Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max

Diskutiere Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe gestern meinen neuen S-Max TDCI (140 PS) mit BI-Xenon-Scheinwerfern abgeholt. Diesbezüglich ist mir folgendes bekannt (oder irre ich...

1. #1 bifiduplo, 29.12.2006
    bifiduplo

bifiduplo Guest

Hallo,

habe gestern meinen neuen S-Max TDCI (140 PS) mit BI-Xenon-Scheinwerfern abgeholt.

Diesbezüglich ist mir folgendes bekannt (oder irre ich mich?):

Bei den normalen Xenon-Scheinwerfern besteht das Abblendlicht aus Xenon und bei Fernlicht wird eine Halogen-Lampe zugeschaltet.

Bei Bi-Xenon sind sowohl Abblendlicht, als auch Fernlicht aus einer Lichtquelle (Xenon-Licht). Wobei beim Abblendlicht ein Schieber vorne vorgeschaltet ist, der beim Umschalten auf Fernlicht wegklappt.

Was mir bei meinem S-Max aufgefallen ist:

Das Ablendlicht kann man klar als Xenon-Licht definieren.
    Schalte ich auf das Fernlicht um, wird das helle Xenon-Licht von einem halogenwirkenden Licht übertünscht, bzw. vermischen sich die beiden.
    Dass mein Abbiegelicht aus Halogenlicht besteht ist mir bekannt.

Ist es beim S-Max so, dass die Abblendlicht- und Fernlicht-Xenonscheinwerfern noch von einem Halogenfernlicht zusätzlich unterstützt werden, oder dürfte dies nicht so sein?

Danke und Gruß

bifiduplo

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat schon seine richtigkeit so... und sei auch froh drüber, ohne die zusätzliche halogenlampe würdest du nur den himmel ausleuchten. ich hab bi-xenon ohne halogenfernlicht im audi, und das ist einfach nur der letzte dreck.

3. #3 bifiduplo, 30.12.2006
    bifiduplo

bifiduplo Guest

Danke MoSo!

4. Caius

Caius Guest

Hallo erst mal :D
    Bin der Neue und freue mich auf einen guten Informtionsaustausch :)

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wieder ein. Hatte bei meinem A4 den selben Effekt.
    Aber so richtig verstehe ich die Kombination Xenon/Halogen jedoch nicht.... Was macht die zusätzliche Halogenlampe? Kann mir kaum vorstellen dass die das Xenonlicht "runterdrückt" ;)
    Oooooderr: leuchtet das Xenon weiterhin nach oben (wie bei Audi) und das Halogenlicht ist "gerader" (hat also einen kleineren Winkel) und kompensiert das Xenonlicht? Erklärts mir bittö

MfG
    mikE

5. #5 bluelion, 26.03.2007
    bluelion

bluelion Neuling

Hallo Mike ,
    hat natürlich auch den riesen Vorteil das du eine Lichthupe trotz Xenon hast :)

Gruß Klaus

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das geht auch mit bi-xenon... letztendlich unterstützt das halogenlicht die seitliche ausleuchtung der strasse, das ist wohl mit den DE linsen des bi-xenon lichts etwas schwer...

7. Caius

Caius Guest

Achso, ok. Danke.
    Und kann man mit den Xenons noch immer Flugzeuge abschiessen? :lol:

MfG
    mike

Thema: Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max xenon scheinwerfer

,
  2. ford s-max xenon scheinwerfer auf bi-xenon scheinwerfer umrüstbar ?

,
  3. xenon zu dunkel s-max

,
  4. bi-xenon ford s-max,
  5. xenon brenner wechseln s max 2.5 2008,
  6. kurvenlicht ford smax wackel,
  7. ford smax scheinwerfer von xeno. zu Led tauschen,
  8. Ford xenonlicht schwach,
  9. Smax xenon scheinwerfer,
  10. xenon wechseln s-max,
  11. smax leuchtmittel xenon,
  12. smax xenon aufblendlicht,
  13. leuchtmittel ford s max xenon,
  14. ford smax kurvenlicht birnen,
  15. hid scheinwerfer smax,
  16. Ford S max xenon,
  17. ford s-max xenon brenner gewechselt keine funktion ,
  18. ford s max s max 2016 xenon d2s,
  19. ford s-max xenon brenner,
  20. ford s-max xenon licht,
  21. Xenonlicht s max,
  22. ford s max 2016 xenon doppelscheinwerfer,
  23. xenonbrenner ford s max,
  24. Smax hauptscheinwerfer LED oder Xenon,
  25. s-max bi-xenon
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon-Scheinwerfer beim S-Max - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu den Scheinwerfern

Frage zu den Scheinwerfern: Hallo Ich habe mal interessehalber eine frage zu den Frontscheinwerfern und NSW. Diese verstellung , wie Funktioniert das ? Also kann man die in...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein Summen im Motorraum. Man hört das Geräusch im Innenraum des Autos, als auch etwas...
  3. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  4. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  5. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden