nachgemessen bei meinem wagen und tatsächlich: 8,5 V zu anfangs des vorglühens (kaltstart), 10V zu ende. Bei warmen motor- dann ist es sowieso egal- wagen würde auch ohne vorglühen gut starten, waren es vor dem relais 11V an den kerzen immerhin noch 10V.
    Also, da ist der wurm drin, entweder im relais, oder in den quetschverbindungen oder am sicherungshalter bla... bla...
    weil ich zu faul war all die schwachstellen einzeln zu checken und zu reparieren, bin ich dem tip gefolgt und hab
    -ein leistungsrelais dem vorglührelais parallelgeschaltet
    -eine masseleitung vom zylinderkopf direkt an den akku (-) gelegt
    -das leistungsrelais in das akku abteil montiert , direkt und ohne sicherung am akku angeschlossen
    -eine neue leitung zu den kerzen gelegt. (25qmm)

    jetzt springt er endlich sofort an, auch bei im augenblick 2 grad aussentemperatur, die nachbarn freuen sich und die rauchwolke von unverbrannten diesel entfällt ab sofort.

    norbert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Besserer Kaltstart beim Diesel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besserer Kaltstart beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Besserer Kaltstart beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Tuning/Besseres Aussehen Empfehlungen

    Tuning/Besseres Aussehen Empfehlungen: Hallo und schönen Sonntag liebes Forum, es hat sich also herausgestellt das ich meinen Omafusion aus erster Hand aus dem Baujahr 2010 noch...
  2. Bessere H7-Birnen?

    Bessere H7-Birnen?: Hallo, habe gerade einen recht frischen Kuga erworben, 2017, 31TKm, 1,5L Ecoboost 182PS, Automatik, Allrad. Fährt sich gar nicht so schlecht auf...
  3. Mk4 besser Mk3 ??

    Mk4 besser Mk3 ??: Hallo, lohnt sich ein Update von Mk3 auf Mk4? Besitze zur Zeit ein Focus Mk3 BJ 2016, Titanium, 1,5 ecoboost Ist der neue 1,5L, 3 Zylinder auch...
  4. Fiesta plötzlich bessere Beschleunigung

    Fiesta plötzlich bessere Beschleunigung: Mein Fiesta (2013, 97 PS, 1.4 LPG) hat meiner Auffassung nach seit ca. 2 Tagen eine deutlich bessere Beschleunigung als zuvor. Vielleicht bilde...
  5. Dämmmatte = besserer Sound/Klang ?

    Dämmmatte = besserer Sound/Klang ?: Hallo liebes Forum, ich überlege schon seit längerem meine Türen (vorne und hinten) mit Dämmmatte zu bekleben, um dieses Knarzen bei sätteren...