Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW besserer Sound für meinen Kombi

Diskutiere besserer Sound für meinen Kombi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte gern etwas besseren Sound in meinem Kombi haben ich finde die Serienlautsprecher zwar nicht wirklich schlecht aber vor allem Bass fehlt...

  1. #1 FocusMK, 23.01.2013
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Ich möchte gern etwas besseren Sound in meinem Kombi haben ich finde die Serienlautsprecher zwar nicht wirklich schlecht aber vor allem Bass fehlt mir.

    Ich hab im Focus schon ein anderes Radio verbaut es ist ein Sony CDXGT450U was benötige ich noch für mein vorhaben ?

    Ich möchte das ganze gern relativ platzsparend verbauen da ich meinen Kofferraum regelmäßig nutze. Budget hab ich so um die 250 bis 300 Euro

    Hab leider von der Materie nicht viel Ahnung wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Eddy Wagner, 23.01.2013
    Eddy Wagner

    Eddy Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hi,

    Da wäre ein Aktivsubwoofer nicht schlecht, die Frage ist nur, ob du Platz genug hast oder muss er unbedingt "versteckt" sein?

    Viele Grüße!!
    Eddy Wagner
     
  3. #3 Nighthawkzone, 23.01.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Gibt auch flache wo man den Kombi nicht verliert und einfach das Zeug draufstellt :D
     
  4. #4 FocusMK, 24.01.2013
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    AW: besserer Sound für meinen Kombi

    Grad mal ein bisschen nach einem aktiven Subwoofer gegooglet und bin über den Pioneer TS-WX210A gestolpert. Kommt bei Amazon sehr gut weg und ist preislich auch sehr interessant.

    Aus der Einbauanleitung auf der Homepage werd ich allerdings nicht schlau normal muss doch nur Strom an das Teil und das ganze per Chinch mit dem Radio verbunden werden oder??

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 Nighthawkzone, 24.01.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Kenne das Gerät selber.
    Für volleren Klang, solange die Nachbarn nicht beschallt werden sollen kann ich das Gerät bedenkenlos empfehlen.
    Erwartest du den absoluten Bass ist das Gerät falsch.
    Auch schön gelöst ist der Stecker an dem Sub, sodass dieser sehr leicht aus dem Kofferraum entfernt werden kann, solltet du den Platz doch mal brauchen.

    Wie schon richtig geschrieben brauchst du die Remoteleitung, Chinch, Versorgung und zusätzlich gibt es eine Art Fernbedienung die du nach vorne legen kannst wenn du magst. Braucht man nicht unbeding. Hier kannst du einstellen ab welcher Frequenz der Subwoofer aktiv wird, wie stark dieser zusteuert und ob die Phase gedreht werden soll.
    Im MK IV ist das original Zubehör. Sind unheimlich vom Preis gefallen. Habe den 2008 für um die 400€ gekauft ;D
     
  6. #6 FocusMK, 24.01.2013
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    AW: besserer Sound für meinen Kombi

    Hört sich gut an, ich erwarte eigentlich nichts weiter als einen vernünftigen Bass bei mittlerer Lautstärke. Ich brauch keinen Druck ohne Ende. Hab auch noch nen Ground Zero GZUB 800 ACT gefunden aber ob der den Mehrpreis von knapp 100 Euro wert ist weiß ich nicht.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
     
  7. #7 Nighthawkzone, 25.01.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
  8. #8 FocusMK, 25.01.2013
    FocusMK

    FocusMK Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    AW: besserer Sound für meinen Kombi

    Kein Problem, hab jetzt trotzdem mal den kleinen Pioneer Aktivsub bestellt werden den morgen mal einbauen. Soll sich laut der Amazon Bewertungen ja ganz gut anhören.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
     
Thema: besserer Sound für meinen Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus tunier besserer klang

Die Seite wird geladen...

besserer Sound für meinen Kombi - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

    Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  2. Biete Ford Focus Kombi

    Ford Focus Kombi: Ford Focus Kombi Bj.1998 74 KW Dezember 2017 TÜV Schadstoffarm D4 Verkaufe den Focus auf Grund eine Sterbefalls gehörte meinem Schwiegervater Ich...
  3. Welche Felgen gefallen euch besser?

    Welche Felgen gefallen euch besser?: Hallo wollte mir für den Winter nicht allzu teure ALUs kaufen. Jetzt stehe ich vor der frage ob helle oder schwarze felgen. Hier seht ihr mein...
  4. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  5. Sound für meine Auspuff

    Sound für meine Auspuff: Hallo Leute ab eine dumme Frage was brauche ich damit ich Sound habe an meine Auspuff