Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

Diskutiere Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...

1. #1 Pfaelzer18, 27.03.2016
    Pfaelzer18

Pfaelzer18 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KUGA, Bj. 2015, Diesel 2.0 l
    Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der Xenon-Scheinwerfer ungenügend ist. Mit ungenügend meine ich, dass der Lichtkegel bereits nach etwa 20 Metern vor dem Fahrzeug endet.

Lediglich in o. g. Geschwindigkeitsbereich handelt es sich mehr um einen Blindflug. Ferner ist zu beobachten, dass wenn ich mit dem Fahrzeug zum Stehen komme, sich die Scheinwerfer merkbar nach oben korrigieren und die Ausleuchtung deutlich besser wird. Beim Anfahren fahren sie dann wieder ein Stück "herunter" - man sieht nur noch sehr wenig.

Beim Fordhändler, BoschDienst und TÜV wurde kontrolliert - die Grundeinstellung ist o.k. Kann mir Jemand einen Tipp geben?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast ja noch volle Werksgarantie, daher den Wagen zu Ford bringen ... das du zu Bosch oder gar zum TÜV gehst kann ich nicht nachvollziehen?!

Eventuell ist ein Sensor am Fahrwerk kaputt oder es gibt ein anderes Problem, aber das kann man nur in einer entsprechenden Diagnose herausfinden!

4. #3 Ring-Gear Man, 27.03.2016
    Ring-Gear Man

Ring-Gear Man Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 Individual 2.0 Tdci
    Wie ist es denn wenn du schneller als 30 km/h fährst?

5. #4 Pfaelzer18, 27.03.2016
    Pfaelzer18

Pfaelzer18 Neuling

Fahrzeug:
    Von Anfang an hatte ich dies bemängelt, ohne Erfolg.

Zum besseren Verständnis:

Bei Nachtfahrten strahlt das Bi-Xenon-Abblendlicht (Xenon-Abblendlicht mit einer automatischen, dynamischen Leuchtweiteregelung und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage) nicht weit genug, die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist ungenügend, man fährt in ein schwarzes Loch(Blindflug).

Beim Start stellt sich der Scheinwerfer ein somit scheint die Grundeinstellung zu stimmen und bei der Fahrt fällt das Abblendlicht ab. Ferner ist zu beobachten, dass, wenn ich mit dem Fahrzeug zum stehen komme, sich die Scheinwerfer merkbar/sichtbar nach oben korrigieren und die Ausleuchtung besser wird. Einige Hundert Meter nach dem Anfahren fahren sie dann wieder ein Stück „herunter“,man sieht dann nur noch wenig (wie oben schon erwähnt).

- - - Aktualisiert - - -

6. #5 FocusZetec, 27.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mehr Druck machen, wenn sie es nicht hinbekommen mußt du das Auto wandeln!

Das Licht ist Sicherheitsrelevant, da gibt es keine Kompromisse! Entweder es geht oder es geht nicht, und wenn es nicht geht muss man entsprechend handeln, bei einem Neuwagen muss man der Werkstatt eine letzte Frist setzen, und wenn sie es nicht hinbekommen wandelt man! Mehr als 2 Reparaturversuche waren es ja schon wie es sich anhört?

7. #6 Pfaelzer18, 28.03.2016
    Pfaelzer18

Pfaelzer18 Neuling

Fahrzeug:
    Druck machen ist gut. Ich bezweifle sehr, dass diese Werkstatt kompetent ist und im Umkreis von 30 km gibt es keinen weiteren Fordhändler. Vertrauen in diese Werkstatt ist gleich Null. Beim Kauf dieses Wagens war dies nicht zu erkennen. Im Nachhinein ist man schlauer - die Schwächen dieser Werkstatt sind bei jedem Aufsuchen erkennbarer.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR - Ähnliche Themen

1. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  2. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  4. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  5. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...