1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Biete meinen 97er Scorpio 2,3 Ghia Limo an...

Diskutiere Biete meinen 97er Scorpio 2,3 Ghia Limo an... im Suche/Biete - Scorpio Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo zusammen... ich biete hier meinen, seit 2006 in Besitz befindlichen Scorpio an. Ich habe über die Zeit viele Teile an dem Wagen erneuern...

  1. #1 ghiax, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen...

    ich biete hier meinen, seit 2006 in Besitz befindlichen Scorpio an. Ich habe über die Zeit viele Teile an dem Wagen erneuern lassen. Der Wagen stammt aus erster Hand. Genau wie der Vorbesitzer, Jahrgang 1934 haben auch wir alle Wartungen eingehalten. Sämtliche Flüssigkeiten wurden nach Vorgabe gewechselt. Beim Fahrzeug befinden sich 3 codierte Schlüssel, sowie ein weiterer ohne Code. Plus zwei Funkfernbedienungen.

    2009 wurde eine abnehmbare Anhängerkupplung mit 7 Pol. E-Satz eingebaut.

    Die Alufelgen wurden 2011 erneuert und haben ca. 10TKM gelaufen und sind OHNE Beschädigungen. Müssen nur geputzt werden! Ferner wurde 2011 die Windschutzscheibe, nach einem Steinschlag, erneuert. Verbaut wurde eine getönte, wie alle anderen Scheiben auch, in grün mit Grünkeil.

    Die letzten 5TKM wurde die komplette Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad mit Geber-Nehmerzylinder getauscht. Die Ventildeckeldichtung und die Zündkerzen wurden etwa zum gleichen Zeitpunkt erneuert.
    Die Querlenker an der Vorderachse wurden erneuert und die Achsen digital vermessen. Der Thermostat inkl. Fühler und die Abgaskrümmerdichtung wurden erneuert, sowie der Krümmer plangeschliffen.

    Die Antriebswelle lks wurde 2010 getauscht. Zu dem Zeitpunkt wurde auch die Bremsanlage inkl. Sättel, ohne Verstärker, getauscht. Markenware, keine Billigteile!
    Der Motorkabelbaum wurde überholt und die Kabel gegen hitzebeständige ersetzt. In dem Zusammenhang wurde auch der Luftmassenmesser getauscht.
    Die Stoßdämpfer wurden vorne und hinten ausgetauscht, vorne Supertouring-Dämpfer, hinten Gas-Magnum-Dämpfer. Ferner wurden alle Radlager erneuert und die vorderen Koppelstangen.

    Nun zu den Mängeln, die TÜV relevant sind: Die Reifen sollten erneuert werden. Z.Z. sind Winterreifen auf den Alus, deren Verschleißgrenze allerdings bald erreicht ist. Fahrzeug hat beginnende Korrosion an den hinteren Radläufen (nicht TÜV relevant), sowie an beiden Schwellern. Da könnten Schweißarbeiten nötig sein! ( Im nicht sichtbaren Bereich)! Bis dato ist der Wagen ungeschweißt.
    Leider ist das ABS ohne Funktion, die Lampe dazu ist „Stillgelegt“ und der Kat ist leergeräumt. Ich habe den Wagen all die Jahre so über den TÜV und die AU bekommen, was ich aber natürlich nicht garantieren kann. Zum ABS, ist wahrscheinlich ein Radsensor defekt, da dieser Fehler kurz nach dem Wechsel einer Radnabe (hi. Lks) auftrat. Ich kann aber auch die Pumpe nicht ausschließen. Bremsen tut der Wagen natürlich und wie gesagt, ich habe ihn damit immer über den TÜV bekommen. Den Kat kann man gegen einen gebraucht austauschen. Die ABS-Pumpe, sollte sie der Grund sein, bekommt man ebenfalls gebraucht.
    Hässlich sind leider die Delle in der Heckklappe, sowie das nicht fachmännisch reparierte rechte Seitenteil. Siehe Bilder!

    Zu dem Wagen gibt es noch diverse Ersatzteile, wie zum Beispiel:
    4 Türen, eine Motorhaube, Kotflügel rechts, Scheinwerfer in klar (silber), el. Schiebedach, Motoranbauteile, 2 man. Außenspiegel, Fenster für Türen, 4 Türgriffe, eine komplette Tachoeinheit mit Bordcomputer, Tachoblende in Wurzelholzoptik für 2-Din-Radio sowie viele Kleinteile.

    Für einen 17 Jahre alten Wagen steht er wirklich gut da und einem Gutachten nach ist er als „ Erhaltenswert“ eingestuft. Der Lack, abgesehen vom Kofferdeckel und dem Seitenteil ist als „Gut“ einzustufen. Da auch der Unterboden stets gepflegt und gewartet wurde, dürfte es auch da zu keinen großen, unangenehmen Überraschungen kommen. Man kann ihn sich hier aber gerne von unten ansehen. (Rang.Wagenheber-Höhe)!

    Natürlich verkaufe ich meinen Scorpio als Bastelwagen ohne Garantie! Er wurde seit Okt. 2012 nur auf dem Hof bewegt, und vorher im Jahr 2012 nur ca. 3000 KM gefahren.

    TÜV/Au hat er seit 12/12 nicht mehr, kam 12/10 das letzte mal ohne Mängel über den TÜV.

    Preislich habe ich mir 800,- Euronen vorgestellt. Das mag dem Ein oder Anderen etwas hoch gegriffen sein, aber wer mich und meinen Wagen kennt, der weiß warum! Rechnungen sind natürlich zum größten Teil vorhanden.

    IMG_4093.JPG IMG_4095.JPG IMG_4096.JPG IMG_4097.JPG IMG_4100.JPG IMG_4102.JPG IMG_4103.JPG IMG_4104.JPG IMG_4106.JPG IMG_4109.JPG IMG_4110.JPG IMG_4114.JPG IMG_4115.JPG IMG_4118.JPG IMG_4121.JPG

    - - - Aktualisiert - - -

    Sei noch dazu gesagt: Es ist ein Nichtraucher- und Garagenfahrzeug.

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biete meinen 97er Scorpio 2,3 Ghia Limo an...

Die Seite wird geladen...

Biete meinen 97er Scorpio 2,3 Ghia Limo an... - Ähnliche Themen

  1. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  2. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  3. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  4. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...