Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW besserer Sound für meinen Kombi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von FocusMK, 23.01.2013.

1. #1 FocusMK, 23.01.2013
    FocusMK

FocusMK Neuling

Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    Ich möchte gern etwas besseren Sound in meinem Kombi haben ich finde die Serienlautsprecher zwar nicht wirklich schlecht aber vor allem Bass fehlt mir.

Ich hab im Focus schon ein anderes Radio verbaut es ist ein Sony CDXGT450U was benötige ich noch für mein vorhaben ?

Ich möchte das ganze gern relativ platzsparend verbauen da ich meinen Kofferraum regelmäßig nutze. Budget hab ich so um die 250 bis 300 Euro

Hab leider von der Materie nicht viel Ahnung wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Wagner, 23.01.2013
    Eddy Wagner

Eddy Wagner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hi,

Da wäre ein Aktivsubwoofer nicht schlecht, die Frage ist nur, ob du Platz genug hast oder muss er unbedingt "versteckt" sein?

Viele Grüße!!
    Eddy Wagner

4. #3 Nighthawkzone, 23.01.2013
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Gibt auch flache wo man den Kombi nicht verliert und einfach das Zeug draufstellt :D

5. #4 FocusMK, 24.01.2013
    FocusMK

FocusMK Neuling

Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6
    AW: besserer Sound für meinen Kombi

Grad mal ein bisschen nach einem aktiven Subwoofer gegooglet und bin über den Pioneer TS-WX210A gestolpert. Kommt bei Amazon sehr gut weg und ist preislich auch sehr interessant.

Aus der Einbauanleitung auf der Homepage werd ich allerdings nicht schlau normal muss doch nur Strom an das Teil und das ganze per Chinch mit dem Radio verbunden werden oder??

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

6. #5 Nighthawkzone, 24.01.2013
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    Kenne das Gerät selber.
    Für volleren Klang, solange die Nachbarn nicht beschallt werden sollen kann ich das Gerät bedenkenlos empfehlen.
    Erwartest du den absoluten Bass ist das Gerät falsch.
    Auch schön gelöst ist der Stecker an dem Sub, sodass dieser sehr leicht aus dem Kofferraum entfernt werden kann, solltet du den Platz doch mal brauchen.

Wie schon richtig geschrieben brauchst du die Remoteleitung, Chinch, Versorgung und zusätzlich gibt es eine Art Fernbedienung die du nach vorne legen kannst wenn du magst. Braucht man nicht unbeding. Hier kannst du einstellen ab welcher Frequenz der Subwoofer aktiv wird, wie stark dieser zusteuert und ob die Phase gedreht werden soll.
    Im MK IV ist das original Zubehör. Sind unheimlich vom Preis gefallen. Habe den 2008 für um die 400€ gekauft ;D

7. #6 FocusMK, 24.01.2013
    FocusMK

FocusMK Neuling

Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6

Hört sich gut an, ich erwarte eigentlich nichts weiter als einen vernünftigen Bass bei mittlerer Lautstärke. Ich brauch keinen Druck ohne Ende. Hab auch noch nen Ground Zero GZUB 800 ACT gefunden aber ob der den Mehrpreis von knapp 100 Euro wert ist weiß ich nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nighthawkzone, 25.01.2013
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
  10. #8 FocusMK, 25.01.2013
    FocusMK

FocusMK Neuling

Fahrzeug:
    2002er Focus Turnier 1.6

Kein Problem, hab jetzt trotzdem mal den kleinen Pioneer Aktivsub bestellt werden den morgen mal einbauen. Soll sich laut der Amazon Bewertungen ja ganz gut anhören.

Thema:

besserer Sound für meinen Kombi

Die Seite wird geladen...

besserer Sound für meinen Kombi - Ähnliche Themen

1. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  4. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  5. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....