Bi-Xenon nachrüstbar??

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von jein, 13.05.2007.

  1. jein

    jein Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    steh wie bereits erwähnt kurz vor dem S-Max-Kauf.
    Viele Angebote sind ohne Bi-Xenon, was ich mir aber schon wünschen würde...
    Habe zufällig vor ca. 2 Wochen bei Ebay ein Angebot über ein paar Bi-Xenon-Scheinwerfer gesehen.
    In der Beschreibung hiess es: Nur 2 Schrauben lösen, Stecker abziehen, alten Scheinwerfer rausnehmen, und den neuen Bi-Xenon einsetzen.
    Ist das wirklich so einfach? Die Auktion hab ich leider nicht bis zum Schluss beobachtet, aber kurz vor Ende war das Höchstgebot bei guten 200 Euros.
    Wenn das so wär, wär der nachträgliche Einbau ja ein Schnäppchen...

    Viele Grüsse und Danke im voraus für eine Erklärung
    Jein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ergo1

    ergo1 Guest

    naja, nur die Scheinwerfer umzurüsten, damit ist es glaub ich nicht getan.
    Z.B. muß man 'ne Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, welche bei Xenons vorgeschrieben ist, dann noch irgendwelche Sensorik für die Leuchtweitenregulierung usw.
     
  4. jein

    jein Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na da ham wer´s doch...
    Dass die Reinigungsanlage vorgeschrieben ist wusst ich nicht.
    Somit verabschied ich mich vom Bi-Xenon (heul)
     
  5. #4 MySpeedster, 14.05.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Man muss auch eine AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung haben. Da werden im Auto ein oder zwei Sensoren verbaut die die Beladung des Autos messen.

    Und dann der Spruch, alte raus, neue rein ist nen Lacher. Da fehlen bestimmt noch die Steuergeräte etc.

    Finger weg von sowas für 200 Euro.

    Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage stimmt natürlich auch. Wenn Du keine hast ist da der Aufwand auch sehr groß.

    VG
    Axel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bi-Xenon nachrüstbar??

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon nachrüstbar?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

    Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...