Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bild ohne Stoßfänger bzw. Explosionsskizze gesucht

Diskutiere Bild ohne Stoßfänger bzw. Explosionsskizze gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Jüngst meinte eine jüngere Dame ihren Lupo dynamisch ausparken zu müssen und hat meinem Focus doch recht heftig vorn erwischt. Wenn man die...

1. #1 Plastevieh, 25.07.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Jüngst meinte eine jüngere Dame ihren Lupo dynamisch ausparken zu müssen und hat meinem Focus doch recht heftig vorn erwischt. Wenn man die Schäden an den Fahrzeugen sieht, würde man wohl keinen Parkplatzschaden vermuten, aber die Bezeichnung "Parkrempler" greift hier sicher deulich zu kurz.

Der Treffer sitzt vorn rechts und es ist eine Stauchung deutlich sichtbar. Die Schadenshöhe übersteigt die Bagatellgrenze deutlich.

Nun bräuchte ich mal einen Überblick hinsichtlich der stoßkompensierenden Teile hinter dem Stoßfänger.

Ich möchte eine Basis haben, auf welcher ich abschätzen/entscheiden kann ob/was ich reparieren lasse oder ob ich mir den Schaden (ggf. auch tlw.)auszahlen lasse.

Vorab danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Dumme Frage vielleicht aber warum lässt du so etwas nicht einen Fachmann z. B. Gutachter machen?

Gruß Marco

4. #3 Bad-Focus, 25.07.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    keine dumme , eher ne ratsame frage.

nen bild vom "schaden" wäre nett , den je nach trefferpunkt ists evtl nur die front selbst...

5. #4 Plastevieh, 26.07.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    weil ich selbst abschätzen will, was zu tun ist um das wichtigste machen zu lassen und mir den rest auszahlen lassen will

und da das gutachten noch nicht da ist und ich mir zeitlichen vorlauf erhoffte... aber naja, was habe ich eigentlich erwartet - am thema vorbei wird ja hier leidenschaftlich gern geantwortet
    vielen dank dafür

desillusioniert stelle ich fest, dass das thema geschlossen werden kann

Der Pepper gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bild ohne Stoßfänger bzw. Explosionsskizze gesucht

Die Seite wird geladen...

Bild ohne Stoßfänger bzw. Explosionsskizze gesucht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  5. IMRC gesucht

IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.