Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer

Diskutiere Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Zusammen.... habe gestern unseren GCM abgeholt.. nach 12 Wochen endlich da!!! ;-) schaut einfach super aus.. Bilder kommen noch.. meine...

  1. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Moin Zusammen....

    habe gestern unseren GCM abgeholt.. nach 12 Wochen endlich da!!! ;-)
    schaut einfach super aus.. Bilder kommen noch..

    meine Fragen..

    wo ist den das Tagfahrlicht in Xenonscheinwerfer??? dachte das Standlicht oder so, aber leuchten tut da nichts...
    is ja laut EU Vorschrift das alle neuen KFZ damit ausgeliefert werden müssen...

    Zeigt der BC an wenn mal ne Birne defekt ist ?? ( Habe das Navi mit RFK und großem BC... )

    habe schon hier gesucht ob i was passendes finde.... aber nichts so genaues gefunden...



    Vielen Danke euch allen schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestaner, 08.11.2014
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Tagfahrlicht ist für alle im Februar 2011 neu auf den Markt kommenden Fahrzeuge pflicht. Sprich das Datum der EU-Typgenehmigung zählt. Schau mal bei ir im fahrzeugschein nach wann die war :)
     
  4. #3 FocusFunX, 08.11.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Müsste vorher gewesen sein, da die vFL-CMax ab Werk kein Tagfahrlicht haben.
     
  5. #4 Fiestaner, 08.11.2014
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    In Deutschland und Frankreich gibt es für Autofahrer nur die Empfehlung, am Tag mit Licht zu fahren. So wurde am 31. Oktober 2003 in § 49a Abs. 5 die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zu Tagfahrleuchten ergänzt. Eingeschaltete Nebelscheinwerfer sind dagegen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ohne zwingenden Grund des Einschaltens, z. B. Nebel, Regen oder Schneefall, verboten. Motorräder müssen gemäß § 17 Abs. 2a, StVO auch tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht oder mit eingeschalteten Tagfahrleuchten unterwegs sein. Ab Februar 2011 müssen in der Europäischen Union alle neu typisierten PKW- und Transportermodelle (nicht alle Neuwagen, wie oft fälschlicherweise behauptet wird) mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein.[SUP][8][/SUP][SUP][9][/SUP] Eine Verwendungspflicht gibt es nicht.

    (Aus Wikipedia)

    AKtueller C-Max seit 2010 auf dem Markt :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bi Xenon/Tagfahrlicht/ Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...