Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Betanken des Fiestas

Diskutiere Betanken des Fiestas im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass der Zapfhahn sehr oft sehr früh abschaltet, obwohl der Wagen evtl erst 3/4 voll ist. Das...

  1. toofii

    toofii Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2012 163 PS
    Hallo,

    mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass der Zapfhahn sehr oft sehr früh abschaltet, obwohl der Wagen evtl erst 3/4 voll ist.
    Das kann ja so nicht gewollt sein.
    Woran könnte das evtl liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 07.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    tu mal den stutzen nicht ganz reinstecken, nur bis zur 1 od 2 zacke, und den feststeller auch nur zum 1 klacken. dann geht es meist.
     
  4. toofii

    toofii Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2012 163 PS
    Habs grade nochmal probiert

    Wenn er aufhört allein zu tanken bekomme ich von Hand noch 11 Liter rein. Wenn auch nur relativ langsam.

    War ich von meinem Wagen zuvor halt nicht gewohnt. Da habe ich einmal den Tankzapfen eingerastet und dann war er eben voll wenn es fertig war.
     
  5. #4 flopsen, 07.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    na in dem fall liegts es möglicherweise an der form des tanks...
    wenn zb der tankstutzen nicht nicht ganz oben am tank konstruiert ist sondern ca ein drittel unterhalb der tankdecke, dann is das einfach ne fehlkonstuktion...da bleibt quasy ein luftpolster drin, und das verdrängen kannst nur durch langsam nachtanken.
    dh dagegen kannst nix machen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betanken des Fiestas

Die Seite wird geladen...

Betanken des Fiestas - Ähnliche Themen

  1. Aufrüsten meines Fiestas

    Aufrüsten meines Fiestas: Guten Tag gutes Forum. Wie ich aus unzähligen Posts schon herausgefunden habe ist das Aufrüsten eines Fiestas nur sehr beschränkt möglich. Da ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Probleme beim Betanken (EasyFuel)

    Probleme beim Betanken (EasyFuel): Hallo Community, ich habe schon viel im Internet nach meinem Problem gesucht, war auch schon beim FFH, leider besteht das Problem immer noch....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Betankung - Tank nicht voll

    Betankung - Tank nicht voll: Habe hier mal gesucht, nen ähnlichen Fall (etwas länger her) gefunden,konnte aber nicht ganz genau geklärt werden, bzw. war bei einem...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Weiterhin starkes ruckeln des Fiestas beim Gas geben!

    Weiterhin starkes ruckeln des Fiestas beim Gas geben!: Hallo Ford-Forum Users, Wagen: FORD FIESTA IV (JA_, JB_), Bj. 98, 1242 cm[SUP]3[/SUP], 75 PS, 55 kW ich verzweifel schon langsam, nach Prüfung...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Betankung

    Betankung: Hallo leute hab mal eine frage an euch habe nen ford fiesta baujahr 1995 der mit super fährt und habe in einer woche eine längere strecke vor mir...