Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Betankung - Tank nicht voll

Diskutiere Betankung - Tank nicht voll im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe hier mal gesucht, nen ähnlichen Fall (etwas länger her) gefunden,konnte aber nicht ganz genau geklärt werden, bzw. war bei einem...

1. #1 Titanium150, 01.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Habe hier mal gesucht, nen ähnlichen Fall (etwas länger her) gefunden,konnte aber nicht ganz genau geklärt werden, bzw. war bei einem Benziner,keine Ahnung ob es das gleiche Problem beim heutigen Diesel auch so ist.

Was mache ich falsch ? Nun die dritte Betankung, jedes mal schnappt die Zapfpistole ab, Diesel schwappt raus und nichts geht mehr rein. Die Zapfpistole schnappt bei jedem neuen betätigen sofort wieder ab.
    Beim losfahren sieht man an der Tankuhr,daß der Tank nicht voll ist.
    Solche Probleme hatte ich noch bei keinem anderen Wagen. Was ist beim FoFo anders ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    tritt das an unterschiedlichen zapfsäulen/tankstellen auf oder nur bei der gleichen ...

oder vielleicht mag die zapfsäule deinen focus einfach nicht :lol: ...

4. #3 Titanium150, 01.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja klar, an unterschiedlichsten Zapfsäulen,jedes mal ne andere Tanke,liegt wohl an diesem FuelEasy System,welches ich falsch handhabe ?

5. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    dann steck mal die tankpistole gaaaaaaaanz tief rein ;)

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, Rüssel ganz reinstecken bis nix mehr geht.
    Zur Not auch so halten (bei einigen Tanken bleibt er nicht in der Position sondern rutscht wieder raus)

Ich hatte da anfangs aber auch so meine Probleme, seit ich mich an ein kleines Prozedere halte funktionierts aber wunderbar.
    Zuerst stecke ich den Tankrüssel nur soweit rein bis ich das sichtbare Metallplättchen aufgeschoben habe.
    Man hört einen kleinen Druckausgleich.
    Dann warte ich noch 2-3 Sekunden und stecke dann erst den Rüssel komplett rein.

Nie wieder Probleme gehabt.

7. #6 Titanium150, 01.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Na das dachte ich, daß ich es getan hätte ? Habe die Zapfpistole gerade rein gesteckt, ging nicht weiter .... ob man die Zapfpistole anders rein stecken muß ?

- - - Aktualisiert - - -

OK OK, das ist mal ne Ansage die ich bei der nächsten Betankung so probieren werde ! Danke

8. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
  9. #8 Rolli 3, 02.11.2013
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Auf der Innenseite des Tankdeckels ist, zuminderst beim C- Max; ein Aufkleber, der über die Tankprozedur Auskunft gibt.
    Seit dem ich mich daran halte, kriege ich mehr Sprit rein als vorher. Ob er richtig voll ist, weis ich allerdings nicht.
    Wichtig ist die 10sek Pause nach den ersten Abschalten und vor den rausziehen der Zapfpistole.
    Dann schwappt auch kein Diesel mehr raus!

10. #9 FocusFan, 02.11.2013
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das Problem hatte ich auch einmal, aber nicht am Ende der Betankung sondern gleich beim Anfang, man hatt ich die schnauzevoll :rasend: Habe dann für zwei Euro bezahlt :eingeschnappt:

11. #10 Titanium150, 09.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Sodele, heute mal wieder getankt, wie beschrieben,die Zapfpistole hängen lassen, paar Sekunden gewartet >> alles Top,der Tank wurde voll, ohne zu "kleckern" *grins*
    Da sieht man, was man sich über die Jahre hinweg für Tankgewohnheiten angewöhnt und plötzlich kann man mit dem neuen Wägelchen nimme voll tanken.
    Nochmals meinen Dank an alle,die sich meinem Problem angenommen haben. :top:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, wer Focus fährt braucht einen Hänger. :lol:

14. #12 Titanium150, 10.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:

Na wenn man es weiß, dann ist das mit nem "Hänger" kein Problem,nichts leichter als das. :zunge2:

Thema:

Betankung - Tank nicht voll

Die Seite wird geladen...

Betankung - Tank nicht voll - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  2. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  4. Tank Mk7

Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank

Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus DA3, Benziner mit 1388ccm und 59KW bei 570min(-1) als Zweitwagen. Nach einer langen Fahrt mit dem...