Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Betankung

Diskutiere Betankung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo leute hab mal eine frage an euch habe nen ford fiesta baujahr 1995 der mit super fährt und habe in einer woche eine längere strecke vor mir...

  1. #1 Burtzel, 26.08.2012
    Burtzel

    Burtzel Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1995
    Hallo leute hab mal eine frage an euch habe nen ford fiesta baujahr 1995 der mit super fährt und habe in einer woche eine längere strecke vor mir jetz frag ich mich ob es sich lohnt super plus zu tanken habt ihr da irgendwelche erfahrung?
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Spritverbrauch geht etwas runter. Aber nicht so weit, dass es sich rechnet.
     
  3. #3 Geisterfahrer, 26.08.2012
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ist egal.. bleib bei super..
     
  4. #4 GeierOpi, 26.08.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Das lohnt sich...für den Tankstellenbetreiber.
    Er kassiert etwas mehr (was er jedoch auch an die Mineralölgesellschaft abgeben muss - also auch nix davon hat) und Du bzw Dein Motor werden keinen Unterschied feststellen.

    Wenn Du meinst Du tust ihm was gutes damit muss ich Dich enttäuschen.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Um dein Gewissen zu beruhigen... Der Fiestamotor ist für Normalbenzin ausgelegt, also tust du ihm schon mit Super was gutes... ;)
    Außerdem ändert sich beim S+ hauptsächlich die Oktanzahl, also die Klopffestigkeit und die merkste nur bei hoher Belastung und hohen Drehzahlen...
     
  6. #6 Burtzel, 04.09.2012
    Burtzel

    Burtzel Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1995
    naja das habe ich bzw hatte ich ja an dem wochenende und auch bald wieder...
    das waren an einem we über 500km und habe super getankt.
    auch habe ich nur eine tankfüllung gebraucht für hin und zurück und nen verbrauch von 6,1l was mich überrascht hat jetz überlege ich ob ich bei super+ noch weniger verbrauch hätte...
    hab sonst 9,6l in der stadt und jetz 6,1 das is ja ein kleiner unterschied...
     
  7. #7 vanguardboy, 10.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    wirst du mit super + nicht haben.
     
  8. #8 xr2i-tuner, 18.10.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ich dachte du wolltest ne LANGE strecke fahren ??? :cooool:
     
Thema:

Betankung

Die Seite wird geladen...

Betankung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Probleme beim Betanken (EasyFuel)

    Probleme beim Betanken (EasyFuel): Hallo Community, ich habe schon viel im Internet nach meinem Problem gesucht, war auch schon beim FFH, leider besteht das Problem immer noch....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Betankung - Tank nicht voll

    Betankung - Tank nicht voll: Habe hier mal gesucht, nen ähnlichen Fall (etwas länger her) gefunden,konnte aber nicht ganz genau geklärt werden, bzw. war bei einem...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Tdci 95 ps mit aldi öl betanken

    Fiesta Tdci 95 ps mit aldi öl betanken: Hallo hätte da mal eine Frage mein Vater bekommt morgen seinen neuen Fiesta Tdci mit 95 ps. Kann ich ihn auch mit Aldi Sonnenblumenöl betanken...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Betanken des Fiestas

    Betanken des Fiestas: Hallo, mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass der Zapfhahn sehr oft sehr früh abschaltet, obwohl der Wagen evtl erst 3/4 voll ist. Das...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Probleme beim Betanken

    Probleme beim Betanken: :rasend: Hab mir im Jän 2009 einen Ford KUGA neu gekauft. Kurze Zeit darauf trat ein Problem mit den Bremsen auf, worauf es auch eine...