Betrug beim Auto Verkauf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mario084, 15.10.2009.

1. #1 Mario084, 15.10.2009
    Mario084

Mario084 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller, 04/2005, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

wollte euch kurz vor einer aktuellen Betrügermasche warnen. Vielleicht kennt sie ja jemand noch nicht...

Verkaufe gerade mein Auto auf diversen Internet – Portalen. (gebrauchtwagen.at, mobile.de, etc.)

Habe heute folgendes Mail erhalten:

-------------------------------------------
    Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Guten Tag,
    16.800 EU können wir für Ihren Pkw anbieten.
    Bei Akzeptanz Tel: 0049xx6236xx462
    Mo-Fr. von 10:15-13:30 Uhr
    A. Baule / Verkauf – Gebrauchtwagen
    Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine
    müssen in einem persönlichen Gespräch vereinbart werden

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Donnerstag, Oktober 15, 2009.

Neugierig wie ich bin habe ich dort angerufen. Der Herr am Telefon teilte mir mit das Sie nur eine Vermittlungsfirma sind.
    Er habe einen Kunden in Österreich (welcher kein Internet hat!) der Interesse am Fahrzeug hat. Jedoch sei eine Vermittlungsgebühr zu zahlen (143 € - beiderseits, Käufer und Verkäufer). Nach dem Verkauf des Fahrzeuges.

Da ich das ganze etwas unseriös fand habe ich vorerst nur gesagt das ich mir es noch überlege und mich ggf. nochmals melden werde.

Habe jetzt anschließend im Internet nach der Nummer gegoogelt und festgestellt das das reine Abzocke ist. Zahlung der Prämie auch bei Nicht – Verkauf.
    Diverse Leute sind da schon reingefallen…: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/004536959672

Also unbedingt FINGER WEG! Und wenns schon zu spät ist nicht zahlen!

Hoffe mir flattern jetzt keine Rechnungen ins Haus. Habe aber wie gesagt nicht zugestimmt und auch keine Adresse angegeben (habe in einem Forum gelesen das dies der nächste Schritt wäre, nachdem man zugesagt hat).

Hoffe euch damit geholfen zu haben...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolli_1, 15.10.2009
    wolli_1

wolli_1 Neuling

Fahrzeug:
    99er Cougar 2,0l
    das is schön das ich das jetzt weiß :top1:

verkaufe öfter mal eins bei mobile und hate auch schon mit solche mails zu tun :rasend:

4. Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    habe Ähnliches erlebt.

Als ich meinen Mondi 1 verkauft habe bekam ich mehrere Mails in Englisch verfasst. Dort hat sich dann entweder ein "Major Hartman" von den US-Marines gemeldet der angeblich zur Zeit in Afghanistan ist oder ein Ankäufer aus England. Ich denke das die beiden ein und die selbe Person ist. Beide wollten mir einen Scheck schicken mit mehr Geld als der Wagen überhaupt wert ist. Ich sollte dann eine Spedition beauftragen die den Wagen dann verschifft:skeptisch:
    Ein Freund von mir hat sich zum Schein mal auf den Scheck eingelassen, der kam tatsächlich. Aber bei der Bank dann: BÖÖÖÖÖÖÖSE ÜBERRASCHUNG! Das Ding war falsch. Die Spedition hat er selbstredent nicht beauftragt.:top1:
    Ich hoffe niemand ist so naiv und fällt darauf rein.
    Mein Tip zum Verkauf: Handynummer angeben die ihr nie nutzt und den Interessenten auf die Mailbox quatschen lassen. Anschließend den auswählen der am besten klingt. So hab ich es gemacht und die ganzen Igors und Hassans ausgesiebt die unsere besten Stücke exportieren und nix bezahlen wollen.:zunge1:

5. #4 MucCowboy, 19.10.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alte Masche, nur neue Verpackung.

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betrug beim Auto Verkauf

Die Seite wird geladen...

Betrug beim Auto Verkauf - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...