Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

Diskutiere Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...

  1. #1 Pfaelzer18, 27.03.2016
    Pfaelzer18

    Pfaelzer18 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, Bj. 2015, Diesel 2.0 l
    Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der Xenon-Scheinwerfer ungenügend ist. Mit ungenügend meine ich, dass der Lichtkegel bereits nach etwa 20 Metern vor dem Fahrzeug endet.


    Lediglich in o. g. Geschwindigkeitsbereich handelt es sich mehr um einen Blindflug. Ferner ist zu beobachten, dass wenn ich mit dem Fahrzeug zum Stehen komme, sich die Scheinwerfer merkbar nach oben korrigieren und die Ausleuchtung deutlich besser wird. Beim Anfahren fahren sie dann wieder ein Stück "herunter" - man sieht nur noch sehr wenig.

    Beim Fordhändler, BoschDienst und TÜV wurde kontrolliert - die Grundeinstellung ist o.k. Kann mir Jemand einen Tipp geben?



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast ja noch volle Werksgarantie, daher den Wagen zu Ford bringen ... das du zu Bosch oder gar zum TÜV gehst kann ich nicht nachvollziehen?!

    Eventuell ist ein Sensor am Fahrwerk kaputt oder es gibt ein anderes Problem, aber das kann man nur in einer entsprechenden Diagnose herausfinden!
     
  4. #3 Ring-Gear Man, 27.03.2016
    Ring-Gear Man

    Ring-Gear Man Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 Individual 2.0 Tdci
    Wie ist es denn wenn du schneller als 30 km/h fährst?
     
  5. #4 Pfaelzer18, 27.03.2016
    Pfaelzer18

    Pfaelzer18 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, Bj. 2015, Diesel 2.0 l
    Von Anfang an hatte ich dies bemängelt, ohne Erfolg.

    Zum besseren Verständnis:

    Bei Nachtfahrten strahlt das Bi-Xenon-Abblendlicht (Xenon-Abblendlicht mit einer automatischen, dynamischen Leuchtweiteregelung und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage) nicht weit genug, die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist ungenügend, man fährt in ein schwarzes Loch(Blindflug).

    Beim Start stellt sich der Scheinwerfer ein somit scheint die Grundeinstellung zu stimmen und bei der Fahrt fällt das Abblendlicht ab. Ferner ist zu beobachten, dass, wenn ich mit dem Fahrzeug zum stehen komme, sich die Scheinwerfer merkbar/sichtbar nach oben korrigieren und die Ausleuchtung besser wird. Einige Hundert Meter nach dem Anfahren fahren sie dann wieder ein Stück „herunter“,man sieht dann nur noch wenig (wie oben schon erwähnt).


    - - - Aktualisiert - - -
     
  6. #5 FocusZetec, 27.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mehr Druck machen, wenn sie es nicht hinbekommen mußt du das Auto wandeln!

    Das Licht ist Sicherheitsrelevant, da gibt es keine Kompromisse! Entweder es geht oder es geht nicht, und wenn es nicht geht muss man entsprechend handeln, bei einem Neuwagen muss man der Werkstatt eine letzte Frist setzen, und wenn sie es nicht hinbekommen wandelt man! Mehr als 2 Reparaturversuche waren es ja schon wie es sich anhört?
     
  7. #6 Pfaelzer18, 28.03.2016
    Pfaelzer18

    Pfaelzer18 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, Bj. 2015, Diesel 2.0 l
    Druck machen ist gut. Ich bezweifle sehr, dass diese Werkstatt kompetent ist und im Umkreis von 30 km gibt es keinen weiteren Fordhändler. Vertrauen in diese Werkstatt ist gleich Null. Beim Kauf dieses Wagens war dies nicht zu erkennen. Im Nachhinein ist man schlauer - die Schwächen dieser Werkstatt sind bei jedem Aufsuchen erkennbarer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR - Ähnliche Themen

  1. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  2. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  3. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...