Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Beulen seit Reifenwechsel

Diskutiere Beulen seit Reifenwechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, am Wochenende haben wir bei unserem Fiesta die Reifen gewechselt. Wir haben den Wagenheber mit der runden Auflagefläche unter...

1. Banana

Banana Neuling

Hallo Zusammen,

am Wochenende haben wir bei unserem Fiesta die Reifen gewechselt.
    Wir haben den Wagenheber mit der runden Auflagefläche unter der dazu passenden Stelle unter dem Auto geschoben und das Auto aufgebockt.

Jetzt haben wir im Innenraum starke Ausbeulungen.
    Wie kann soetwas denn passieren? Und wie bekommen wir diese Ausbeulungen jetzt wieder entfernt?

Lg
    Banana

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k-mergency, 08.05.2009
    k-mergency

k-mergency Guest

hi, wenn du den rangierwagenheber (der mit der runden auflage) unter der im handbuch eingezeichneten stelle platziert hast darf es eigentlich nicht zu ausbeulungen im innenraum kommen.
    denn der hebepunkt ist die achse (längslenker)!

Anhänge:

4. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

also ich habe meinenFiesta auch mal an anderen Stellen mit dem Rangierwagenheber angehoben, aber BEULEN habe ich keine!

Bilder wären mal Interessant!

Grüße

Mazzel

5. #4 Trappi82, 08.05.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich tippe mal, dass der Wagenheber zuweit nach innen gesetzt wurde und nicht direkt vorne an der Kante/Falz.

6. Juli

Juli Neuling

Banana, falls es dich tröstet: Bei mir ist dasselbe passiert. Wir wechseln seit Jahr und Tag die Reifen selbst an allen möglichen Modellen, aber so eine uneindeutige Grafik für die Ansatzpunkte hab ich noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt.

Ich wiederhole gern deine Frage: Wie kriegt man das wieder weg?

Lg Juli

7. #6 AceBleiche, 17.05.2009
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Sind doch Markierungen ... BMW hat das schick gelöst mit diesen Ösen passend zum Heber - da kann man dann quasi nichts mehr falsch ansetzen oder das Gehirn is aus òÓ

8. dschey

dschey Benutzer

Vielleicht ist diese Grafik ja "Eindeutiger". Gruß

9. #8 FocusZetec, 17.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Wagenheber setzt man am unteren Pfalz des Schwellers an (siehe Bild), einmal an der A-Säule und einmal an der C-Säule, auf den Wagenheber legt man ein Gummiklotz oder ein Kantholz, auf keinen Fall direkt mit dem Wagenheber das Auto aufbocken.

Auch nicht an der Achse aufbocken, da macht man auch mehr kaputt als gut. Wer das Auto am Bodenblech aufbockt und das Blech an in den Innenraum drückt hat eigentlich am Auto nichts verloren! Lieber in die Werkstat gehen und da die Räder wechseln lassen.

Anhänge:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fröschi, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Nachdem ihr alle auf die Fragesteller eingedroschen habt, will ich jetzt mal was konstruktives beitragen *grins*

Diese Ausbeulungen kriegt man weg, indem man den Teppich wegmacht (Schwellerverkleidungen demontieren, Teppich hochheben), die Dämmatte entfernt (auch hochklappen) und mit einem Kunststoff-Schonhammer!!!!!!! das Blech wieder zurückschlägt.
    Alternativ zum Kunststoffhammer geht auch ein Hammer und ein Holzklotz. Aber vorher am Holzklotz die Kanten abrunden ;-)
    Allerdings wird es nie wieder so beulenfrei wie's mal war. Dellen werden immer bleiben ;-)

Gruß Torsten

12. Juli

Juli Neuling

Ich fühle mich nicht "verdroschen". Als ich den Führerschein machte, hieß es noch, jeder sollte am eigenen Auto die Reifen wechseln können. Und bisher hat das ja auch immer geklappt.

Falls es interessiert: Ich war diese Woche bei meinem Ford-Händler. Er hat Stein und Bein geschworen, dass man beim Fiesta überhaupt keinen hydraulischen Wagenheber verwenden dürfte. Nachdem ich ihm die Gebrauchsanleitung gezeigt hatte, meinte er nur, das sei ihm zu heiß und ich sollte mich direkt an Ford wenden.

Immerhin hat er mir dann noch gratis die Reifen gewechselt.

Lg Juli

Thema:

Beulen seit Reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

Beulen seit Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. Reifenwechsel mit Reifendrucksensoren

Reifenwechsel mit Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich habe am Donnerstag meinen neuen Mondeo Turnier beim FH abgeholt. Ich habe direkt Original Ford Winterreifen dazu gekauft....
  2. Seit heute auch Ford Fahrer

Seit heute auch Ford Fahrer: Hallo Liebe Ford Freunde ! Seit heute gehöre ich auch dazu . Heiße Thorsten und komme aus Welver Habe mir heute diesen Ford Mondeo gekauft ....
  3. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  5. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...