Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

Diskutiere Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...

  1. #1 Pfaelzer18, 27.03.2016
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    Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der Xenon-Scheinwerfer ungenügend ist. Mit ungenügend meine ich, dass der Lichtkegel bereits nach etwa 20 Metern vor dem Fahrzeug endet.


    Lediglich in o. g. Geschwindigkeitsbereich handelt es sich mehr um einen Blindflug. Ferner ist zu beobachten, dass wenn ich mit dem Fahrzeug zum Stehen komme, sich die Scheinwerfer merkbar nach oben korrigieren und die Ausleuchtung deutlich besser wird. Beim Anfahren fahren sie dann wieder ein Stück "herunter" - man sieht nur noch sehr wenig.

    Beim Fordhändler, BoschDienst und TÜV wurde kontrolliert - die Grundeinstellung ist o.k. Kann mir Jemand einen Tipp geben?



     
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  3. #2 FocusZetec, 27.03.2016
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    du hast ja noch volle Werksgarantie, daher den Wagen zu Ford bringen ... das du zu Bosch oder gar zum TÜV gehst kann ich nicht nachvollziehen?!

    Eventuell ist ein Sensor am Fahrwerk kaputt oder es gibt ein anderes Problem, aber das kann man nur in einer entsprechenden Diagnose herausfinden!
     
  4. #3 Ring-Gear Man, 27.03.2016
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    Wie ist es denn wenn du schneller als 30 km/h fährst?
     
  5. #4 Pfaelzer18, 27.03.2016
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    Von Anfang an hatte ich dies bemängelt, ohne Erfolg.

    Zum besseren Verständnis:

    Bei Nachtfahrten strahlt das Bi-Xenon-Abblendlicht (Xenon-Abblendlicht mit einer automatischen, dynamischen Leuchtweiteregelung und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage) nicht weit genug, die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist ungenügend, man fährt in ein schwarzes Loch(Blindflug).

    Beim Start stellt sich der Scheinwerfer ein somit scheint die Grundeinstellung zu stimmen und bei der Fahrt fällt das Abblendlicht ab. Ferner ist zu beobachten, dass, wenn ich mit dem Fahrzeug zum stehen komme, sich die Scheinwerfer merkbar/sichtbar nach oben korrigieren und die Ausleuchtung besser wird. Einige Hundert Meter nach dem Anfahren fahren sie dann wieder ein Stück „herunter“,man sieht dann nur noch wenig (wie oben schon erwähnt).


    - - - Aktualisiert - - -
     
  6. #5 FocusZetec, 27.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2016
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    mehr Druck machen, wenn sie es nicht hinbekommen mußt du das Auto wandeln!

    Das Licht ist Sicherheitsrelevant, da gibt es keine Kompromisse! Entweder es geht oder es geht nicht, und wenn es nicht geht muss man entsprechend handeln, bei einem Neuwagen muss man der Werkstatt eine letzte Frist setzen, und wenn sie es nicht hinbekommen wandelt man! Mehr als 2 Reparaturversuche waren es ja schon wie es sich anhört?
     
  7. #6 Pfaelzer18, 28.03.2016
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    Druck machen ist gut. Ich bezweifle sehr, dass diese Werkstatt kompetent ist und im Umkreis von 30 km gibt es keinen weiteren Fordhändler. Vertrauen in diese Werkstatt ist gleich Null. Beim Kauf dieses Wagens war dies nicht zu erkennen. Im Nachhinein ist man schlauer - die Schwächen dieser Werkstatt sind bei jedem Aufsuchen erkennbarer.
     
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