Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bi-Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol: Ich habe Bi-Xenon...

  1. #1 sharo03, 30.01.2013
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    Hallo zusammen

    einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol:
    Ich habe Bi-Xenon Scheinwerfer...nun wollte ich mal wissen ob es normal das wenn ich das Fernlicht einschalte das dies dann normal leuchtet (also sprich als wenn nur eine normale Halogenlampe verbaut sei)...müsste bei Bi-Xenon nicht auch das Fernlicht genauso in der Farbe leuchten wie das Xenon wenn ich kein Fernlicht anhabe?
     
  2. #2 Rolli 3, 01.02.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Beim Bi- Xenon hast du zwei Fernlichte. Einmal Xenon und einmal Halogen. Das Halogen leuchtet zusätzlich zum Xenon mit. Das die Halos auch verbaut sind, ist vorgeschrieben. Wegen der kürzeren Einschaltzeit beim Betätigen der Lichthupe.
    Das Xenon macht aber auch Fernlicht.
    Wenn du von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltest, wird über die Veränderung der Reflektoren bzw. der Verändereung des Anstellwinkels der Xenonbrenner zu den Reflektoren das Xenonfernlicht erzeugt. Also die Xenonbrenner erzeugen dann gleichzeitig Abblend- und Fernlicht.
    Daß das Xenon auch hochfährt, sieht man am besten beim Abblenden. Kurz nachdem das Halo schon aus ist (0,5sek ca.), blenden die Xenons erst ab. Man sieht es ganz gut an der Lichtgrenze, daß sie dann runterfahren.
    So hast du für das Fernlicht also Xenon und Halogen.
    Wenn dich der Farbunterschied zwischen beiden stört, brauchst du bloß die werksmäßigen Halos austauschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir das so einigermaßen erklären!
     
  3. #3 sharo03, 01.02.2013
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    danke Rolli 3...konntest mir damit weiterhelfen :top1:
     
Thema: Bi-Xenon Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 xenon brenner wechseln

    ,
  2. welche xenon brenner ford mondeo mk4

    ,
  3. xenon brenner austauschen mondeo 4

    ,
  4. mondeo mk4 xenon,
  5. mondeo mk4 xenon scheinwerfer ausbauen,
  6. mondeo mk4 fernlicht zu hoch,
  7. mondeo 2009 bi-xenon,
  8. mondeo 2009 xenon ,
  9. xenon mondeo mk4,
  10. mondeo mk4 xenon rot,
  11. ford mondeo mk4 wie tausche ich xenon brenner,
  12. wie baue ich neuen xenon brenner in einen ford mondeo mk4,
  13. ford mondeo mk4 xenon fernlicht,
  14. xenon lila geworden mondeo mk4,
  15. welche xenon brenner mondeo mk4
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer TFL

    Scheinwerfer TFL: Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. An meinem Focus ST Turnier MK3 Facelift sind Halogenscheinwerfer ohne TFL verbaut....
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  4. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...