Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Besseres H7 Abblendlicht

Diskutiere Besseres H7 Abblendlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach hellerem H7 Abblend und Fernlicht für meinen Ford Focus Mk2 FL MUSS ABER ZUGELASSEN SEIN!!! Von...

1. #1 Der Lüner, 20.12.2010
    Der Lüner

Der Lüner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 Duratec Ti-VCT
    Hallo Freunde,
    ich bin auf der Suche nach hellerem H7 Abblend und Fernlicht für meinen Ford Focus Mk2 FL MUSS ABER ZUGELASSEN SEIN!!!

Von Phillips soll es glaub ich Leuchtmittel geben, die extrem hell sind und eine längere Lebensdauer haben. Sie sollen "fast" wie Xenon aussehen, und auch bei nassen Straßen besseres Licht bieten.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Der Lüner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Heller und längere Lebensdauer geht i.A. nicht zusammen.

Vor allem bei den neueren Fahrzeugen mit Smart Charge würde ich immer zu Longlife Lampen wie in der Erstausrüstung raten, auch wenn die natürlich nicht besonders hell sind. Das smarte Ladesystem erhöht nämlich bei tiefen Temperaturen die Ladespannung auch über 14.4 V, um die Batterie bei den angenommenen vielen Verbrauchern (Front- / Heckscheibenheizung) ordentlich zu laden (deshalb gehen auch nur Silber / Kalzium - Batterien).

Das halten die helleren Lampen nicht lange aus, oft fitschen sie nach kurzer Zeit direkt beim Einschalten durch.

Philips Night Vision haben sowohl in meinen Uralt Mondeo (mit unsmartem Ladesystem) als auch in unserem Streetka gerade mal ein Jahr überlebt. Die Erstausrüstung (Longlife) hat im Mondeo immerhin 6 Jahre gehalten.

4. #3 Der Lüner, 20.12.2010
    Der Lüner

Der Lüner Benutzer

Fahrzeug:
    ich hab mein focus seit 08, wo ich ihn neu gekauft habe und hab in der zeit schon 3 paar fordleuchten drinn, die halten an meinem ford auch nicht lange, aber wenn die phillips 1 jahr halten reicht mir das wohl ;-)

5. #4 bastler321, 20.12.2010
    bastler321

bastler321 Neuling

Hallo,

ich habe mir vor 8 Wochen die Osram Night Breaker 2. Generation eingebaut. Super Abblend- und Fernlicht. Das beste Licht bisher. Kommt etwas an Xenon ran. Kosten im Internet 22,80 Euro (2 Stück). Kann ich nur empfehlen. Lebensdauer?

Gruss
    Bastler

6. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hi

hellere halten nicht so lang, wurde schon geschrieben. Es ist auch so, daß die größere Helligkeit auch nach einer gewissen Zeit zurück geht, die Lampen werden irgendwie dunkler mit der Zeit. Warum weiß ich nicht, nur meine Erfahrung. Vermutung: höhere Wendeltemperatur, Abdampfen von Drahtmaterial, das Bewirkt Niederschlag im Glaskolben (dunkler) und aufgrund Drahtausdünnung eine kürzere Lebendauer. Aber alles nur geraten....

Ich finde mich deshalb mit der kürzeren Lebensdauer ab und mach normalerweise preisgünstige Xenon-fake Birnchen rein. Die sind wenigstens von der Farbe ein wenig weißer als Normalbirnchen, kommen aber an echtes Xenon natürlich nicht ran, keine Frage.

Ich wechsel etwa jährlich. Kosten ja fast nichts.

7. #6 Der Lüner, 20.12.2010
    Der Lüner

Der Lüner Benutzer

Fahrzeug:
    Okay lebensdauer von 1 jahr ist okay denk ich, nur welche sind denn schön/ extrem hell und das auch bei nassen straßen? würde gerne ne phillips fahren, nur die haben ja ne große auswahl

8. #7 Toledodriver, 20.12.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Kann dir auch nur die Osram Nightbreaker empfehlen.
    Halten ungefähr ein Jahr.
    Auch bei Regen und Schnee haben die eine sehr gute Lichtausbeute.

9. #8 Der Lüner, 20.12.2010
    Der Lüner

Der Lüner Benutzer

Fahrzeug:
    von der firma osram hab ich noch nie gehört, ist die besser als phillips? ich hab sonst in den autos immer phillips gehabt und war damit top zufrieden

10. #9 PlushELK, 20.12.2010
    PlushELK

PlushELK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MkII
  11. #10 jörg990, 20.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann musst du in einer Gegend wohnen, wo es noch kein elektrisches Licht gibt...
    Du meinst bestimmt Philips...

Grüße

Jörg

12. #11 Der Lüner, 20.12.2010
    Der Lüner

Der Lüner Benutzer

Fahrzeug:
    ups wird das nur mit einenm "l" geschrieben? hopla mein fehler, ja die mein ich zumindes^^
    osram sagt mir echt nix^^

13. Westbw

Westbw Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk2 (Facelift)
  14. #13 engelro, 21.12.2010
    engelro

engelro Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hi,
    also ich hab mir philips X-Treme Power gekauft. die machen super licht und halten schon länger als ein jahr.
    ich kann die nur empfehlen.

15. #14 Homeboy05, 09.03.2011
    Homeboy05

Homeboy05 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Hier scheint man ja ziemlich geteilter Meinung zu sein zu den Lampen. Ich schwanke momentan zwischen Phillips und Osram. Vielleicht hilft mir ja jemand bei meiner Entscheidung :)

16. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Für so Entscheidungslahme: kauf Dir von jeder Sorte eine Birne und mach eine rechts und eine links rein. Dann vergleiche direkt und kauf die nach, die Dir farblich oder helligkeitsmäßig besser gefällt.

Es muß nicht schwierig sein ;-)

17. #16 Homeboy05, 09.03.2011
    Homeboy05

Homeboy05 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)
    Und wofür gibts schließlich Umtauschrecht hihi

18. #17 Firefox87, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    Firefox87

Firefox87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Ich habe letzens im Auto Strassenverkehr Heft 4 einen "Nachrüst Glühlampentest"
    gelesen der sehr interessant war. Es wurden darin insgesamt 15 H7 Birnen getestet.

Als sehr empfehlenswert wurden folgende H7 Birnen angeben:

Bosch Plus 90 ca. 38€ (1530 Lumen)

Osram Night Breaker Plus ca. 39,90€ (1534 Lumen)

Philips Extreme Vision +100% ca. 45€ (1502 Lumen)

Als sehr empfehlenswerte Noname Glühlampe wurde

White Hammer ca 15,99€ (1483 Lumen) angeben.

Im Internet sollen die Birnen aber zum Teil sogar bis zu 50% billiger sein.
    Kann aus eigener Erfahrung die Osram Night Breaker Plus empfehlen!:top1:

19. #18 Aeon_193, 09.03.2011
    Aeon_193

Aeon_193 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    heyna,
    sehr interessant^^

bin auch am überlegen ob ich mir xenon-look lämpchen holen soll...

wollte denn aber auch die komplette frontbelechtung anpassen, sprich auch nebler und standlicht, hat da jmd erfahrungen / ratschläge?
    meine mal irgendwo gelesen zu haben das 'weißes' standlicht nicht erlaubt ist, find des nur leider grad nichtmehr -.-
    stimmt das?

und wollte mal im allgemeinen mal noh anfragen ob evtl jmd weiß wann endlich die led-lämpchen zugelassen werden, bzw wieso des nochnicht ist...

greetz aeon

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@rcel

M@rcel Benutzer

Habe die X-treme Vison 100% jetzt schon in mehreren Autos verbaut,egal ob H7 oder H4 bis jetzt waren alle mehr als zufrieden mit der Lichtausbeute.
    An den Xenon-Look kommen sie nicht ganz ran,also die leuchten schon "weißer" als die standart Lampen,aber nicht so Weiß/Blau wie z.b. Xenon Effekt Lampen von Mtec.Dafür liefern sie eben auch besseres Licht als die Xenon Look Lampen,vor allem bei Dunkelheit in Verbindung mit Regen.

22. #20 Homeboy05, 09.03.2011
    Homeboy05

Homeboy05 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Wo sehe ich denn welche Birnen (H4, H7 etc.) ich für meinen Focus MK2 brauche? Ich habe keine Ahnung davon. In der Betriebsanleitung steht nicht. Vielleicht hilft esm ir wenn mir jemand sagt wofür Hx steht :)

Thema:

Besseres H7 Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Besseres H7 Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...