Bestätigungston bei ZV

Diskutiere Bestätigungston bei ZV im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leutz! Ich habe in meinem ST (Bj. 05) ja schon Standard Zentralverriegelung drin. Jetzt möchte ich gerne beim auf und zu machen einen...

  1. #1 Krümel-Tine, 27.06.2011
    Krümel-Tine

    Krümel-Tine Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo Leutz!

    Ich habe in meinem ST (Bj. 05) ja schon Standard Zentralverriegelung drin.
    Jetzt möchte ich gerne beim auf und zu machen einen kleinen sirnenton/ bestätigungston (parallel mit den blinkern) haben.

    brauche ich da eine spezielle hupe für den oder geht auch eine universelle?

    ich habe bei ebay was entdeckt aber weiß net ob es passt:

    http://cgi.ebay.de/US-Sirene-Bestat...1978?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5199c9fada

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    lg tine
     
  2. #2 FiestaMaddin, 29.06.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    beim fiesta weiß ich es nicht genau..

    Ich hab aber bei meinem Passat das Ent und Verriegelungs Hupen Codieren lassen.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein die Ebaysirene paßt nicht, steht auch dort daß das nur eine Erweiterung zu einer bestehenden ZV von denen ist.

    Such mal eher nach Chirpmodul.

    Vielleicht solltest Du auch drüber nachdenken daß die Dinger verboten sind und auch die Zeiten vorbei sind wo das mal cool war. :rotwerden:
     
  4. #4 Krümel-Tine, 01.07.2011
    Krümel-Tine

    Krümel-Tine Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    woher weißt du, dass sie nicht passt? hast du auch einen fiesta st, mit bj. 05 wo du das mal einbauen wolltest? oder warum biste dir so sicher?

    was ist ein chirp modul?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin mir sehr sicher weil ich mir angewöhnt habe bei Ebay die Beschreibung zu lesen. ;)

    "Deine" Hupe kann genau nix.
    Das ist nur eine Zusatzhupe zu einer anderen Nachrüst-ZV.
    Du mußt also weitersuchen.

    Ein Chirpmodul ist genau das was Du willst.
    Das klemmst Du an die bestehende ZV im ST und dann zwitschert eine kleine Hupe beim Auf- und Zusperren.
     
  6. #6 Mr. Binford, 01.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Son Ding hat anscheinend einer meiner Nachbarn. Krieg da jedesmal das Kotzen wenn der nachts die Karre aufsperrt. Also wenn du dich bei Nachbarn und co. unbeliebt machen willst, ist das genau das Richtige! Sind die Chirp-Module nit eh verboten? Von Tuning-Kirmes mal ganzs abgesehen....
     
  7. #7 McSpeenie, 01.07.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    is zwar bissel off-topic, aber versteh mal einer warum son kleines chirpen als bestätigung beim abschließen verboten sein soll und alarmanlagen nicht, die ja wohl wesentlich lauter und nervtötender sind. Ich meine ich habe eine ab Werk drinne, hab sie aber deaktiviert da der schrott schon losplärrt wenn ich den wagen nur schief angucke :verdutzt:

    Son kleines leises chirp hingegen zusammen mit den blinkern find ich schon nett, so als kleines feature bei verriegeln.
     
  8. #8 Mr. Binford, 03.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das kleine leise Chirpen hallt durch die ganze Straße und das jeden verdammten morgen und jeden Abend. Die Alarmanlage geht nur bei Diebstahl los, das ist recht selten. Ne Hupe als Warnsignal wird ja auch nicht verboten. Beides wird natürlich viel zu oft "genutzt", weil falsch eingestellt oder weil man meint mit der Hupe schneller zu sein. Wie auch immer, wollte das nur mal anmerken, am Ende ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.
     
  9. #9 FiestaMaddin, 03.07.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich habs über die AlarmHupe die hinten im kofferraum steckt.

    ist so wie hier ;)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NFLJ9WV2X9I&playnext=1&list=PLA6B5A731ADFC3A69"]YouTube - ‪VW Passat 3BG 1.8 Turbo - Audimatische Spiegelanklappung‬‏[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=87mNPU661cA"]YouTube - ‪VW Passat 3BG 1.8T Autom. Anklappbare Außenspiegel / Heated door mirrors‬‏[/ame]
     
  10. #10 Andyberlin, 03.07.2011
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    .. nette Spielerei !:top1:

    Wie lange macht die Batterie das mit ?:gruebel:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das vom Passat ist ja harmlos, damit kann man wohl wirklich leben.
    Die klassischen Chirpmodule sind nur lästig sonst nix.
     
  12. #12 focuswrc, 03.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich bin der meinung zu wissen, dass sie nicht erlaubt sind, da sie von der tonlage in der gleichen tonlage wie die neuen stadt-blaulicht sirenen liegen.

    rettungsfahrzeuge haben ja nun die normale für außerhalb und die hochtonige schrille für die stadt.

    es sind ja auch keine mehrklang oder melodiefanfare erlaubt..
     
  13. #13 ChrisXXL, 13.07.2011
    ChrisXXL

    ChrisXXL Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 16V, Bj. 1999.
    also persönlich finde ich die Chirp-Module auch ziemlich nervig.
    Wenn mein Nachbar zur Arbeit fährt oder zurück kommt, so wird mir dies durch ein Hupen seines Ford Transporters mitgeteilt.

    @krümel-tine: reicht dir die optische Bestätigung des Ver- bzw. Entriegelns durch die Blinkanlage nicht aus?
     
Thema:

Bestätigungston bei ZV

Die Seite wird geladen...

Bestätigungston bei ZV - Ähnliche Themen

  1. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...