Bezeichnungen / Abkürzungen

Diskutiere Bezeichnungen / Abkürzungen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey, ihr habt manchmal so merkwürdige Abkürzungen wie MK1 / MK2 usw. - Was bedeutet das? Sorry für die wahrscheinlich dämlichste Frage des...

  1. #1 mludwig, 24.04.2008
    mludwig

    mludwig Guest

    Hey,

    ihr habt manchmal so merkwürdige Abkürzungen wie MK1 / MK2 usw. - Was bedeutet das?

    Sorry für die wahrscheinlich dämlichste Frage des Jahres, aber ich blick's gerad' echt nicht!!! ;-)

    Grüsse,
    Michi
     
  2. #2 Wiesel87, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    MK=Mark=engl für TYP
    Mark1=erste Bauhreihe
    Mark2=zweite Baureihe

    das ist english
    manche meinen auch es heist Make...was aber falsch ist :zunge1:

    Beispiel...den Focus gibt es in 2 Ausführungen
    der alte heist MK1 und der aktuelle MK2
    Facelifts gehören nicht dazu
    so ist der face geliftete neue Focus KEIN MK3 ..
     
  3. #3 Carcasse, 24.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #4 Mr. Binford, 24.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Eigentlich kommt es aus der englischen Fliegersprache oder so :gruebel: Aber ist schon richtig erklärt. Gibt halt keine wortwörtliche Übersetzung.
     
  5. #5 mludwig, 25.04.2008
    mludwig

    mludwig Guest

    Dankeschöön! :top1:

    Michi
     
Thema: Bezeichnungen / Abkürzungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abkürzung für Bezeichnung

    ,
  2. bezeichnung abkürzung

    ,
  3. ford forum abkürzungen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnungen / Abkürzungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bezeichnung Gehäuseentlüftung

    Bezeichnung Gehäuseentlüftung: Liebe Focusgemeinde, bei meinem Gebrauchtwagen (1,6 l, 90 PS TDCI) steckt ein abenteuerlich geflickter Schlauch zwischen Zylinderkopfhaube und dem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Details bezeichnung.

    Details bezeichnung.: Hallo, ich habe ein Problem, Kunststoffgehäuse dieser Details (Fotos) ist geplatzt und ich kann nicht diesem Details finden. Helfen Sie mir...
  3. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync-Modul Bezeichnung für FL

    Sync-Modul Bezeichnung für FL: Tach, kann mir einer ein Foto zukommen lassen von der Bezeichnung seines Sync-Moduls vom Fl oder mir die Daten durchgeben. Ich bräuchte die Daten,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi genaue Bezeichnung.

    Radio/Navi genaue Bezeichnung.: Moin, bei meinem WA6 ist leider das Navi defekt. Er kann einfach keine Routen mehr berechnen bzw. die berechnung dauert Stunden und nichts...