C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bi-Xenon/Alus oder Standheizung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von MarathonTR, 31.05.2013.

1. #1 MarathonTR, 31.05.2013
    MarathonTR

MarathonTR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Hallo Gemeinde!

Der Zuwachs in unserer Familie macht es unabwendbar, dass ein Familienauto her muss. Wir möchten uns einen C-Max zulegen (1,0l EcoBoost mit 125 PS). Da wir uns eine preisliche Obergrenze gesetzt haben, muss ICH mich zwischen zwei Extras entscheiden:

- Titanium-X-Paket II (Bi-Xenon-Scheinwerfer und schicke 17er Alus)

oder

- Standheizung

Für was würdet ihr Euch entscheiden? Was macht mehr Sinn?

Grüße
    Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

Diese Entscheidung liegt doch wohl ganz alleine bei "Euch" :)

4. #3 Ford-Coyote, 31.05.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wobei ich widerrum sagen würde:

Xenon und alus hast länger spass dran als einer standheizung,die sogar noch unnütz sprit verbraucht,ich habe keine und vermisse sie auch nicht :)

die ersten paar meter mags noch frisch sein im auto im winter,aber danach geht es doch,für 5 min weniger frieren würde ich nicht auf 17er und xenon verzichten

aber wie mein vorredner schon sagte: diese entscheidung liegt allein bei dir/euch :top1:

5. #4 ReinerV, 31.05.2013
    ReinerV

ReinerV Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Also meiner Meinung nach ist das sehr davon Abhängig wie viel Du Nacht´s mit dem Auto Unterwegs bist!Die 17 Zöller sind die mit Niederquerschnittsreifen?Dann wird sich der Federungskomfort verändern und alles härter werden und je Breiter je mehr Spritverbrauch!Standheizung ,wie viele Winternächte sind zu Erwarten?Wenn man
    dann Umrechnet wie viele Tage die Standheizung aus ist Nur mit geschleppt wird ,dann
    ist es wieder Umsonst!Schwere Entscheidung!
    Ich habe mich für den Diesel Entschieden , und durch die Elektrische Zusatzheizung
    stellt sich bei mir die Frage Nicht,geht Ruckzuck!!
    Ich fahre sehr wenig bei Nacht , und der Mehrpreis für Reifenoptik und die Mehrkosten
    für die Breiteren Reifen und der Mehrverbrauch ,das wäre mir zu Teuer!
    Mfg Reiner

6. #5 MarathonTR, 31.05.2013
    MarathonTR

MarathonTR Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die bisherigen Antworten!

Ja, das mit dem Mehrgewicht/-verbrauch ist so eine Sache... Ein 3/4-Jahr eine Heizung mitschleppen, für 1/4-Jahr mollig-warm Einsteigen :gruebel:
    Die Reifen sind 215/50 R 17, also fast wie die Serienreifen (205/55 R 16).

Ich arbeite Schicht und komme des öfteren im Dunkeln nach Hause. Habe bei 17 km Weg ca. 90% Landstraße.

Da wird wohl die Sicherheit den Komfort unterjochen... :rotwerden:

7. #6 jumbo1, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo
    Also bei nur 17 km Weg und vorher noch die Standheizung fast 1 Stunde rattern lassen und dann noch nachts mit Komplettbeleuchtung nach Hause, ne ne vergiss es !! Da wirst du öfters mit leerer Batterie kämpfen müßen.

Und die 17" Reifen sind keine Niederquerschnitt im eigentlichen Sinne, denn es sind 50er mit ausreichendem Komfort. Außerdem wie du erkannt hast nur 1 Nr. breiter.
    Aber da du ja nur den 1Ltr. Motor willst, würden auch die 16" Räder dicke reichen !!

Gruß Volker

8. #7 MarathonTR, 31.05.2013
    MarathonTR

MarathonTR Benutzer

Fahrzeug:
    Ahhh! 1 Stunde vorlauf ist ja wahrlich viel. Ich habe da so an 10 bis max. 20 Minuten gedacht :verdutzt:

Nun gut, dann sind das wohl genug Gründe um meinen Neid auf die Standheizungsbesitzer zu begraben :zunge1: zudem hätte der Max dann die gleichen Felgen drauf wie mein kleener FoFi :top1:

Danke für die Beiträge!

9. #8 Rolli 3, 31.05.2013
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Kannst ja auch Xenons ohne das Titanium X 2 Paket nehmen. Da hast de dann eben die normale Bereifung. 205er sind für den 1Liter EB sicherlich besser als 215er. N bisschen komfortabler sind die 16" auch, und im Ersatzgeschäft billiger.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MarathonTR, 31.05.2013
    MarathonTR

MarathonTR Benutzer

Fahrzeug:
    Die 17er Socken sind mir in dem Paket das Wichtigere :rolleyes:
    Das Xenon ist nur ein "preiswertes" Zubrot. Das 15-Speichen-Design passt so gut zu den Socken von meinem Fiesta :) Zudem gibt es sie in keiner anderen Konfiguration...

Was mir gerade richtig gegen den Strich geht: Der hat ja gar kein Tagfahrlicht :mies: Der B-Max hat so ein schniekes TFL und der C-Max hat keins? Jetzt muss ich das noch irgendwie reinbekommen... Weiß jemand, ob das TFL als original Ford-Zubehör bereits ab Werk eingebaut wird oder erst durch den Freundlichen?

12. #10 86teufel, 01.06.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    schitt was auf allu, Xenon, damit kannste im WINTER nichts machen!

Xenon lich zu teuer ! schon mal gewechselt?

Allu, Würde ich aus dem zubehör kaufen, ca 600€

Standheitzung JA JA . denn wenn dein wagen über keinen Zuheitzer verfühgt ,

wird es Sehr kallt im Winter . des halb bekommt meine im Herbst eine Webasto mit

Fernbedienung , da mein wagen keinen Elektrischenzuheitzer hat .

Nach rüstung bei Ford ca 1900 € Komplett .!:gruebel:

Also viel spass im winter .......:weinen2:

PS , habe den 2 L Diesel, und es rechnet sich , bei einer Standheitzung ,auch wenn es hier jemanden

gibt ,wegen den Mehr verbrauch, nur der wagen ist Warm , Kein Eis kratzen !! und du kannst Gas geben, also Motor Warm !!!!

Thema:

Bi-Xenon/Alus oder Standheizung

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon/Alus oder Standheizung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  3. Standheizung

Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  4. Xenon defekt

Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  5. Standheizung - Original

Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...