Besserer Sound für den F 150 Harley Davidson Supercharged Truck

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von Don Altobello, 16.09.2011.

1. #1 Don Altobello, 16.09.2011
    Don Altobello

Don Altobello Neuling

Fahrzeug:
    F 150 Harley Davidson Supercharged
    Moin moin,

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Sportauspuffanglagen ( Cat-back), z.b. von „Magnaflow“, „Flowmaster“, etc. gemacht bzw. andere Maßnahmen zur Soundoptimierung getroffen?

Der 2002er Harley Davidson Truck Supercharged hat bereits werksseitig eine sportlicher abgestimmte Abgasanlage installiert, welche recht brummig und dumpf klingt. Soweit so gut!

Bevor ich mir allerdings meinen gekauft habe, bin ich ein zweites Modell Probe gefahren, welches statt der üblichen Harley-Anlage (Ausgang hinter dem rechten Hinterrad) eine Anlage vom „Lightning“ (Ausgang vor dem rechten Hinterrad) installiert hatte. Diese war zwar nicht unbedingt lauter als die im HD verbaute Auspuffanlage, klang aber eher kernig und gurgelnd als dumpf und brummelnd.

a)hat jemand eine Ahnung, woher man einen solchen Originalauspuff vom „Lightning“ bekommen kann und wie teuer ein solcher wäre? Eine Suche im Internet war bislang leider erfolglos.

b)Magnaflow bietet zwei Ausführungen für den 5,4 L Supercharged an: 1. Für den Harley Truck #15772 und für den Lightning #15714. Flowmaster den # 17354 (Soundfile ist genial!). Hat von Euch schon jemand eine solche Anlage installiert?

Im Vergleich zum Originalschalldämpfer schauen die Schalldämpfer recht klein aus, was vermutlich ein üppiges Geräuschniveau zur Folge haben wird. Somit ist an eine TÜV-Eintragung wohl nicht zu denken. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Wird das erhöhte Geräuschniveau bei einem „Truck“ von der Polizei eher toleriert? Ich habe nämlich keine Lust, bei jeder Polizeikontrolle „zittern“ zu müssen, da die Geräuschemissionen im Fahrzeugschein natürlich aufgeführt sind. Allerdings fahren hier in meiner Gegend eine ganze Reihe von Pick-Up´s herum (hauptsächlich Dodge Ram), gegen die mein F 150 wie ein Chorknabe klingt….

Danke für Eure Tipps!

Beste Grüsse,

Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krischan, 17.11.2011
    Krischan

Krischan Neuling

Fahrzeug:
    F150 Harley-Davidson 2010
    Moin, habe eine Magna-Flow unter meinem 2010 HD-Edition, 5,4 L Sauger, klingt affengeil. Doppelendrohre kommen hinter dem rechten Hinterrad raus, somit optisch nicht von der Serienanlage zu unterscheiden. Es gibt noch die Variante mit Endrohr vor dem Hinterrad, aber die ist extrem laut, dürfte der Graukittel nicht mögen.

Thema:

Besserer Sound für den F 150 Harley Davidson Supercharged Truck

Die Seite wird geladen...

Besserer Sound für den F 150 Harley Davidson Supercharged Truck - Ähnliche Themen

1. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  2. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  3. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Ford F-150 Klimakondensator

Ford F-150 Klimakondensator: Moin Leute, Hat jemand eine Bezugsquelle für nen Klimakondesator von einem 2004er F-150? Grüße