Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Betriebsanleitung gesucht

Diskutiere Betriebsanleitung gesucht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle:-) Und zwar habe ich mir die Woche nen gebrauchten Mondeo Kombi 2.0 BJ98 gekauft. Später habe ich festgestellt dass die...

  1. Manu34

    Manu34 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,1998
    Hallo an alle:-)

    Und zwar habe ich mir die Woche nen gebrauchten Mondeo Kombi 2.0 BJ98 gekauft.
    Später habe ich festgestellt dass die Betriebsanleitung nicht vorhanden ist .

    Hat einer von Euch eine Anleitung???

    Habe einige Fragen zwecks Leuchten und co.
     
  2. #2 wolfgang2602, 01.03.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    hast du nes mal bei ford versucht?
     
  3. #3 MucCowboy, 01.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    457
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ford hat ja schon x Jahre nichts mehr.
    Selbst die bisher so ergiebige Quelle http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24 hat einen neuen Inhaber und deshalb viele alte Dokumente rausgeworfen. Für den MK2 ist nichts mehr zu bekommen.

    Wenn Du konkrete Fragen hast, dann stelle sie. Wir können sie in aller Regel direkt beantworten.
     
  4. #4 smaxe01, 02.03.2015
    smaxe01

    smaxe01 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe evtl noch eine Bedienungsanleitung vom 97 er mk2 rumliegen muesste mal suchen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. Manu34

    Manu34 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,1998
    Ford hat erst ab Baujahr 2002 Dokumente. Ist eine Betriebsanleitung so schwer zu bekommen?

    Ich habe folgendes Problem. Wenn Licht eingeschaltet ist, und ich am blinken bin , dann blinkt dass Bremslicht mit...... Was kann dass sein?
     
  6. #6 Meikel_K, 02.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.385
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das kann z.B. eine schlechte Masseverbindung sein oder eine falsche Glühlampe in der Rückleuchte, so dass sich die Masse der Schlussleuchten den Weg über die Bremsleuchten suchen muss. Ich würde zuallererst die Glühlampen der Schlussleuchten ersetzen. Vielleicht hat der Vorbesitzer eine 2-Faden Lampe reingewürgt, wo eine einfache hineingehört oder umgekehrt.

    Mangels Betriebsanleitung brauchst Du dazu aber einen Tipp von den Mondeo Mk2-Fahrern, welche Lampen wohin gehören. Vielleicht tut es eine Kopie der entsprechenden Seite für den Turnier.
     
  7. Manu34

    Manu34 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,1998
    Danke!
    Wäre nett wenn ich so ne Seite als Kopie bekommen würde.

    Welche bedeutung hat die Lampe neben dem Service schlüssel? Geht mal an und wieder aus . Ich bin der Meinung dass es aussieht wie Bremsen?
     
  8. #8 Meikel_K, 02.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.385
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sind dann wohl die Schleifkontakte für die Bremsbelag-Verschleißanzeige. Die leuchtet auf, wenn die Stifte Kontakt zur Bremssscheibe bekommen. Das ist anfangs nur beim Bremsen der Fall, mit fortschreitendem Abrieb dauerhaft. Also Zeit, demnächst die vorderen Beläge zu erneuern. Darauf achten, dass die neuen Beläge die Kontakte für die Verschleißanzeige haben.
     
  9. #9 MucCowboy, 02.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    457
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei Scheibenbremsen hinten kann die Meldung auch von einer der hinteren Bremsen kommen. Einfach mal die Räder reihum runternehmen und die Belagdicke der Bremsklötze ansehen.

    Blinkleuchte = 1-Faden-Birne 21W
    Bremsleuchte = 1-Faden-Birne 21W
    Nebelschlussleuchte + Rückleuchte = 2-Faden-Birne 21+5W
    Rückfahrleuchte = 1-Faden-Birne 21W
     
  10. Manu34

    Manu34 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,1998
    Danke für die Antworten.
    Habe hinten nur je Seite 3 Birnen
     
  11. #11 christian.k, 03.03.2015
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
  12. #12 MucCowboy, 03.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    457
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann schau doch bitte nochmal genau hin.
    Jeder Turnier hat 4 Birnen je Seite für 5 Funktionen.
    Jeder 4- und 5-Türer hat 5 Birnen je Seite für dieselben 5 Funktionen.
     
  13. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Probiere es hier über Fahrzeug-Identifizierungsnummer
    http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen
     
Thema:

Betriebsanleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

Betriebsanleitung gesucht - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kabel Rückfahrscheinwerfer gesucht

    Kabel Rückfahrscheinwerfer gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich im Kofferaum /Seitenraum an das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer komme. Danke für Antworten
  4. Stahlfelgen gesucht

    Stahlfelgen gesucht: Hallo C-Max Fahrer Ich fahre einen C-Max TDCI 1,6 l, Bj. 07.2011 Ich benötige 4 Stahlfelgen 16 Zoll für meine Sommerreifen. Wo kann ich diese...
  5. Hutablage gesucht

    Hutablage gesucht: Hallo zusammmen, suche Hutablage Fiesta V, 3-türig in Schwarz. Gerne auch im Tausch gegen eine vom 5-Türer, die liegt hier aber passt nicht. Am...