Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bi-Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol: Ich habe Bi-Xenon...

  1. #1 sharo03, 30.01.2013
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    Hallo zusammen

    einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol:
    Ich habe Bi-Xenon Scheinwerfer...nun wollte ich mal wissen ob es normal das wenn ich das Fernlicht einschalte das dies dann normal leuchtet (also sprich als wenn nur eine normale Halogenlampe verbaut sei)...müsste bei Bi-Xenon nicht auch das Fernlicht genauso in der Farbe leuchten wie das Xenon wenn ich kein Fernlicht anhabe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 01.02.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Beim Bi- Xenon hast du zwei Fernlichte. Einmal Xenon und einmal Halogen. Das Halogen leuchtet zusätzlich zum Xenon mit. Das die Halos auch verbaut sind, ist vorgeschrieben. Wegen der kürzeren Einschaltzeit beim Betätigen der Lichthupe.
    Das Xenon macht aber auch Fernlicht.
    Wenn du von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltest, wird über die Veränderung der Reflektoren bzw. der Verändereung des Anstellwinkels der Xenonbrenner zu den Reflektoren das Xenonfernlicht erzeugt. Also die Xenonbrenner erzeugen dann gleichzeitig Abblend- und Fernlicht.
    Daß das Xenon auch hochfährt, sieht man am besten beim Abblenden. Kurz nachdem das Halo schon aus ist (0,5sek ca.), blenden die Xenons erst ab. Man sieht es ganz gut an der Lichtgrenze, daß sie dann runterfahren.
    So hast du für das Fernlicht also Xenon und Halogen.
    Wenn dich der Farbunterschied zwischen beiden stört, brauchst du bloß die werksmäßigen Halos austauschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir das so einigermaßen erklären!
     
  4. #3 sharo03, 01.02.2013
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    danke Rolli 3...konntest mir damit weiterhelfen :top1:
     
Thema:

Bi-Xenon Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...