Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Bezahlbare Gepäcksicherung?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von MaMl, 10.07.2013.

  1. MaMl

    MaMl Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchten zum ersten Mal mit unserem gebraucht gekauften Galaxy (Bj. 2008) in den Familienurlaub. Wir haben ja unter anderem einen Galaxy, weil der als einer der wenigen einen Familienurlaub-tauglichen Kofferraum hat. :-)

    Nun würde ich aber gern das Gepäck im Kofferraum gegen nach-vorne-fallen bei einer Notbremsung etc. sichern.

    Der freundliche Vertragspartner bietet mir ein GEPÄCKNETZ für 240 (in Worten: zwei-vier-null) Euro an. Gitter (Hundegitter?) würden mehr kosten. Das Netz würde wohl in den dafür vorgesehenen Halterungen oben arretiert werden, was gut klingt, trotzdem scheint mir der Preis irgendwie übertrieben.

    Eine bundesweite Autoteile-Kette z.B. hat Gitter für 40 Euro, die mit Druck von unten gegen das Dach gehalten werden. Aber das Dach scheint mir innen aus sehr dünnen Blech zu sein, das ich mit einem Finger leicht eindrücken kann. Der Druck, mit dem ich ein Gitter da befestigen könnte, ohne bleibende Schäden zu verursachen, scheint mir wenig vertrauenswürdig.

    Beim sonstigen Googeln hab ich auch nichts gefunden, was vertrauenswürdig aussieht.

    Kennt jemand einen Hersteller / eine bezahlbare Alternative, die die vorhandenen Arretierungslöcher benutzt?

    Was macht Ihr zur Sicherung eines vollen Kofferraums (wir haben ein Baby und deswegen SEHR VIEL mitzunehmen...)?


    Danke,
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bezahlbare Gepäcksicherung?

Die Seite wird geladen...

Bezahlbare Gepäcksicherung? - Ähnliche Themen

  1. AMS: Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bezahlbarer Trau

    AMS: Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bezahlbarer Trau: [IMG] Wenn selbst Kombis zu klein sind, schlägt die Stunde der Vans. Neu dabei: der Citroën Grand C4 Picasso. Was macht er anders als der...
  2. AMS: Kaufberatung Ford Focus: Mit Sicherheit bezahlbar

    AMS: Kaufberatung Ford Focus: Mit Sicherheit bezahlbar: [IMG] Für den Ford Focus gibt es zahlreiche Fahrerassistenzsysteme, drei Karosserievarianten, elf Motorversionen und drei Ausstattungslinien...
  3. Bezahlbare Alarmanlage für Focus 2 ST

    Bezahlbare Alarmanlage für Focus 2 ST: Hi, steht eigentlich alles schon oben, hab bisher nur ein Angebot von ComForCar für eine Anlage mit Einbau für 1100€ aber das ist mir ehrlich...