Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besseres Licht

Diskutiere Besseres Licht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand die H1 Birnen, bei den bi-xenon scheinwerfern schonmal durch xenonbrenner ersetzt? bringt das noch besseres licht, oder macht...

  1. #1 focus.driver, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

    hat jemand die H1 Birnen, bei den bi-xenon scheinwerfern schonmal durch xenonbrenner ersetzt? bringt das noch besseres licht, oder macht das nicht viel aus?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 09.07.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Welche H7 Glühbirnen möchstest du im Bixenon Scheini denn ersetzen?????
    H7 ist doch nur das Abblendlicht!
    Und- normales Glühobst durch Xenons zu ersetzen ist genauso unmöglich wie eine Neonröhre in ein Kühlschrank einzubauen.
     
  4. #3 focus.driver, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jetzt mal eine premiere: auch wenn ich diese ganzen illegalen xenon umbauten aufs tiefste verabscheue, könnte man hier schon "in ordnung" sagen.

    zu deiner frage: ja, könnte passen! muss halt noch irgendwo platz für das EVG sein.
    allerdings: find ich die versionen mit halogen unterstützung bisher am besten, was wohl auch an der niedrigen farbtemperatur liegt. beim direkten umstieg von xenon+halogen auf bi-xenon bin ich fast von einem defekt ausgegangen...

    allerdings frage ich mich: hast du wirklich auf xenon brenner mit hohem kelvin wert umgerüstet oder wirk das nur so auf dem handyfoto im avatar?
     
  6. #5 focus.driver, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    wirkt nur so, hab die original ford brenner drin. mein ziel ist es helles licht zu haben, so blau sieht zwar gut aus, nur leider würde es dadurch ja dunkler werden:skeptisch:
    und bevor die frage auf kommt, in den neblern sind nur zulässige xenoneffekt birnen drin...

    wie meinst du das jetzt, völlig ohne halogenunterstützung?
    beim focus ist es ja quasi bi-xenon mit halogenunterstützung (original)

    und ich habe originales bi-xenon was ich zusätzlich statt mit halogen durch ein weiteren xenonbrenner ersetzen möchte.

    nur die frage ist ob es wirklich wesentlich mehr licht bringt?
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, von xenon mit halogen unterstützung zu bi-xenon ohne halogen. war ne katastrophe (Audi A4).

    theoretisch müsste dein umbau mehr licht bringen, praktisch besitzen die ebay brenner aber selten eine vergleichbare leistung zu den original brennern, wie ich gelesen habe (dif. von bis zu 500lm). dann ist der reflektor noch auf den halogen glühwendel optimiert, wie weit sich das negativ bei fernlicht auswirkt muss noch rausgefunden werden.

    also, entweder "try or die" oder mal "high end" halogen ausprobieren. dafür sollten die nightbreaker reichen (ca. 20€/set)
     
  8. #7 focus.driver, 09.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    die nightbreaker hab ich drinnen, und ich muss echt sagen, das licht ist richtig gut nur wenns noch weiter zu steigern ist, würde ich es gerne machen....
     
  9. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    ich meine mal gelesen zu haben,dass die halogenunterstützung für die lichthupe benötigt wird,da diese meist nur kurz benötigt wird und das einem xenon-brenner schadet bzw. dieser viel zu spät reagiert bis er gezündet hat.
    korriegiert mich wenn ich falsch liege,danke:rolleyes:
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ansich richtig,
    ist aber bei modernen bi-xenon scheinwerfern nicht mehr der fall. daher gibt es systeme auch ohne halogen. viele automobilhersteller bauen halogen auch noch für andere zwecke ein, bei BMW z.b. falls ein brenner ausfallen sollte, zumal passt es öfters besser von design, wenn nicht nur eine DE-linse vorhanden ist.
     
  11. #10 Bad-Focus, 09.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    andere modelle/marken interessieren hier aber nicht ...

    beim focus ist die halogen für die lichthupe und da wird jeder ebay brenner gegen abrauchen ...
    vor allem wenn man schon nightbreaker drin hat.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja schon klar meister, das war auch nur im allgemeinen geschrieben.
    er weiß bereits wo der frosch die locken hat und kann dementsprechend einkaufen. muss er halt mehr geld hinblättern oder lässt es sein (was ich empfehle).
     
  13. #12 Rolli 3, 10.07.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Also ich hab auch Bixenon mit normalen H1 Glühobst fürs Fernlicht. Ich bin dabei mit den Fernlicht zufrieden. Es strahlt die Straße vernünftig aus und ist sehr hell. Wenn ich dann abblende, dann kriegt man meistens n Ruck, weil das normale Xenon Abblendlicht um einiges dunkler ist.
    Oder sind dann meine Xenonbrenner am Ende???
     
  14. #13 focus.driver, 12.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    also ich kann nicht sagen das mein abblendlich dunkel ist...

    was für xenonbrenner könntet ihr denn empfehlen (anstatt der ebay teile), die man anstatt der h1 eisetzen könnte?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    xenon brenner haben ein höheres fading als halogenlampen. diese können nach 4 jahren schon richtig oll sein.
     
  17. #15 focus.driver, 14.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    ???...
     
Thema:

Besseres Licht

Die Seite wird geladen...

Besseres Licht - Ähnliche Themen

  1. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo externes Licht anklemmen?????

    Wo externes Licht anklemmen?????: Hallo zusammen ich hab immer noch das Problem, das ich nicht weiß an welches Kabel ich muss. So das ich ein externes Licht anschließen kann, das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...