Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max

Diskutiere Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe gestern meinen neuen S-Max TDCI (140 PS) mit BI-Xenon-Scheinwerfern abgeholt. Diesbezüglich ist mir folgendes bekannt (oder irre ich...

  1. #1 bifiduplo, 29.12.2006
    bifiduplo

    bifiduplo Guest

    Hallo,

    habe gestern meinen neuen S-Max TDCI (140 PS) mit BI-Xenon-Scheinwerfern abgeholt.

    Diesbezüglich ist mir folgendes bekannt (oder irre ich mich?):

    Bei den normalen Xenon-Scheinwerfern besteht das Abblendlicht aus Xenon und bei Fernlicht wird eine Halogen-Lampe zugeschaltet.

    Bei Bi-Xenon sind sowohl Abblendlicht, als auch Fernlicht aus einer Lichtquelle (Xenon-Licht). Wobei beim Abblendlicht ein Schieber vorne vorgeschaltet ist, der beim Umschalten auf Fernlicht wegklappt.

    Was mir bei meinem S-Max aufgefallen ist:

    Das Ablendlicht kann man klar als Xenon-Licht definieren.
    Schalte ich auf das Fernlicht um, wird das helle Xenon-Licht von einem halogenwirkenden Licht übertünscht, bzw. vermischen sich die beiden.
    Dass mein Abbiegelicht aus Halogenlicht besteht ist mir bekannt.

    Ist es beim S-Max so, dass die Abblendlicht- und Fernlicht-Xenonscheinwerfern noch von einem Halogenfernlicht zusätzlich unterstützt werden, oder dürfte dies nicht so sein?

    Danke und Gruß

    bifiduplo
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat schon seine richtigkeit so... und sei auch froh drüber, ohne die zusätzliche halogenlampe würdest du nur den himmel ausleuchten. ich hab bi-xenon ohne halogenfernlicht im audi, und das ist einfach nur der letzte dreck.
     
  3. #3 bifiduplo, 30.12.2006
    bifiduplo

    bifiduplo Guest

    Danke MoSo!
     
  4. Caius

    Caius Guest

    Hallo erst mal :D
    Bin der Neue und freue mich auf einen guten Informtionsaustausch :)


    Stimmt. Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wieder ein. Hatte bei meinem A4 den selben Effekt.
    Aber so richtig verstehe ich die Kombination Xenon/Halogen jedoch nicht.... Was macht die zusätzliche Halogenlampe? Kann mir kaum vorstellen dass die das Xenonlicht "runterdrückt" ;)
    Oooooderr: leuchtet das Xenon weiterhin nach oben (wie bei Audi) und das Halogenlicht ist "gerader" (hat also einen kleineren Winkel) und kompensiert das Xenonlicht? Erklärts mir bittö


    MfG
    mikE
     
  5. #5 bluelion, 26.03.2007
    bluelion

    bluelion Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike ,
    hat natürlich auch den riesen Vorteil das du eine Lichthupe trotz Xenon hast :)

    Gruß Klaus
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das geht auch mit bi-xenon... letztendlich unterstützt das halogenlicht die seitliche ausleuchtung der strasse, das ist wohl mit den DE linsen des bi-xenon lichts etwas schwer...
     
  7. Caius

    Caius Guest

    Achso, ok. Danke.
    Und kann man mit den Xenons noch immer Flugzeuge abschiessen? :lol:

    MfG
    mike
     
Thema: Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max xenon scheinwerfer auf bi-xenon scheinwerfer umrüstbar ?

    ,
  2. xenon zu dunkel s-max

    ,
  3. s-max bi-xenon

    ,
  4. xenon ford Max,
  5. ford s-max hallgon in xenonscheinwerfer,
  6. ford galaxy xenon probleme mit abblendlicht,
  7. ford s-max scheinwerfer Linsenoptik wie Galaxy ,
  8. Ford S-MAX Baujahr 2012 bi Xenon leuchtet schwach,
  9. xenon ford smax,
  10. bi xenon scheinwerfer,
  11. xenon ford s max,
  12. kein fernlicht ford S maxs
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  5. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...