Betonspritzer auf dem Lack

Diskutiere Betonspritzer auf dem Lack im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo !! Meine Frau hatte in der Nähe einer Baustelle geparkt. Jetzt sind auf dem lack jede Menge Betonspritzer. :rasend: Die auf der Scheibe...

  1. #1 Harry680, 10.10.2011
    Harry680

    Harry680 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Hallo !!

    Meine Frau hatte in der Nähe einer Baustelle geparkt. Jetzt sind auf dem lack jede Menge Betonspritzer. :rasend:

    Die auf der Scheibe habe ich schon vorsichtig entfernt, damit die Scheibenwischer nicht noch mehr Schaden nehmen.
    Jedoch möchte ich mich mit dem "Ceranfeldschaber" nicht an den Lack begeben.

    Welche Möglichkeiten gibt es da ??
    Ich kenne Zementschleierentferner um Zementflecken von Steinen etc zu entfernen, kann man den auch auf Lack verwenden, ohne dass der Lack angegriffen wird ? Die Flecken haben teilweise eine Größe von 2-Euro-Stücken... :verdutzt:


    Vielen Dank & viele Grüße :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würde versuchen die Flecken zu unterwanden.
    Dazu als Hausmittel erstmal mit Salatöl einträufeln bis sich der Beton damit vollgesogen hat.

    Um eine Politur wirst Du so oder so nicht rumkommen glaube ich.
     
  4. #3 Schwally, 10.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich würde mich fragen, ob ich mir überhaupt den aufwand machen müsste, oder ob hier nicht die baufirma acht geben müsste, dass das nicht so weit spritzt.. (kenn ja nu die parksituation nicht..)
    man muss ja nicht gleich zum anwalt rennen.. aber wenns eigentlich auf deren kappe geht..
     
  5. #4 Harry680, 11.10.2011
    Harry680

    Harry680 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Danke für die Antworten.

    Ich habe den Tipp bekommen, mich bei einer Betonfirma zu erkundigen, mit welchem Mittel die ihre LKWs reinigen. Vllt haben die ja was von dem Zeug für mich "übrig" :top1:


    @Schwally:
    Dass sowas nicht sein darf, ist mir auch klar. Aber es ist nunmal passiert und der Parkplatz / die Baustelle ist leider nicht bei uns in der Nähe (sondern 300km entfernt), sonst wäre ich da längst schon vorbei gefahren ;)

    VG
     
  6. #5 Schwally, 11.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    aah.. ok.. bei 300 km dann doch ein größerer aufwand..
     
  7. #6 Carcasse, 11.10.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bei Baufirmen kommt es auf ein paar Kratzer im Klarlack nicht drauf an. Hauptsache sauber: Einsprühen, einweichen, mitm Schrubber den groben Schmutz runter und den Rest mit dem Kärcher. Fertig. Das sind Nutzfahrzeuge.
    Such mal im Netz nach "Zement Autolack". Ich würde in die SB Box fahren und dann polieren. Fertig. Wie hoch oder wie stark sind die Spritzer denn?

    Edit: Thema verschoben
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chris1

    chris1 Guest

    Wenn die Baufirma ihre "Pampe" auf euren Lack kippt dann muß sie auch dafür haften. Also ich würde daran nix versuchen.
     
  10. CleaN

    CleaN Guest

    Nimm Lackknete, mach die ganze Pampe ab, dann auto waschen, gucken ob alles Weg ist und dann heisst es Polieren und Wachsen.

    Gruß CleaN
     
Thema:

Betonspritzer auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Betonspritzer auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  3. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  4. Was kostet Lack beim Ford Händler?

    Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuwagen> Lack Schützen

    Neuwagen> Lack Schützen: Hallo zusammen, da in den nächsten (hoffentlich) mein neuer C-Max geliefert werden soll, stelle ich mir die Frage der Lack ist ja dann noch...