Betankungsprobleme mit Easy Fuel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focularius, 20.02.2008.

  1. #1 Focularius, 20.02.2008
    Focularius

    Focularius Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Ford Gemeinde..

    habe Probleme beim Tanken meines Focus mit EasyFuel

    Tankklappe auf...Zapfpistole rein...beim ersten Abschalten der Pistole..Tank voll und nasse Füsse...

    nun aufgrund der Tatsache das ich Blond bin...habe ich erst an mir gezweifelt und dachte naja zu blöd zum Tanken...

    habe jetzt die 3.te Tankfüllung (Vollgetankt) und 3 mal dasselbe..

    War heute beim Ford Händler meines Vertrauens und bekam bestätigt das ich wohl doch zu blöd bin...

    meine Vorgehensweise beim Betanken

    Pistole bei Betankung ganz in den Tankverschluss eingesteckt..!
    Pistole gerade in den Tankverschluss eingesteckt...also Senkrecht(Schlauch nach unten)!
    Pistole nicht in der Hand gehalten!
    Pistole liegt auf Tankverschluss-Rand auf!
    Pistole nach der Betankung noch ca 10 sekunden im Tankverschluss..
    aber da läuft die Brühe schon aus der Entlüftung

    Wer hat die selben Probleme bzw. wer kann weiterhelfen???

    Gruss

    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    So ein schmarrn :verdutzt:


    Wieder eine Neuerrung die kein Mensch braucht.
     
  4. #3 Focularius, 20.02.2008
    Focularius

    Focularius Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,

    danke für Deine Hilfe...

    aber im Grunde genommen mache ich nichts anderes als hier Beschrieben...

    Wie sieht es eigentlich mit dem Diebstahlschutz aus???

    Die Tankklappe hat kein Schloss und auch keine Verriegelung über die Zentralveriegelung..
    Habe Gesamtschliessfunktion und Alarmanlage drin..

    Das heisst ..Easy Fuel...und Easy Spritklau?

    oder sehe ich das falsch??

    Gruss

    Mike
     
  5. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    So wie ich das gelesen habe, kommt man ja mit nichts anderem durch diese Metallklappe als der passenden Tankpistole.

    Da diese ja diesen "Spreizring" aufdrückt


    Desshalb braucht mah wohl keine Verriegellung mehr.
     
  6. #5 Focularius, 20.02.2008
    Focularius

    Focularius Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..

    der Ausgieser meines Reservekanister hat die selbe grösse wie die Zapfpistole...also geht der Tankverschluss auf...habs eben probiert..jetzt kann ich locker durch den Stutzen vom Reservekanister einen schlauch in den Tank schieben...

    Ford liefert ja zum Auto passend einen kleinen Stutzen im "Bordwerkzeug"mit, das es möglich ist, mit Kanister zu Tanken!

    Gruss

    Mike
     
  7. #6 stephan_m85, 20.02.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Sicher ???

    Schließ mal dein Auto ab und probier mal die Tankklappe zu öffnen! Sollte sich eigentlich nicht öffnen lassen!

    Ist jedenfalls beim vorFL so! :)
     
  8. #7 Focularius, 20.02.2008
    Focularius

    Focularius Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ein Fingerschnipp und sie ist auf...hat keine Verriegelung..auch keine Alarmauslösung..

    Gruss

    Mike
     
  9. #8 thegreatone, 20.02.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Sorry was hast erwartet???

    Das sagen die Leute schon, als der 1. Mondeo draußen rumgefahren ist xD
    Ab März oder April solls aber zumindest ne Änderung am Mondeo geben ;)


    Das hat allerdings nix damit zu tun, das du immer im Nassen stehst wenn du am tanken bist! Wo kommt der Sprit denn raus? Oben am Einfüllstutzen oder wo anders?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focularius, 21.02.2008
    Focularius

    Focularius Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nun was ich von einem 25000.-€ teuren Wagen erwarte...ist das Dein voller Ernst, die Frage??

    Vieleicht eine poplige Verriegelung der Tankklappe über die Zentralveriegelung??????

    Finde das EasyFuel ja ganz schön..aber dann sollte die ganze Sache auch rundrum einen Sinn ergeben !?...

    Der Sprit läuft übrigens über die Tankentlüftung auf den Boden..

    Gruss

    Mike
     
  12. #10 dkoesker, 21.02.2008
    dkoesker

    dkoesker Guest

    Betanken

    Also ich weis nicht wie tu tanks oder so aber bei mir gibt es gar keine probleme mit tanken??:top1:
     
Thema:

Betankungsprobleme mit Easy Fuel

Die Seite wird geladen...

Betankungsprobleme mit Easy Fuel - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Fuel pump

    Fuel pump: Ich suche eine Benzinpumpe für meinen F150 Bj. 98? es ist ein 4,6L v8 . Bei Amazon USA findet man was die versenden aber nicht nach Deutschland .
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fuel Trims

    Fuel Trims: Hallo, ich bin seit einiger Zeit dabei die viel zu hohen Fueltrims meines Focus wieder in normale Bereiche zu bekommen. Nachdem einiges an...
  3. Motor? 1,8l Benzin Flexi Fuel

    Motor? 1,8l Benzin Flexi Fuel: Guten Tag liebe Gemeinde. Habe seid ca 3Wochen seltsame Motorgeräusche Sind nur wenn er warm ist und auch nur im Teillastbereich. Hört sich an,...
  4. Klima selbst befüllen mit Easy Klima

    Klima selbst befüllen mit Easy Klima: Es ist mal wieder soweit, 2 Jahre hat die Befüllung meiner Klimaanlage gehalten, jetzt wird sie wieder schwächer. Ich habe hier über guckle was...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Easy-Entry-Funktion 3-Türer defekt

    Easy-Entry-Funktion 3-Türer defekt: Hallo, ich schon wieder mit dem wöchentlichen Fehler :) Leider ergab die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis: Im Normalfall kann ich nach...