Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Beste Felgen/Reifen Kombi für 1.0l 125PS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von niggel84, 10.07.2015.

  1. #1 niggel84, 10.07.2015
    niggel84

    niggel84 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 07/2014, 1.0l 125PS
    Hallo zusammen,

    Vielleicht gab es das Thema schon mal.. Und wenn ja bitte ich es zu entschuldigen :)

    Ich suche für meinen 1.0 125PS Titanium Turnier die beste Felgen/Reifen Kombi.
    Es ist das Standard-Fahrwerk verbaut und Reifendruckanzeige.

    Ich möchte danach keine Anpassung am Lenkwinkel etc. vornehmen lassen. Im Brief sind bis 18 zöller eingetragen und momentan fahre ich 16 zöller.
    Was könnt ihr mir empfehlen auch wegen dem antrieb von nur 125 PS

    muss ich beim reifenkauf irgendwie wegen dem reifendrucksensor beachten?

    Vielen dank und Gruß :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 10.07.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    17" würde ich persönlich als guten Kompromiss sehen. Reifen wären dann 215/50/17 oder wenn möglich sogar nur 205er. Viele Zubehörfelgen haben ABE und sind ohne Änderungen am Fahrwerk eintragungsfrei.

    Andererseits fährt "BoeBoe" sogar 19" mit 235ern und hat auch "nur" den 1.0 125PS. Scheint auch "zu gehen"...
     
  4. #3 Gumpler, 10.07.2015
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
  5. #4 FocusZetec, 11.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.077
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine komplette Übersicht aller Größen, aber zB. gibt es Unterschiede bei der Motorisierung, für ein 1,0l hat Ford andere Größen vorgesehen, wie bei einem großer Diesel

    wirklich erlaubt ist nur das was in den COC-Papieren steht!
     
  6. #5 niggel84, 11.07.2015
    niggel84

    niggel84 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 07/2014, 1.0l 125PS
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Bei Felgenoutlet werde ich gefragt ob ich ein aktives oder indirektes Reifendruckkontrollsystem habe.
    Wie ist das beim FoFo? Ich glaube das indirekte ohne Sensor pro Rad richtig?
     
  7. #6 Der_Mindener, 12.07.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Kommt darauf an ob du ein Facelift Modell hast oder ein Vorfacelift Modell!?

    Facelift = direktes System = Sensor in jeder Felge
    Vorfacelift = indirektes System = kein Sensor in der Felge
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Obacht, ab Mai 2014 ist auch beim vFL das direkte System verbaut..
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 niggel84, 12.07.2015
    niggel84

    niggel84 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 07/2014, 1.0l 125PS
    Meiner ist von 07/14
    Müsste ich dann nicht den reifendruck pro reifen irgendwo angezeigt bekommen?
    Ansonsten muss ich wohl mal beim händler anrufen und nachfragen was ich habe
     
  11. #9 FocusZetec, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.077
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, ist beim Focus nicht vorgesehen

    du kannst am Ventil wackeln, wenn das Ventil innen im Reifen metallisch anschlägt ist ein Sensor verbaut, oder im Ford Etis schauen was dort angegeben ist, die Fahrgestellnummer bei "Fahrzeug" eingeben
     
Thema:

Beste Felgen/Reifen Kombi für 1.0l 125PS

Die Seite wird geladen...

Beste Felgen/Reifen Kombi für 1.0l 125PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....