Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bi-Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol: Ich habe Bi-Xenon...

  1. #1 sharo03, 30.01.2013
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    Hallo zusammen

    einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol:
    Ich habe Bi-Xenon Scheinwerfer...nun wollte ich mal wissen ob es normal das wenn ich das Fernlicht einschalte das dies dann normal leuchtet (also sprich als wenn nur eine normale Halogenlampe verbaut sei)...müsste bei Bi-Xenon nicht auch das Fernlicht genauso in der Farbe leuchten wie das Xenon wenn ich kein Fernlicht anhabe?
     
  2. #2 Rolli 3, 01.02.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Beim Bi- Xenon hast du zwei Fernlichte. Einmal Xenon und einmal Halogen. Das Halogen leuchtet zusätzlich zum Xenon mit. Das die Halos auch verbaut sind, ist vorgeschrieben. Wegen der kürzeren Einschaltzeit beim Betätigen der Lichthupe.
    Das Xenon macht aber auch Fernlicht.
    Wenn du von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltest, wird über die Veränderung der Reflektoren bzw. der Verändereung des Anstellwinkels der Xenonbrenner zu den Reflektoren das Xenonfernlicht erzeugt. Also die Xenonbrenner erzeugen dann gleichzeitig Abblend- und Fernlicht.
    Daß das Xenon auch hochfährt, sieht man am besten beim Abblenden. Kurz nachdem das Halo schon aus ist (0,5sek ca.), blenden die Xenons erst ab. Man sieht es ganz gut an der Lichtgrenze, daß sie dann runterfahren.
    So hast du für das Fernlicht also Xenon und Halogen.
    Wenn dich der Farbunterschied zwischen beiden stört, brauchst du bloß die werksmäßigen Halos austauschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir das so einigermaßen erklären!
     
  3. #3 sharo03, 01.02.2013
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    danke Rolli 3...konntest mir damit weiterhelfen :top1:
     
Thema: Bi-Xenon Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon mondeo mk4

    ,
  2. mondeo mk4 xenon rot

    ,
  3. ford mondeo mk4 wie tausche ich xenon brenner

    ,
  4. wie baue ich neuen xenon brenner in einen ford mondeo mk4,
  5. ford mondeo mk4 xenon fernlicht,
  6. xenon lila geworden mondeo mk4,
  7. welche xenon brenner mondeo mk4
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  2. Xenon Frontbeleuchtung gestört

    Xenon Frontbeleuchtung gestört: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Frontbeleuchtung Xenon. Wenn ich in Automatik fahre richten sich die Scheinwerfer aus. Nach kurzer Fahrt...
  3. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...