Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beule in Scheibe

Diskutiere Beule in Scheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, ich bin neu hier un werd mich auch in der nächsten Zeit mal vorstellen. Ich hab gleich mal ne Frage. Und zwar hab ich bei meinem...

  1. #1 Capri_K, 07.06.2009
    Capri_K

    Capri_K Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 2.8i `82, Focus 2.0TDCI `06
    Moin Leute,
    ich bin neu hier un werd mich auch in der nächsten Zeit mal vorstellen.

    Ich hab gleich mal ne Frage. Und zwar hab ich bei meinem Focus in der hinteren rechten Seitenscheibe eine Beule. Hab sowas noch nirgends gesehn deswegen finde ich das etwas verwunderlich. Vielleicht hat ja von euch einer Erfahrung damit. Ist die Scheibe trotzdem genauso stabil wie ohne Beule?
    Oder ist das ein Kulanzfall und Ford setzt mir sogar ne neue Scheibe ein?

    Fürs erste genug Fragen ;)

    Gruß Kevin
     
  2. #2 Mr. Binford, 07.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen.
     
  3. #3 Foci Turnier, 07.06.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Damit würde ich mal zu deinem FFH fahren !!! Sicher ist sicher.
     
  4. #4 FocusZetec, 07.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde auch gern mal ein Bild sehen ...

    Hast du noch eine Zusatzgarantie?

    Die Beule ist bestimmt nicht von Gestern auf Heute entstanden?
     
  5. #5 Capri_K, 08.06.2009
    Capri_K

    Capri_K Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 2.8i `82, Focus 2.0TDCI `06
    Hab heute mal ein paar Bilder gemacht, ist aber schwer die Beule richtig zu treffen :skeptisch:

    Vergleich rechts und links:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Spiegelbild ist sichtbar verzerrt:

    [​IMG]

    Man sieht ne richtige Kurve:
    [​IMG]


    Das warn se erst mal ;-)
    Garantie hab ich nicht mehr, hab den Wagen auch bereits mit der Beule gekauft.
    Gruß Kevin
     
  6. #6 focuswrc, 08.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lol. ich würd mal behaubten, da hat jemand nen fußball rangekickt.. weil das blech is auch drin..
     
  7. #7 Mr. Binford, 08.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hätte jetzt auch gesagt das Blech ist schepp un dadurch die Scheibe auch. Sind zwar gut geklebt die Scheiben, aber ich traue meiner eigenen Theorie trotzdem nicht ^^
     
  8. #8 focuswrc, 08.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kannst evtl die seitenverkleidung von innen lösen und mal das blech vorsichtig wider von hand rausdrücken... wenigstens um die scheibe zu entspannen..
     
  9. #9 FocusZetec, 08.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wäre eine Fußball dagegen gekickt worden wäre die Scheibe gesprungen ... eine Scheibe kann sich so nicht verbiegen.

    Auf dem zweiten Bild sieht man auch das das Blech Ok ist, zumindest sehe ich da keine Delle ... das wird ein Materialfehler oder sowas sein, auf jeden Fall bei Ford reklamieren ...
     
  10. #10 focuswrc, 08.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    scheiben sind schon zu nem gewissen grad elastisch. baer die verbiegen sich doch net einfach so. seltsam is nur, dass es auf beiden seiten is...
     
  11. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    scheiben sind zwar irgendwo elastisch
    aber da ist der punkt sie gehen aber in den uhr zustand zurück wenn die belastung weg ist .

    glas kann sich auf dauer nur verbiegen bzw beulen bilden wenn eine große hitze einwirkung vorhanden ist .

    das blech scheint so auf den 1 blick ok zu sein , kann auf dem bild auch ein schatten sein


    auf alles fälle ma zu ford und auf den tisch hauen den das ist ein fehler
     
  12. #12 Capri_K, 08.06.2009
    Capri_K

    Capri_K Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 2.8i `82, Focus 2.0TDCI `06
    also am blech konnte ich nichts erkennen, werd nochma genauer gucken .

    auf der linken seite is alles normal, kann sein dass es wegen dem baum im fenster so aussiehts als sei da auch ne beule ;)

    das mach ich dann ma auf jeden fall :)

    Danke schonmal an alle
     
  13. #13 carsten-focus, 08.06.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 1,6 115PS, Bj. 2009
    Hallo!

    Also das hab ich in dieser Form auch noch nie gesehen :gruebel:

    Würde mich mal Interessieren was der FFH dazu sagt und wie er das erklärt. Kannst hier ja posten wenne da warst.

    Gruß Carsten
     
Thema:

Beule in Scheibe

Die Seite wird geladen...

Beule in Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Scheibe Verdreckt, Systemmeldung

    Scheibe Verdreckt, Systemmeldung: Hallo, ich bekomme immer bei Dunkelheit die Meldung Frontscheibe verschmutzt. Auch wenn diese sauber ist. Der KFZ Meister aus der Ford Werkstatt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  4. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....