Besserer Sound für den F 150 Harley Davidson Supercharged Truck

Diskutiere Besserer Sound für den F 150 Harley Davidson Supercharged Truck im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Moin moin, Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Sportauspuffanglagen ( Cat-back), z.b. von „Magnaflow“, „Flowmaster“, etc. gemacht bzw. andere...

  1. #1 Don Altobello, 16.09.2011
    Don Altobello

    Don Altobello Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 150 Harley Davidson Supercharged
    Moin moin,

    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Sportauspuffanglagen ( Cat-back), z.b. von „Magnaflow“, „Flowmaster“, etc. gemacht bzw. andere Maßnahmen zur Soundoptimierung getroffen?

    Der 2002er Harley Davidson Truck Supercharged hat bereits werksseitig eine sportlicher abgestimmte Abgasanlage installiert, welche recht brummig und dumpf klingt. Soweit so gut!

    Bevor ich mir allerdings meinen gekauft habe, bin ich ein zweites Modell Probe gefahren, welches statt der üblichen Harley-Anlage (Ausgang hinter dem rechten Hinterrad) eine Anlage vom „Lightning“ (Ausgang vor dem rechten Hinterrad) installiert hatte. Diese war zwar nicht unbedingt lauter als die im HD verbaute Auspuffanlage, klang aber eher kernig und gurgelnd als dumpf und brummelnd.

    a)hat jemand eine Ahnung, woher man einen solchen Originalauspuff vom „Lightning“ bekommen kann und wie teuer ein solcher wäre? Eine Suche im Internet war bislang leider erfolglos.


    b)Magnaflow bietet zwei Ausführungen für den 5,4 L Supercharged an: 1. Für den Harley Truck #15772 und für den Lightning #15714. Flowmaster den # 17354 (Soundfile ist genial!). Hat von Euch schon jemand eine solche Anlage installiert?

    Im Vergleich zum Originalschalldämpfer schauen die Schalldämpfer recht klein aus, was vermutlich ein üppiges Geräuschniveau zur Folge haben wird. Somit ist an eine TÜV-Eintragung wohl nicht zu denken. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Wird das erhöhte Geräuschniveau bei einem „Truck“ von der Polizei eher toleriert? Ich habe nämlich keine Lust, bei jeder Polizeikontrolle „zittern“ zu müssen, da die Geräuschemissionen im Fahrzeugschein natürlich aufgeführt sind. Allerdings fahren hier in meiner Gegend eine ganze Reihe von Pick-Up´s herum (hauptsächlich Dodge Ram), gegen die mein F 150 wie ein Chorknabe klingt….


    Danke für Eure Tipps!

    Beste Grüsse,

    Holger
     
  2. #2 Krischan, 17.11.2011
    Krischan

    Krischan Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 Harley-Davidson 2010
    Moin, habe eine Magna-Flow unter meinem 2010 HD-Edition, 5,4 L Sauger, klingt affengeil. Doppelendrohre kommen hinter dem rechten Hinterrad raus, somit optisch nicht von der Serienanlage zu unterscheiden. Es gibt noch die Variante mit Endrohr vor dem Hinterrad, aber die ist extrem laut, dürfte der Graukittel nicht mögen.
     
Thema:

Besserer Sound für den F 150 Harley Davidson Supercharged Truck

Die Seite wird geladen...

Besserer Sound für den F 150 Harley Davidson Supercharged Truck - Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen gefallen euch besser?

    Welche Felgen gefallen euch besser?: Hallo wollte mir für den Winter nicht allzu teure ALUs kaufen. Jetzt stehe ich vor der frage ob helle oder schwarze felgen. Hier seht ihr mein...
  2. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  3. Drosselklappe st 150

    Drosselklappe st 150: Meine Dk spinnt grad rum nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber irgendwie stimmen die Nummern von denen im Netz alle nicht mit meinen...
  4. Sound für meine Auspuff

    Sound für meine Auspuff: Hallo Leute ab eine dumme Frage was brauche ich damit ich Sound habe an meine Auspuff
  5. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...