Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bild Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Humpfrey, 19.06.2010.

1. #1 Humpfrey, 19.06.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo Leute,

Da bei meinem ST vorne Links die Serienfeder gebrochen und mir meinen Reifen zerstört hat, dachte Ich an den Austausch aller Federn durch das Eibach Pro-Kit.

Hat jemand ein Bild von seinem ST mit dem Kit um zu sehen wie tief er letztendlich kommt? Ich will die Eibachfedern da diese ja im gegensatz zu den H&R mit ABE sind.. Gibt es hier im Forum mit dem Kit negative Erfahrungen??

Außerdem kam es mir schon sehr komisch vor, dass die gebrochene Feder über den teller drüber springt.. Ist das normal? Also es geht ca. 1 1/2 windungen unterm Federteller weiter nach unten.. So weiterfahren bis zur Werke mit dem Notrad?? ist ja wesentlich schmaler als die 7x17 Sommerräder..

Aber zunächst würde ich mich über diverse Bilder freuen ;);)

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt an der Form von der Feder ... unten ist sie etwas enger geformt, wenn das wegbricht kann der Rest über den Teller springen ... zB. beim Mondeo ist die Feder gleichmäßig geformt und da passiert das dann nicht.

Ein Bild mit dem Kit habe ich in der "Gallery" gefunden
    www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ST-Opa

4. #3 Humpfrey, 19.06.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Okay klingt alles sehr logisch, scheint also normal :P
    Ist es möglich dass jetzt der Teil der im Teller aufliegt auch noch rausrutscht oder ist das eher unwahrscheinlich?

Doofe Frage aber: Dreht sich die Feder beim Lenken mit? Dass wenn ich so jetzt in die Werke fahr ich mir irgendwie dadurch den Stabi durchbreche oder so..

5. #4 FocusZetec, 19.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der untere Teil noch vorhanden? Wenn ja wird er eher nicht rausrutschen ...

durchbrechen nicht, aber verbiegen ... möglich wäreauch ein kaputter Reifen oder Bremssschlauch ...

6. #5 Humpfrey, 20.06.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Also ich hab jetzt mal ein Bild gemacht, allerdings nur mit dem Handy, ich hoff man erkennt dennoch wie´s aussieht.

Das ende bzw. Bruchstelle der Feder ist jetzt genau hinter dem Dämpfer.

Anhänge:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 20.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ne gebrochene Feder, da hilft nur erneuern ;-) ... ob mehr kaputt ist kann man so leider nicht sagen ...

9. #7 Humpfrey, 25.06.2010
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo nochmal,

Federn heute eingebaut. Soweit alles okey, nur lässt es sich merkbar schwerer einlenken - Ist das normal bei kürzeren Federn??

Gruß

Thema:

Bild Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Bild Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand