Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bilder mit 17 Zoll Ford-Felgen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von TheViperMan, 09.03.2010.

  1. #1 TheViperMan, 09.03.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

    Nächste Wochen darf ich endlich meinen Focus 3-Türer abholen, ist von Mai 2005, also vor dem Facelift. Ich bin am Überlegen mir für den Sommer 17"-Felgen zu holen und muss sagen, dass mir originale Ford-Felgen gar nicht so schlecht gefallen und sie auch nicht total überteuert sind. Leider finde ich so gut wie keine Bilder auf denen ein Focus mit den Felgen zu sehen wäre. Konkret wäre ich an folgenden Felgen interessiert:

    - 17" 5x2 Speichen-Design, 7x17" ET50
    - 17" 9x2 Speichen-Design, 6,5x17" ET52,5

    Also wenn jemand Bilder hat immer fleißig posten :)

    Ein Frage am Rande hätte ich noch: Ford sieht 205er Reifen für die Felgen vor. Auf Zubehörfelgen sind oft auch 215er fahrbar, die um einiges günstiger in der Anschaffung sind. Kann man auf den Ford-Felgen auch irgendwie 215er fahren und erhält den Segen des TÜVs?

    Gruß Viper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Janosch, 09.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  5. motox

    motox Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das ST-Design auch in 17Zoll?
     
  6. #5 Focus2003tdci, 09.03.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Mal so ne zwischenfrage: Was hattest du auf den 18ern für nen Reifenquerschnitt?
     
  7. #6 TheViperMan, 09.03.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Die ST-Felgen find ich auch ganz schick, habe aber eigentlich keine Lust drauf den Lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen zu müssen. Naja vielleicht überleg ichs mir nochmal ;)
    Jetzt hol ich ihn erstmal ab. Alus sind schon dabei für den Sommer, aber nur in 16 Zoll, die fahr ich dann vielleicht im Winter.

    Gruß Viper
     
  8. #7 TheViperMan, 10.03.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Wollt nochmal fragen, wie es mit den 215er Reifen auf original Ford-Felgen ausschaut. Kann man die fahren? Gibts da ne Freigabe von Ford oder muss man das beim TÜV abnehmen lassen? Und wie ist das mit eintragen, im neuen Fahrzeugschein steht ja sowieso nur noch eine Reifengröße drin...

    Gruß Viper
     
  9. #8 Bad-Focus, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    in der unbedenklichkeits bescheinigung von ford steht keine 215er drin , somit gibts da auch keine weitere freigabe von ford...

    Focus2003tdci , die 18" haben nen 40er querschnitt :)



     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 10.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein, nur in 16Zoll (waren auf nem Sondermodell, glaube "Style" verbaut9

    ganz normal, 40er Querschnitt wie beim ST
     
  12. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Bei den ST-Felgen brauchste nicht unbedingt Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen. Brauchst eigentlich nur ne Heißluftpistole und dann modelierste etwas an der Plasteverkleidung rum. Also so das es nicht mehr schleifen würde. Ist nicht viel. Hatte bei mir vollkommen zu gereicht.
    MFG
     
Thema:

Bilder mit 17 Zoll Ford-Felgen

Die Seite wird geladen...

Bilder mit 17 Zoll Ford-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...