Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 bevorstehender Autokauf und einige Fragen

Diskutiere bevorstehender Autokauf und einige Fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute. Ich bin derzeit auf der suche nach nem auto, da ich ab november endlich selbst fahren kann ohne eltern.^^ Nun bin ich auf den...

  1. Auefan

    Auefan Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute.

    Ich bin derzeit auf der suche nach nem auto, da ich ab november endlich selbst fahren kann ohne eltern.^^
    Nun bin ich auf den focus gestoßen...
    Mir gefällt die baureihe ab 2008, also das facelift wenn ich richtig denke.
    Gibts was besonderes wo ich unbedingt drauf achten sollte?
    Zur verfügung hab ich rund 12000euronen.
    ich hab die letzten tage immer mal bei mobile.de und autoscout geschaut, und hab gesehn den 1.6er gibts einmal mit 100ps und einmal mit 115, worin besteht da eigentlich der unterschied?

    danke schonmal im vorraus. [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 28.06.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    auf was du besonders achten musst, steht im Mängelthread

    auf was du besonders achten musst, ist der Lack, die qualität ist eher mies, besonders gern platzt der Lack am Übergang Heckstoßstange/Radlauf.

    Auch schält sich gern der Klarlack ab....

    meiden würde ich auch den 1.6er TDCi da gbts viele Turboschäden

    Unterschied zum 1.6er 100 PS und 115PS ist, dass der 1.6er Ti-VTC verstellbare Nockenwellen hat und so paar PS mehr rauskommen, macht aber im vergleich zu den 1.6er mit 100PS keinen Unterschied im normalen geschwindigkeitsbereich, ausserdem soll der Motor anfällig für Defekte sein
     
  4. Auefan

    Auefan Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welcher motor wäre den sonst ratsam, weil ich fahr eben am tag nur 15-20km aber bissl feuer unterm ***** hätte ich schon gern.^^

    laufleistung sollte auch nich unbedingt jenseits der 30k liegen oder?
     
  5. #4 Mr. Binford, 28.06.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Feuer unter Hinterm bekommste bei 1.6er nicht. Reicht wunderbar zum mitschwimmen, aber ist kein Rennwagen. Die Laufleistung musst du selber bestimmen, ich hab einen mit 48.000km gekauft und fand das noch sehr wenig (Im Vergleich zu früheren Autos). Es kommt immer auf das jeweilige Fahrzeug und seinen Zustand an. Noch dazu wieviel du fahren wirst, wie lange du das Fahrzeug fahren willst etc.
    Mir persönlich reichen die 100ps voll & ganz, wenn ich mich schnell fühlen will setz ich mich aufs Moped ;)

    Was mir bei der Fahrzeugsuche noch wichtiger war als die Laufleistung: Ausstattung. Da ich den Focus möglichst lange fahren will, sollte er ziemlich viel von den Dingen haben, die ich sonst immer vermisst habe.
     
  6. Auefan

    Auefan Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab leider nur´n 50er drauf, weil ich alles indn bausparer für´s 4rädrige steck was ich hab.^^
    ich hab grad nen termin beim ford händler unseres vertrauens gemacht.
    sin bisher mit ford recht zufrieden.
    Der fiesta (mk7) läuft ordentlich und unser alter focus turnier auch, dieselpower halt. :)
     
  7. #6 djthomas, 28.06.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Ich Verkauf meinen Focus in 1-2 Monaten da ich nen Firmenwagen bekommen habe und meinen nur noch am Wochenende Brauche, Garantie wäre auch noch bis 14.03.2012, wenn du mehr daten brauchst schreib einfach.
     
  8. Auefan

    Auefan Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    pn im anmarsch. ;)
     
  9. #8 djthomas, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Ich Schreib die Daten einfach mal hier Rein:

    Ford Focus Trend 1.6 101PS

    ca. 38000KM / EZ 13.12.2004

    Ausstattung:
    Lederlenkrad
    Sitzheizung 2 Stufig
    Tagfahrlicht
    Tempomat
    elektr. Verstell und Beheizbare Ausenspiegel
    Lenkradfernbedienung
    Aux anschluss
    Ambient beleuchtung im Fusraum
    Klimaanlage
    Sony CD Radio mit 8 Lautsprechern
    Schlüssel mit FB
    17 Zoll AluFelgen mit Sommerbereifung (Barum (Conti) letztes Jahr erst gekauft)
    15 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen von Marangoni (Erst 1 Winter Gefahren)

    Bremsen wurden als ich das Fahrzeug gekauft habe Komplett neu gemacht (Scheiben und Beläge Vorne und Hinten) von ATE, beläge haben noch ca. 4-5mm Vorne und hinten 3-4mm.

    Fahrzeug hat 2 Unfallschäden 1: Roller ist hinten aufgefahren und dadurch waren Kratzer in der Stoßstange, wurde Per Smart Repair Lackiert und man sieht nichts mehr. 2: Schaden Vorne Rechts(Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßstange, Stoßstangenträger), wurde von Fachwerkstatt repariert, es liegt kein Rahmenschaden vor und die Airbags haben auch nicht ausgelöst!

    Fahrzeug hat 1 Vorbesitzer der Ziemlich wenig gefahren ist (älterer Herr) und ich hab das Fahrzeug letztes Jahr mit 15800KM bei einem Seat (Fleischmann und Müller) Händler in München gekauft.

    Es Wurden auch einige Kinderkrankheiten durch die Garantie behoben:
    Klimakondensator neu (alter war undicht)
    Klimakompressor neu (Dadurch das Kondensator undicht war ist der kompressor trockengelaufen)
    Antriebswellen vorne beidseitig neu (Kinderkrankheit)
    Domlager haben geknarzt (wurden ausgetauscht)
    Wasser in Zündkerzenschacht (wurde trockengelegt und die spritzdüsen mit Silikon abgedichtet, seit dem kein Tropfen mehr)

    Seit 9Monaten hab ich keinerlei Probleme, das waren die Typischen Kinderkrankheiten und sie wurden alle behoben)

    Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und die letzte Große inspektion war im April 2011, mit Rechnung und eintrag ins Serviceheft.

    TÜV hat das Fahrzeug bis 06/12 und Garantie von der German Assistance bis 14.03.2012

    Preis hätte ich gedacht 7500€
     
  10. #9 blackisch, 28.06.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    ich dachte der TE sucht ein facelift ?
     
  11. #10 FordFreak´89, 28.06.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hy 7500 finde ich um ehrlich zu sein etwas viel!

    Bei dem Modell Thomas musst du besonders auf Rost achten, de Focus wurde was die Karosse betrifft kaum konserviert.

    Der 1.6 is an und für sich ein guter Motor habe auch mit dem angefangen, wenn ich heute wieder einen fahre bin ich zwar genervt weil etwas fehlt aber zu beginn genau das richtige!

    Sparsam ist er auch, zumal die 1.6 zu hauf auf dem Markt sind, sollte es nicht Thomas seiner werden, ass auf das du keinen Firmenwagen bekommst,die waren vereinzelt auch mit nem 1.6 unterwegs, wenn eigentlcih auch oft mit diesel.



    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, such dir welche Raus und stell sie hier rein!Das Forum wird dir dann mit Rat und tat zur Seite stehen.....





    p.s. Meiner steht auch zum Verkauf;-)
     
  12. #11 djthomas, 28.06.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Meiner hat kein Rost :)

    Der Rost an den Kotflügeln wurde beseitigt und ansonsten ist an den Typischen Roststellen auch nichts zu sehen.

    P.S. Preis ist natürlich VHB
     
  13. #12 FordFreak´89, 28.06.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Na dann zuschlagen, die sind selten!

    Zieh die Heckschürze am hinteren Radlauf mal ein stück zu dir!Ich kann mir das einfach nicht vorstellen:-)

    Was auch gerne flöten geht is der lack an der Stoßstange bzw. an den hinteren einstiegen, da fliegen gern Steine davor, das wusste Ford aber nicht, is ja denen ihr erstes Auto:D
     
  14. #13 djthomas, 28.06.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V

    Da die Stoßstange ja Letztes jahr runter musste weger dem unfall um sie beizulackieren hab ich auch gleich nen blick darauf geworfen und da war wirklich nichts von rost zu sehen ;) (dadurch das ich die werkstatt kenne bzw. chef durfte ich zuschauen)

    Was meinst mit hinteren einstiegen? (hab nen 3 Türer )
     
  15. #14 FordFreak´89, 28.06.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Beim 3 türer weiss ich natürlich nciht ob das Problem besteht, vom Schweller hoch zum radlauf verbreitert sich das Radhaus ja und dort schlagen gerne Steine dagegen, ob das beim 3 türer auch der fall is weiss ich nicht.


    Man du Glückspilz, das hätte ich auch gern so:D
     
  16. Auefan

    Auefan Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Raven 13, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde den Preis Reichlich (!) übertrieben!!!
    Für ein 7 Jahre alten Focus, mit 2 Vorbesitzern, 2 Unfallschäden, dem 101 PS Motor und dazu noch ein Vorfacelift der Allerersten Serie (Verrostete vordere Radläufe und rostige Türelemente lassen grüßen!).....
    Würde ich persönlich nicht kaufen (zumal viel zu teuer)!
    Ich denke realistisch gesehen hat der Wagen noch einen HÄNDLER (!) Verkaufswert (inkl. 1 Jahr Gewährleistung) von maximal 5.500 €
    Sorry, aber so sehe ich das....

    MfG. Raven 13
     
  18. #17 matz_mann, 29.06.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, habe mir im Februar 2011 den Focus Kombi neu mit Tageszulassung gekauft als 1,6 Benziner mit 100 PS. Der Preis lag bei 12.900 € in der Ausstattung Conception mit Klimapaket. Der 1,6 mit 100 PS ist ein unauffälliger Motor mit ausreichenden Fahrleistungen für den Alltag. Verbrauch liegt bei mir seit 5000 km im Durchschnitt bei 7,1 Liter Super E 10. Wenn Du ihn trittst, sind auch 8 Liter ohne Problem möglich! Auf Rost an den Winkeln der Heckklappe achten! Für 12.000 € bekommst Du fast einen neuen Focus, da gerade ein neues Modell herausgekommen ist. Vielleicht findest Du bei einem Händler ja noch einen Ladenhüter !
     
  19. #18 djthomas, 29.06.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V

    Ich war bei einem Ottobrunner Gebrauchtwagenhändler und der hätte mir für meinen noch 6000€ gegeben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FordFreak´89, 30.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Das aber nen guter Preis, mir wollte keiner mehr als ne 5800 geben, wahrscheinlioch meiner Laufleistung von 87tkm geschuldet!


    ABER

    Back to topic, der Threadersteller sucht nen Auto und hat Fragen!



    Von den 3en?

    Ganz klar der letzte, das ist nen Top Preis für so ein Auto, Ford leidet unter einem elendigen Wertverlust, gut für Käufer schlecht für Verkäufer.
    Der Wagen hat alles was das Herz begehrt,Kaufargument:


    Wenige Kilometer
    Kräftiger Motor mit Steuerkette der nicht mehr verbraucht als der 1.6
    Gute Austattung
    Gepflegter Wagen
    Händler!



    An deiner Stelle würde ich mir den genauer anschauen
     
  22. Auefan

    Auefan Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    war grad bei meinem händler, der wollte mir unbedingt seinen fiesta vorführer aufschwätzen und er meint bei meinen wenigen kilometern reicht auch der 60ps´er.
    und snowboard von 1,70 passt auch indn fiesta meint er.
    aber das dingt macht mich einfach nich an.^^

    ich bekomm mein geld eben erst ende oktober.^^
     
Thema:

bevorstehender Autokauf und einige Fragen

Die Seite wird geladen...

bevorstehender Autokauf und einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...