Bi-Xenon für Foscus ST oder nicht?

Diskutiere Bi-Xenon für Foscus ST oder nicht? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bin gerade dabei, mir einen Focus ST zu konfigurieren. Wer hat denn von euch einen Vergleich zwischen den Standard Scheinwerfern und den...

1. dho60

dho60 Benutzer

Hallo,

bin gerade dabei, mir einen Focus ST zu konfigurieren.
    Wer hat denn von euch einen Vergleich zwischen den Standard Scheinwerfern und den von Ford angebotenen Bi-Xenon Scheinwerfern?
    Ich hatte mal bei einem Audi A3 Xenon Scheinwerfer und fand, dass diese ihren hohen Aufpreis eigentlich nicht wert waren.

Gruß,

Dieter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordsportch, 11.02.2007
    Fordsportch

Fordsportch Guest

Xenon ist sinnlos, die Sicht wird kaum besser, aber wenn dann mal ne Leuchte kaputt geht kostet da gleich mal 150 Euronen.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    xenon ist schon sinnvoll, jedenfalls im abblendbereich. in sachen fernlicht kannst du aber bi-xenon (ohne zusätzliche halogen leuchtmittel unterstüzung) total in die tonne kloppen.

5. #4 Fordsportch, 11.02.2007
    Fordsportch

Fordsportch Guest

Xenon ist doch lediglich heller, du kannst nicht weiter sehen, nein, ich hatte das einmal, und wenn ich wählen kann will ich es nicht wieder
    .

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    xenon ist nicht nur heller, auch die leuchtweite ist durch die bessere hell-dunkel grenze weiter. bei den fiesta scheinwerfern vermiss ich troz streuscheibe eigentlich kaum xenon licht, trozdem ist es mit xenon licht angenehmer zu fahren.

wollte sowieso mal die wochen, wenn die 400d angekommen ist, vergleichsfotos mit festgelegten werden machen.

7. #6 1th_Kratzer, 11.02.2007
    1th_Kratzer

1th_Kratzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5T Titanium
    Hallo, ich habe auch mit dem gedanken gespielt Xenon zu nehmen hab aber davon abgeschwenkt und hab das Aktive Kurven licht ohne Xenon genommen! Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Ist echt ne super Sache! :tanzend:

mfg 1th_Kratzer

8. HG225

HG225 Benutzer

Hallo,
    habe den ST mit Xenon und kann das auch wärmstens empfehlen, war ne richtige Offenbarung gegenüber meinem alten Sierra:) .
    Und ja das Fernlicht ist mit Halogenunterstützung.
    Inwieweit sich das aber von den aktuellen Halogenscheinwerfern im FoFo unterscheidet weiss ich jetzt auch leider nicht.

Gruß :augenkneifen:
    Herbert

9. mcleod

mcleod Benutzer

@1th_Kratzer

jo absolut deiner Meinung, hab ich auch so :-)

10. #9 Fordsportch, 12.02.2007
    Fordsportch

Fordsportch Guest

Ja, das Kurvenlicht ist ne gute sache, bringt sicher mehr als Xenon

11. mcleod

mcleod Benutzer

Auf jeden Fall ist das besser, hatte vorher Xenon, muss sagen mit Kurvenlicht ist sinnvoller.....vor allem wenn man den Preisunterschied betrachtet :-)

12. #11 Focus_ST, 12.02.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Das sieht glaube ich jeder anders, ich hab das Kurvenlicht ne Zeitlang in nem Leihwagen gehabt und würde nie mehr auf Xenon verzichten wollen... obs einem das Geld wert ist, ist Ansichtssache... mir war z.B. die Recaro Rücksitzbank vollkommen unwichtig, da ich da eh ne Hundeschutzdecke drüber hab... jeder hat eben andere Ansprüche an sein Auto.

13. mcleod

mcleod Benutzer

Naja jeder wie es ihm beliebt............. ;-)

14. #13 DheBoss, 20.02.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    also ich will die Xenons nicht mehr missen. am Tag, macht autobahn fahren keinen spass. wenn ein orangerer Focus von hinten angeplatzt kommt, macht doch kein schwein platz ("Ist ja nur ein Focus"), bis auf die lieben Ford fahrer, die wissen was phase ist. Nachts machts da mehr spass, da macht fast jeder einem "Xenonauto" platz. Also wer viel autobahn fährt und vorallem nachts und ganzvorallem wer schnell fahren will, dem würde ich nahe legen sich solche teile zu kaufen.

15. mcleod

mcleod Benutzer

ICH sah das jetzt erst.............Du lässt einen Köter in dein Auto?????????? bähhhhpfuispinne.............

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Focus_ST, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Nun stell Dir mal vor: ich KAUFTE dieses Auto sogar für meinen Köter
    und der Köter ist kein Köter sondern ein 6 Kilo schwerer Kampfterrier !

Anhänge:

18. #16 DheBoss, 22.02.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    süßer kleiner fratz.

Thema:

Bi-Xenon für Foscus ST oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon für Foscus ST oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Heck Diffusor ST-line

Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  3. Anhängerkupplung St Line

Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
  4. Dachträger ST Kombi

Dachträger ST Kombi: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dachgrundträger für meinen ST Kombi BJ 14 Facelift. Habe eine Reling auf dem Dach und möchte Fahrräder...
  5. Gebrauchte Teile für Ford Fiesta St Mk7

Gebrauchte Teile für Ford Fiesta St Mk7: Grüße Gott Hätte Komplette Auspuffanlage und Luftladekühler und Donwpipe zuverkaufen mit Versand. Preise einfach melden. Mit freundlichen Grüßen