KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Besserer Sound - Welche Möglichkeiten?

Diskutiere Besserer Sound - Welche Möglichkeiten? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Soo, da ich den KA jetzt optisch fast auf dem Stand habe auf dem ich ihn maximal haben wollte würd ich als allerletztes gerne noch was für den...

1. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Soo, da ich den KA jetzt optisch fast auf dem Stand habe auf dem ich ihn maximal haben wollte würd ich als allerletztes gerne noch was für den Sound tun.

Welche Möglichkeiten kennt ihr, bzw. könnt ihr mir empfehlen?
    Die Anlage von BOSI kenn ich schon - hab ich auch schon invensiver drüber nachgedacht, allerdings kann mir von der Seite wo man sie bestellen kann leider keiner Antwort geben wie teuer nur die 2 Rohre links sind oder ob die Teile beim MColorDesign Unterfahrschutz hinten noch passen..

Wisst ihr sonst noch was? :)

LG,

Marvin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie stehst du zu mittigen anlagen? sehen an kleinstwagen meist ganz gut aus, weniger übertrieben als LI/RE anlagen. es fahren hier ein paar fiat 500 mit akzeptablen sound rum, falls diese also unter dem ka passen sollten, könnte man sich auch in der szene informieren.

4. #3 thommy 68, 23.09.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy Marvin,

könntest du bitte mal Informationen über die Teile deines Ka RU8 geben, was für Teile du verbaut hast , von welcher Firma die sind, wie die Kosten dafür sind. Ich selber habe die Anlage Doppelrohr rechts - links von Bosi drunter, bin absolut zufrieden.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

5. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Das Problem bei mir ist leider der Unterfahrschutz hinten von meinem Designpaket, weil da passt ohne da irgendetwas auszufräsen leider keine andere Anlage drunter..
    Ich bin auf der suche nach etwas auf nur einer Seite, also links.. darf auch nicht allzugroß sein, soll nicht prollig wirken.. nur da werd ich irgendwie nicht fündig..

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist auch etwas problematisch, die meisten hersteller arbeiten halt auf nachfrage, und die geht meist in richtung 90er rohr aufwärts.

allerdings gibt es genug firmen, auch in deiner nähe, die abgasanlagen nach wunsch herstellen. und die sind meist überrachend günstig bzw. nicht viel teurer als von der stange gekauft.

7. #6 Mondeo-Driver, 23.09.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Machs doch einfach im Nascar Style. 2 Endrohre kurz vorm Hinterrad links rausgucken lassen :lol: .....

Würd ansonsten auch vorschlagen, 2 Rohre mittig hinten enden zu lassen. Gabs schon beim Lupo, und was da schon gut war , wird jetzt für Fiesta , Ka und Fiat 500 nicht schlechter sein , oder ? :boesegrinsen:

8. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    mh okay.. ja das mit dema nbau ist echt n bisschen problematisch, viel spielraum ahb ich da leider nicht..

mal ne doofe frage, ich kenn mich da leider gar nicht, bis noch weniger aus :D ähm, bringen so anschweißbare endrohre auch etwas an sound oder nicht? óo

also sowas hier -> "http://www.sportauspuff-experte.de/Artikel-Fox-Endrohr-Typ-14-1x70mm---Laenge-300mm-Motor-8935-11-9297.html"

9. Royo

Royo Guest

Anschweißrohr bringt garnix, wenn doch ist es Einbildung :)

10. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    och man.. keine lust wieder 400€ auszugeben :D xD

oder ich brenn mir einfach ne cd mit 2 stunden sound von nem ford mustang oder so und spiel die auf voller lautstärke ab :gruebel:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Royo

Royo Guest

Das machen demnächst auch einige chinesische Elektroautohersteller, die spielen die "Musik" aber anch Außen ab, weil die Dinger so leise sind und es daher so viele Unfälle gibt.

Aber mal ernsthaft, du hast recht viel Geld für den optischen Umbau ausgegeben und jetzt fehlt dir nur noch der Auspuff? Wenn schon dann machs richtig, sonst ärgerst dich später nur. Hab ich bei meinem Fahrzeug mit 2 Rädern auch grad gemacht.:boesegrinsen:

13. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    du hast ja recht royo.. aber naja keine ahnung.. die teile liegen alle so bei 400€ aufwärts, find ich n bisschen happig dann, eben drum weil ich schon so viel reingesteckt hab.. die chromauspuffblende ist ja immerhin nicht sooo schlimm wie grundausstattung x]
    naja muss ich mal schauen und gucken wie lang ich das wägelchen noch behalten will und obs sich lohnt ;)

trotzdem danke :D

Thema:

Besserer Sound - Welche Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Besserer Sound - Welche Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  3. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besserer Sound, 06er Focus

Besserer Sound, 06er Focus: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich meinen Focus erst letzte Woche erstanden habe. Also bitte freundlich auf irgendwas hinweisen,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...