KA 2 (Bj. 09-**) RU8 bestelltes Audiopaket vergessen

Diskutiere bestelltes Audiopaket vergessen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab den Ka mit dem grossen Audiopaket bestellt (ohne Sound & Connect). Leider hab ich nur das normale CD Radio verbaut. Nun meine...

  1. #1 XRaptor, 03.11.2009
    XRaptor

    XRaptor Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Hallo,

    hab den Ka mit dem grossen Audiopaket bestellt (ohne Sound & Connect).
    Leider hab ich nur das normale CD Radio verbaut.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Irgendwann demnächst soll der fehlende Rest geliefert werden.
    Ich bräuchte ne Idee wie ich am einfachsten die verbauten Lautsprecher markiere.
    Ich will sichergehen, dass die Kammeraden auch alle Lautsprecher tauschen - sollen ja laut Katalog andere sein als in der Basis Version.

    Ausserdem bräuchte ich einen Tipp, was ich realistisch "verlangen" kann als Entschädigung - fahr`ja schon fast 5 Monate mit der kleinen Anlage rum und hab`die grosse bezahlt.:rasend:

    Danke im vorraus!
     
  2. #2 Bama 8000, 03.11.2009
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Na brauchst doch bloß an einer schlecht einsehbaren Stelle die Verkleidung mit Siegellack markieren. Dann solltes du schon feststellen ob sie die Verkleidung abgebaut haben. Aber der Versuch ist schon sehr dreist.
    Kannst ja mal schreiben wie es ausgegangen ist und ob sie die anderen Lautsprecher auch getauscht haben. Glaube nicht so recht an bessere LS als beim kleinen Radio. Denke da wird nur der Verstärker und der Sub dazukommen.
    Bama
     
  3. #3 KAnnibale, 03.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    laut Bestellkatalog beinhaltet das "große" Audiosystem auch bessere Lautsprecher.
     
  4. #4 djrepa, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
    djrepa

    djrepa Guest

    Die Lautsprecher sind exakt die selben! Werden nicht getausch. Es wird nur ein Subwoofer und ein Verstärker hinzugefügt.

    Da steht nicht, dass es unterschiedliche sind, sondern dass beim "großen" Audiosystem die "Premium-"Lautsprecher sind. Die sind allerdings auch schon in dem "kleinen" Audiosystem.
     
  5. #5 Bama 8000, 03.11.2009
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Na hatte im Bestellkatalog auch was von einem Ablagefach unter der Rücksitzbank gelesen. Habe ich auch noch nicht gefunden.:)
    Bama
     
  6. #6 KAnnibale, 03.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    gibts auch nicht :)
     
  7. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Dann dürfen sich doch die Besitzer des kleinen Audiopaketes freuen, denn sie haben Premium Lautsprecher! :-) Juhuuu. Wenn man die Rücksitzbank umklappt, hat man ein großes Ablagefach über(!) und nicht unter der Rücksitzbank! ;-)
     
  8. #8 ljrenee, 03.11.2009
    ljrenee

    ljrenee Guest

    Ich schmeiß mich weg!!!:):lol:

    Aber das in beiden Varianten wirklich genau die gleichen Lautsprecher eingebaut sein sollen, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht!!!:nene2:
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Hmm, ich persönlich hätte den Wagen dann garnicht angenommen, da der Kaufvertrag nicht entsprechend erfüllt worden ist.

    Entschädigung: nachträglich kostenloser Einbau ist in dem Fall zwar selbstverständlich aber bei weiterer Entschädigung kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an.

    Winterräder würden mir da einfallen *gg* aber die sind vom Wert her recht hoch, mein Händler macht zum Beispiel gern ein paar kostenlose Wäschen als Entschädigung, der hat auch eine eigene Waschanlage.

    Ansonsten vielleicht die Ablagenetz für die Mittelkonsole. Irgendwie was um den Wert würde ich erstmal ansetzen.
     
  10. #10 McGarry, 03.11.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    und wie erklärst du dir, dass überall 4x30watt Lautsprecher bei der großen Anlage angegeben sind und bei der kleinen nur 4x12watt Lautsprecher?
     
  11. djrepa

    djrepa Guest

    Würde mich wundern! Mein Händler hat sowas gesagt und ich habe es in einem Prospekt über den KA gelesen (also, dass die Lautsprecher die selbe Leistung bringen)...
     
  12. #12 McGarry, 03.11.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
  13. #13 ljrenee, 04.11.2009
    ljrenee

    ljrenee Guest

    Da geht es doch aber nur um Ausgangsleistungen des Radios bzw. des Verstärkers und nicht um die Lautsprecher!!!
    Oder irre ich mich da???:gruebel:
     
  14. #14 Mondeo-Driver, 04.11.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mal ganz weit hergeholt : Fährt jemand anderes vielleicht mit einem fast identischen Wagen herum und freut sich dass er/sie das große Audiopaket hat obwohl nicht bestellt ? ... Wäre auch ne Möglichkeit , oder nicht ?
     
  15. #15 saber-rider1, 04.11.2009
    saber-rider1

    saber-rider1 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    HaHa, genau. Das was bei dem einen fehlt, haben sie dann da eingebaut!! :zunge1:
     
  16. #16 McGarry, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    also ich persönlich fänd das nicht lustig.
    kurz vor der lieferung meines ka's hab ich von einem ähnlichen fall bei motor-talk
    gelesen und war total besorgt. darum war das erste was ich gemacht habe bei der übergabe unter den sitz zu gucken! >.<
     
  17. #17 FlowRyan, 04.11.2009
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    vielleicht hab ich es ja :lol: ich hab eins bekommen ohne das ich es bestellt habe. aber bei meinem handelt es sich um ein reimport und da weiß man ja nie so genau was der noch für weitere extras hat.
     
  18. djrepa

    djrepa Guest

    Stimmt genau! Das ist die Ausgangsleistung des Verstärkers bzw. des Radios. Die Lautsprecher selbst sind von der Leistung nicht unterschiedlich...
     
  19. #19 kruemel112, 04.11.2009
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Lautsprecher haben keine Leistung sondern nur ne Belastbarkeit :zunge1:


    Naja aber die größere Ausgangsleistung des Verstärkers bringt aufjedenfall schonmal was.

    Sobald es ein bischen Lauter wird kann man das Signal aus nem normalen Autoradio vergessen.... das ist alles nur nicht "sauber".

    Mit dem stärken Verstärker bekommen die Lautsprecher wenigstens schonmal ein sauberes Signal :top1:
     
  20. Tatika

    Tatika Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SportKA 04/Futura 01/Bald der neue KA
    Nee doofe frage wo finde ich den Subwoofer in meinem neuem Ka!
    Darf ihn morgen abholen und muß ja nach schauen aber er so ist wie ich ihn bestellt habe!
    Habe aber noch nicht rausgefunden wie ich das kleine Radio vom großem unterscheiden kann ohne alles auf den Kopf zustellen.
    Könnt ihr mir bitte einen tip geben.
    Wäre echt klasse!

    Danke schon mal
     
Thema:

bestelltes Audiopaket vergessen

Die Seite wird geladen...

bestelltes Audiopaket vergessen - Ähnliche Themen

  1. In einer alten Fordwerkstatt. Verlassen und vergessen!

    In einer alten Fordwerkstatt. Verlassen und vergessen!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Fernbedienungsschlüssel hat wohl die WFS-Programmierung vergessen

    Fernbedienungsschlüssel hat wohl die WFS-Programmierung vergessen: Guten Tag und viele Grüsse von einem Forenneuling. Ich habe nach meinem Problem jetzt recht lange gegoogelt und bin nicht fündig geworden,...
  3. Neuer mit neu bestellten Ranger

    Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) neuen Fiesta bestellt

    neuen Fiesta bestellt: Hallo Zusammen, ich hab mir am 25. Januar einen Fiesta Titanium, 140 PS Ecoboost, 5-türig in magnetic-grau-metallic mit folgenden Extras: - 4...