Bezeichnungen / Abkürzungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mludwig, 24.04.2008.

  1. #1 mludwig, 24.04.2008
    mludwig

    mludwig Guest

    Hey,

    ihr habt manchmal so merkwürdige Abkürzungen wie MK1 / MK2 usw. - Was bedeutet das?

    Sorry für die wahrscheinlich dämlichste Frage des Jahres, aber ich blick's gerad' echt nicht!!! ;-)

    Grüsse,
    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    MK=Mark=engl für TYP
    Mark1=erste Bauhreihe
    Mark2=zweite Baureihe

    das ist english
    manche meinen auch es heist Make...was aber falsch ist :zunge1:

    Beispiel...den Focus gibt es in 2 Ausführungen
    der alte heist MK1 und der aktuelle MK2
    Facelifts gehören nicht dazu
    so ist der face geliftete neue Focus KEIN MK3 ..
     
  4. #3 Carcasse, 24.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  5. #4 Mr. Binford, 24.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Eigentlich kommt es aus der englischen Fliegersprache oder so :gruebel: Aber ist schon richtig erklärt. Gibt halt keine wortwörtliche Übersetzung.
     
  6. #5 mludwig, 25.04.2008
    mludwig

    mludwig Guest

    Dankeschöön! :top1:

    Michi
     
Thema:

Bezeichnungen / Abkürzungen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnungen / Abkürzungen - Ähnliche Themen

  1. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync-Modul Bezeichnung für FL

    Sync-Modul Bezeichnung für FL: Tach, kann mir einer ein Foto zukommen lassen von der Bezeichnung seines Sync-Moduls vom Fl oder mir die Daten durchgeben. Ich bräuchte die Daten,...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi genaue Bezeichnung.

    Radio/Navi genaue Bezeichnung.: Moin, bei meinem WA6 ist leider das Navi defekt. Er kann einfach keine Routen mehr berechnen bzw. die berechnung dauert Stunden und nichts...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ich suchedie Bezeichnung einer Gummidichtung

    Ich suchedie Bezeichnung einer Gummidichtung: Hallo Ich habe ein fünftüher hinten an der c-seule ist die Außendichtung kaputt Das problem ist ich weiß nicht wie sie heist? könnt ihr mir...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lager in Spannrolle wechseln - Maße, Bezeichnung?

    Lager in Spannrolle wechseln - Maße, Bezeichnung?: Hi Leute, Beim Riemenwechsel die Tage habe ich gleich mal etwas die Komponenten überprüft, mein FoFi bekommt jetzt die Tage eine neue Wasserpumpe...