Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer

Diskutiere Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Zusammen.... habe gestern unseren GCM abgeholt.. nach 12 Wochen endlich da!!! ;-) schaut einfach super aus.. Bilder kommen noch.. meine...

1. lm166

lm166 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Moin Zusammen....

habe gestern unseren GCM abgeholt.. nach 12 Wochen endlich da!!! ;-)
    schaut einfach super aus.. Bilder kommen noch..

meine Fragen..

wo ist den das Tagfahrlicht in Xenonscheinwerfer??? dachte das Standlicht oder so, aber leuchten tut da nichts...
    is ja laut EU Vorschrift das alle neuen KFZ damit ausgeliefert werden müssen...

Zeigt der BC an wenn mal ne Birne defekt ist ?? ( Habe das Navi mit RFK und großem BC... )

habe schon hier gesucht ob i was passendes finde.... aber nichts so genaues gefunden...

Vielen Danke euch allen schon mal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestaner, 08.11.2014
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Tagfahrlicht ist für alle im Februar 2011 neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge pflicht. Sprich das Datum der EU-Typgenehmigung zählt. Schau mal bei ir im fahrzeugschein nach wann die war :)

4. #3 FocusFunX, 08.11.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Müsste vorher gewesen sein, da die vFL-CMax ab Werk kein Tagfahrlicht haben.

5. #4 Fiestaner, 08.11.2014
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    In Deutschland und Frankreich gibt es für Autofahrer nur die Empfehlung, am Tag mit Licht zu fahren. So wurde am 31. Oktober 2003 in § 49a Abs. 5 die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zu Tagfahrleuchten ergänzt. Eingeschaltete Nebelscheinwerfer sind dagegen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ohne zwingenden Grund des Einschaltens, z. B. Nebel, Regen oder Schneefall, verboten. Motorräder müssen gemäß § 17 Abs. 2a, StVO auch tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht oder mit eingeschalteten Tagfahrleuchten unterwegs sein. Ab Februar 2011 müssen in der Europäischen Union alle neu typisierten PKW- und Transportermodelle (nicht alle Neuwagen, wie oft fälschlicherweise behauptet wird) mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein.[SUP][8][/SUP][SUP][9][/SUP] Eine Verwendungspflicht gibt es nicht.

(Aus Wikipedia)

AKtueller C-Max seit 2010 auf dem Markt :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...
  3. Suche Mk1 Bordcomputer

Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  4. Nebler/Tagfahrlicht

Nebler/Tagfahrlicht: moin in die rundee hat jemand beim fusio bis 2005 nebler verbaut? sind die mit 4 oder 2 schrauben befestigt? im netz haben die auf abbildungen 4...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...