Bestes Dämmmaterial ???

Diskutiere Bestes Dämmmaterial ??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Da nun ja alles läuft und alle Probleme behoben sind hab ich mal die nächste Frage. Welches Dämmmaterial ist das beste??? Auch...

1. #1 fordracer82, 11.07.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Da nun ja alles läuft und alle Probleme behoben sind hab ich mal die nächste Frage.

Welches Dämmmaterial ist das beste??? Auch Preis-Leistungs-Mässig?

Akustik Noppenschaum, ist sehr günstig.

Antidröhnmatten/Bitumenmatten, sind teuer.

Dämmschaummatten, günstig.

Brax Ex Vibration Paste, teuer.

Oder was ganz anderes? Oder ne Kombi aus mehreren?

2. #2 Wiesel87, 11.07.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kommt drauf an was man vorhat...wenn man blecht entdröhnen will brauch man bitumen noppen bringen hier garnix.

ein gehöuse würde ich nicht mit bitumen dämmen hier sind noppen erste wahl...

ist also eine frage der anwendung für eine türdämmung hat sich bitumen und als extra die paste etabliert.
    es gibt verschiedene qualitäten beim bitumen...man sollte nich grad das billigste nehmen...mit fließauflage sollte es wenigstens sein...mit alu wäre luxusversion :)

3. #3 fordracer82, 12.07.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Ja soll für die Türen sein, hab ich vergessen zu erwähnen. Also Bitumenmatten. Na da muss ich noch ein wenig arbeiten dann. :-)

4. #4 Christian, 12.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    ICH bin mittlererweile mehr ein Fan von Brax Exvibration.
    Lässt sich besser verarbeiten. Versteift um einiges besser als Bitummatten und hält 1000 %
    Preislich etwas günstiger als Bitummatten (5 Kilo reichen normalerweise für beide Türen und Kofferraum).

5. #5 Chris_DUS, 13.07.2007
    Chris_DUS

Chris_DUS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Carhifi Store (www.carhifi-store.de) Dämmpaste gemacht. Sehr günstig im 5kg Gebinde. Wenn es richtig massiv werden soll, normale Bitumenmatten als erste/ zweite Lage und dann noch gut Paste drüberpinseln. In meinem E46 sind pro Tür 3 Kilo der Paste, 2,5 pro Seite hatte ich in meinem alten MK5 RS2000. Für die Öffnungen im Türinnenblech am besten Verstrebungen einschrauben/ nieten und dann mit Bitumen schliessen (Alubitumen).

Gruss
    Chris

6. #6 Christian, 13.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Dämmpaste vom CarHifiStore ist nichts anderes als stinknormales BraxExVibration ;)

7. #7 fordracer82, 13.07.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hat einer ne Adresse wo ich die Paste am günstigsten herkrieg, oder ist bei Ebay am günstigsten? Ebay 1,5kg 27 Euronen, andere Paste 1kg 12 Euronen.

8. #8 Chris_DUS, 14.07.2007
    Chris_DUS

Chris_DUS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Mahlzeit,

da muss ich leider wiedersprechen. Fängt ja schon mit der Farbe an (ex-schwarz, chs-beige) und das Ex müsste doch auf Bitumenbasis sein, was die CHS Paste nicht ist. Ausserdem kostet der 5kg Eimer lediglich 40€ und das Ex meines wissens nach einiges mehr.

Gruss
    Chris

9. #9 Christian, 14.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Stimmt! SORRY. Das vo Ch ist ne andere Basis!
    Das von Brax ist nicht auf Bitumenbasis sondern auf ner Faserbasis. ;)

Thema:

Bestes Dämmmaterial ???

Die Seite wird geladen...

Bestes Dämmmaterial ??? - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

Reifenwahl: Beste Universalkombi: Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...
  5. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...