Bilder und Erfahrungsberichte von den 50er H&R Federn am Fiesta ja8

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von -Tassi-, 19.01.2011.

  1. #1 -Tassi-, 19.01.2011
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    Ich bin am überlegen mir die Federn zu verbauen und würde gerne ein paar eindrücke bekommen. Besonders auch die Erfahrungen würden mich interessieren.


    Oh ich meinte natürlich die H&R Federn :-/
     
  2. AdMan

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  3. #2 CossyRS, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    CossyRS

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    es kommt ja drauf an was du erwartest-vorstellst? wenn du ein sehr tiefen fofi haben willst und evt. knüppelhart wirst mit den "normalen" tieferlegungfedern nicht weit kommen.
    normale tieferlegungsfedern von z.b. 30-40mm haben so gut wie den selben komfort wie der fofi original ist (wird etwas straffer sein ja)

    mit einbau+spur-sturz korrektur-eintragung musst locker 350 euro rechnen...oder mehr (inkl federn)

    dein sport ist aber doch vom werk aus schon tiefer?! dann musst nat dies beachten
     
  4. #3 Mr. Binford, 19.01.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Titel mal angepasst ;)
     
  5. #4 -Tassi-, 20.01.2011
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    -Tassi- Benutzer

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    Ich wollte mal erfahrungen von denen hören die diese federn schon verbaut haben. Ob sie in etwa sagen können wie hart er dann wird und ob es starke einschränkungen im alltag gibt. Ja der ist um 9,6 oder 9,9 mm tiefer. Aber das ist mir trotzdem noch zu hoch und ehrlich gesagt auch das einzige was mich an dem auto stört. 350 mit Federn ? Also ich habe einen "freundschaftspreis" bekommen wo schon die eintragung mit einbau 300€ kosten soll. Ist das verhältnismäßig viel ?
     
  6. Horny

    Horny Benutzer

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    wenn dein preis inkl einbau und spurvermesung und eintragung sein sollte ist der preis fair. da eine einzelabnahme alleine schon gut 80€ kommen wird, dann spureinstellen ca. 60-70€ dann wären das im schlimmstenfall noch ca. 150€ einbaukosten und das ist realistisch!

    ich selber fahre ja nen mondeo kombi, da hat neulich nur das wechseln der hinteren dämpfer fast 60€ gekostet. wenn du das in dieser relation siehst ist das nen guter preis...
     
  7. Rathi

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    Ich hab die Federn zwar nicht kann Dir aber drei Dinge sagen die ich bis jetzt von JA8 in der minus-50-Edition :) gesehen hab:

    - megageile Optik
    - knüppelhartes Federn (wenn man überhaupt noch davon sprechen kann)
    - auf schlechten Straßen oder abseits asphaltierter Wege nicht zu schaffen.

    (Übrigens wegen den Sportpaket, der normale JA8 ist mit 50er Federn noch so halbwegs mobil unterwegs).
     
  8. #7 jessy087, 21.01.2011
    jessy087

    jessy087 Benutzer

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    Mich würde das auch mal interessieren, wies beim normalen Fiesta ist mit den 50 mm Federn! Wie gut kann man da noch fahren?
     
  9. #8 CossyRS, 21.01.2011
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    naja also knüppelhart kanns ja nicht sein:) sind ja immernoch die originalen dämpfer drinn

    (knüppelhart sind vielleicht koni gelb ;) )
     
  10. AdMan

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  11. Rathi

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    Och komm... das ist ja nun kein Geheimnis daß gerade O-Dämpfer wenn man sie so tief macht keine rechte Freude mehr am Dämpfen haben.
    Die werken doch permanent am Limit, und da unten ist die Luft schon recht dünn. :lol:
    Abgesehen davon: Der Komfort kommt von den Federn, nicht vom Dämpfer.
     
  12. #10 CossyRS, 21.01.2011
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    der komfort von der bodenfreiheit ja aber nicht von der straffheit des fahrwerks....da spielen die dämpfer die hauptrolle
     
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