Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bild Fiesta ST

Diskutiere Bild Fiesta ST im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Da bei meinem ST vorne Links die Serienfeder gebrochen und mir meinen Reifen zerstört hat, dachte Ich an den Austausch aller Federn...

  1. #1 Humpfrey, 19.06.2010
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo Leute,

    Da bei meinem ST vorne Links die Serienfeder gebrochen und mir meinen Reifen zerstört hat, dachte Ich an den Austausch aller Federn durch das Eibach Pro-Kit.

    Hat jemand ein Bild von seinem ST mit dem Kit um zu sehen wie tief er letztendlich kommt? Ich will die Eibachfedern da diese ja im gegensatz zu den H&R mit ABE sind.. Gibt es hier im Forum mit dem Kit negative Erfahrungen??

    Außerdem kam es mir schon sehr komisch vor, dass die gebrochene Feder über den teller drüber springt.. Ist das normal? Also es geht ca. 1 1/2 windungen unterm Federteller weiter nach unten.. So weiterfahren bis zur Werke mit dem Notrad?? ist ja wesentlich schmaler als die 7x17 Sommerräder..

    Aber zunächst würde ich mich über diverse Bilder freuen ;);)


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt an der Form von der Feder ... unten ist sie etwas enger geformt, wenn das wegbricht kann der Rest über den Teller springen ... zB. beim Mondeo ist die Feder gleichmäßig geformt und da passiert das dann nicht.

    Ein Bild mit dem Kit habe ich in der "Gallery" gefunden
    www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ST-Opa
     
  4. #3 Humpfrey, 19.06.2010
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Okay klingt alles sehr logisch, scheint also normal :P
    Ist es möglich dass jetzt der Teil der im Teller aufliegt auch noch rausrutscht oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Doofe Frage aber: Dreht sich die Feder beim Lenken mit? Dass wenn ich so jetzt in die Werke fahr ich mir irgendwie dadurch den Stabi durchbreche oder so..
     
  5. #4 FocusZetec, 19.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der untere Teil noch vorhanden? Wenn ja wird er eher nicht rausrutschen ...

    durchbrechen nicht, aber verbiegen ... möglich wäreauch ein kaputter Reifen oder Bremssschlauch ...
     
  6. #5 Humpfrey, 20.06.2010
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Also ich hab jetzt mal ein Bild gemacht, allerdings nur mit dem Handy, ich hoff man erkennt dennoch wie´s aussieht.

    Das ende bzw. Bruchstelle der Feder ist jetzt genau hinter dem Dämpfer.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 20.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ne gebrochene Feder, da hilft nur erneuern ;-) ... ob mehr kaputt ist kann man so leider nicht sagen ...
     
  9. #7 Humpfrey, 25.06.2010
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo nochmal,

    Federn heute eingebaut. Soweit alles okey, nur lässt es sich merkbar schwerer einlenken - Ist das normal bei kürzeren Federn??

    Gruß
     
Thema:

Bild Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Bild Fiesta ST - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...