Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer

Diskutiere Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Zusammen.... habe gestern unseren GCM abgeholt.. nach 12 Wochen endlich da!!! ;-) schaut einfach super aus.. Bilder kommen noch.. meine...

  1. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Moin Zusammen....

    habe gestern unseren GCM abgeholt.. nach 12 Wochen endlich da!!! ;-)
    schaut einfach super aus.. Bilder kommen noch..

    meine Fragen..

    wo ist den das Tagfahrlicht in Xenonscheinwerfer??? dachte das Standlicht oder so, aber leuchten tut da nichts...
    is ja laut EU Vorschrift das alle neuen KFZ damit ausgeliefert werden müssen...

    Zeigt der BC an wenn mal ne Birne defekt ist ?? ( Habe das Navi mit RFK und großem BC... )

    habe schon hier gesucht ob i was passendes finde.... aber nichts so genaues gefunden...



    Vielen Danke euch allen schon mal...
     
  2. #2 Fiestaner, 08.11.2014
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Tagfahrlicht ist für alle im Februar 2011 neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge pflicht. Sprich das Datum der EU-Typgenehmigung zählt. Schau mal bei ir im fahrzeugschein nach wann die war :)
     
  3. #3 FocusFunX, 08.11.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Müsste vorher gewesen sein, da die vFL-CMax ab Werk kein Tagfahrlicht haben.
     
  4. #4 Fiestaner, 08.11.2014
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    In Deutschland und Frankreich gibt es für Autofahrer nur die Empfehlung, am Tag mit Licht zu fahren. So wurde am 31. Oktober 2003 in § 49a Abs. 5 die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zu Tagfahrleuchten ergänzt. Eingeschaltete Nebelscheinwerfer sind dagegen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ohne zwingenden Grund des Einschaltens, z. B. Nebel, Regen oder Schneefall, verboten. Motorräder müssen gemäß § 17 Abs. 2a, StVO auch tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht oder mit eingeschalteten Tagfahrleuchten unterwegs sein. Ab Februar 2011 müssen in der Europäischen Union alle neu typisierten PKW- und Transportermodelle (nicht alle Neuwagen, wie oft fälschlicherweise behauptet wird) mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein.[SUP][8][/SUP][SUP][9][/SUP] Eine Verwendungspflicht gibt es nicht.

    (Aus Wikipedia)

    AKtueller C-Max seit 2010 auf dem Markt :)
     
Thema:

Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  2. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  3. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...
  5. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...