Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bi-Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol: Ich habe Bi-Xenon...

1. #1 sharo03, 30.01.2013
    sharo03

sharo03 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    Hallo zusammen

einige werden jetzt gleich sicherlich schmunzeln wenn sie das lesen aber damit kann ich leben :lol:
    Ich habe Bi-Xenon Scheinwerfer...nun wollte ich mal wissen ob es normal das wenn ich das Fernlicht einschalte das dies dann normal leuchtet (also sprich als wenn nur eine normale Halogenlampe verbaut sei)...müsste bei Bi-Xenon nicht auch das Fernlicht genauso in der Farbe leuchten wie das Xenon wenn ich kein Fernlicht anhabe?

2. #2 Rolli 3, 01.02.2013
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Beim Bi- Xenon hast du zwei Fernlichte. Einmal Xenon und einmal Halogen. Das Halogen leuchtet zusätzlich zum Xenon mit. Das die Halos auch verbaut sind, ist vorgeschrieben. Wegen der kürzeren Einschaltzeit beim Betätigen der Lichthupe.
    Das Xenon macht aber auch Fernlicht.
    Wenn du von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltest, wird über die Veränderung der Reflektoren bzw. der Verändereung des Anstellwinkels der Xenonbrenner zu den Reflektoren das Xenonfernlicht erzeugt. Also die Xenonbrenner erzeugen dann gleichzeitig Abblend- und Fernlicht.
    Daß das Xenon auch hochfährt, sieht man am besten beim Abblenden. Kurz nachdem das Halo schon aus ist (0,5sek ca.), blenden die Xenons erst ab. Man sieht es ganz gut an der Lichtgrenze, daß sie dann runterfahren.
    So hast du für das Fernlicht also Xenon und Halogen.
    Wenn dich der Farbunterschied zwischen beiden stört, brauchst du bloß die werksmäßigen Halos austauschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir das so einigermaßen erklären!

3. #3 sharo03, 01.02.2013
    sharo03

sharo03 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    danke Rolli 3...konntest mir damit weiterhelfen :top1:

Thema: Bi-Xenon Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 xenon brenner wechseln

,
  2. mondeo mk4 xenon scheinwerfer ausbauen

,
  3. mondeo mk4 fernlicht zu hoch

,
  4. mondeo 2009 bi-xenon,
  5. mondeo 2009 xenon ,
  6. xenon mondeo mk4,
  7. mondeo mk4 xenon rot,
  8. ford mondeo mk4 wie tausche ich xenon brenner,
  9. wie baue ich neuen xenon brenner in einen ford mondeo mk4,
  10. ford mondeo mk4 xenon fernlicht,
  11. xenon lila geworden mondeo mk4,
  12. welche xenon brenner mondeo mk4
Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  3. Scheinwerfer Einzelteil verfügbar

Scheinwerfer Einzelteil verfügbar: ich hab nen Treffer auf den Scheinwerfer bekommen und jetzt ist diese Gewindestück am Scheinwerferträger abgerissen. Sieht man oben an der Ecke....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  5. Defekter Scheinwerfer

Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...