Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bezeichnung ESI

Diskutiere Bezeichnung ESI im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, habe mir bei einen EU Händler einen Ford Fusion gekauft. Der Motor ist der Duratec 1,4 mit der Bezeichnung ESI Ich habe mich in...

  1. #1 jankla-bo, 19.06.2009
    jankla-bo

    jankla-bo Guest

    Hallo Leute,

    habe mir bei einen EU Händler einen Ford Fusion gekauft.
    Der Motor ist der Duratec 1,4 mit der Bezeichnung ESI

    Ich habe mich in Internet schon wund gesucht, konnte aber leider nichts passendes zu dieser Bezeichnung ESI finden. :gruebel:

    Weiss von euch wofür diese Bezeichnung steht und was sich dahinter verbirgt?

    LG
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Deutschland gibt es die Bezeichnung nicht ... kannst du den Händler danach fragen? Eventuell ist es eine Länder Spezifische Bezeichung ...

    Was ich mir vorstellen kann
    ESI=Elektronische Sequenzielle Injection (Einspritzung)
     
  4. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    habe auch mal noch ne Frage ^^

    was bedeutet hinter der Motorangabe das i

    also habe ich letztens gelesen:

    "Verfügbar für Ford Fiesta:

    1.25i
    1.3i
    1.4i
    1.6i"

    hat das was bestimmtes zu sagen oder ist das einfach so ?!
     
  5. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    steht für injection...also einspritzen...(alle Benziner werden so bezwichnet) findet sich z.b. auch bei BMW.... 540i, 316i etc.
     
  6. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    achso ok und da ich ja nen Fiesta Mk6 1.3 mit 60 PS habe und auch Benzin Tanke isses für mein Auto ok :)

    Danke
     
  7. #6 Chris-92, 20.06.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    jop genau!

    nur beim TDI (Turbo Disel Injection) wäre das nicht von Vorteil :D:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Vielleicht heisst ESI einfach EST, das wäre dann der 1,4 l, 80 PS Motor mit automatisiertem Schaltgetriebe.
     
  10. #8 jankla-bo, 22.06.2009
    jankla-bo

    jankla-bo Guest

    Neee, das dann definitiv nicht. Ich habe den Wagen ja hier zuhause und das automatisierte Schaltgetriebe ist es nicht. Obwohl die Tatsache schon toll wäre ;)

    LG
    Klaus
     
Thema:

Bezeichnung ESI

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung ESI - Ähnliche Themen

  1. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync-Modul Bezeichnung für FL

    Sync-Modul Bezeichnung für FL: Tach, kann mir einer ein Foto zukommen lassen von der Bezeichnung seines Sync-Moduls vom Fl oder mir die Daten durchgeben. Ich bräuchte die Daten,...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi genaue Bezeichnung.

    Radio/Navi genaue Bezeichnung.: Moin, bei meinem WA6 ist leider das Navi defekt. Er kann einfach keine Routen mehr berechnen bzw. die berechnung dauert Stunden und nichts...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ich suchedie Bezeichnung einer Gummidichtung

    Ich suchedie Bezeichnung einer Gummidichtung: Hallo Ich habe ein fünftüher hinten an der c-seule ist die Außendichtung kaputt Das problem ist ich weiß nicht wie sie heist? könnt ihr mir...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lager in Spannrolle wechseln - Maße, Bezeichnung?

    Lager in Spannrolle wechseln - Maße, Bezeichnung?: Hi Leute, Beim Riemenwechsel die Tage habe ich gleich mal etwas die Komponenten überprüft, mein FoFi bekommt jetzt die Tage eine neue Wasserpumpe...