Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bilder von Felgen (vielleicht mal eine Art Gallerie?!)

Diskutiere Bilder von Felgen (vielleicht mal eine Art Gallerie?!) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin den 325-Seiten-hab-was-neues-Thread durchgegangen und habe dann aufgegeben, weil er meiner Meinung nach nicht sehr viel...

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin den 325-Seiten-hab-was-neues-Thread durchgegangen und habe dann aufgegeben, weil er meiner Meinung nach nicht sehr viel weiterhilft.
    Bei der Frage nach der Tieferlegung habt ihr mir ja schon gut geholfen, auch ob mit oder ohne Verspoilerungen konnte ich mir eine Meinung bilden.
    Da meine angedachten Felgen (TN7) nicht mehr lieferbar sind fang ich nun von vorne an.

    Es wäre schön, wenn ihr hier Bilder von eurem Focus (besonders Turnier aber gerne auch andere) - Felgen mit entsprechender Marke, Bereifung usw. posten könntet. Das würde mir :rotwerden: aber vielleicht auch vielen anderen die Sucher erleichtern. Denn es ist immer das gleiche: Der Händler lässt mir keine 5 verschiedene Felgen auf das Auto montieren - und nach Katalog kann man nicht gehen, denn eine Felge sieht auf einem Auto immer anders aus als im Laden.

    VG Peter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuemerling, 08.04.2015
    kuemerling

    kuemerling Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier - 2013 - 2.0 TDCI (140PS)
    Jop das kenn ich nur zu gut... mir ging es auch so und hab dann eigentlich auf gut Glück bestellt.

    Das ist dabei rausgekommen:

    BBS SR Vulcano Grey 18" / 225/40 Goodyear Eagle F1 Assymetric 2

    [​IMG]
     
  4. hubby

    hubby Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Ich könnte dir nur mit den originale 18" dienen.
    20140420_142014.jpg
     
  5. #4 Gumpler, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Rondell 01RZ Schwarz-Matt 17" quasi die Audi Felge in billig
    WP_000530.jpg
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Gute Idee der Thread. Ich bin dafür das wir eine Maske zum kopieren machen und das rein gar nichts weiter in dem Thread gepostet wir. Alles andere wird sofort gelöscht.

    In die Maske sollte Hersteller, Breite, Größe, ET, Reifenhersteller, Größe usw.

    Ich bastel heute Abend mal was dazu?
     
  7. #6 sunnysky2012, 08.04.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    ich hab seit gestern auch Sommerschuhe, 17 ' AEZ mit Pirelli Zero Nero 225 /45 :). Anfang Mai kommen die Federn 30/20 rein :)
     
  8. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    @ sunnysky

    haben die AEZ 7j oder 7,5j ?
     
  9. #8 sunnysky2012, 08.04.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Gute Frage :), ich glaube 7,5 j . Müsste ich nochmal nachschauen. Mir gefällt die Optik der Felgen sehr gut, erinnern ein bisschen an die ST 170 Felgen :)
     
  10. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Ich frage hauptsächlich weil ich mir für den Sommer auch 17er holen mag, 225/45 Reifen habe ich schon. Habe auch Felgen gefunden die mir echt gefallen, nur haben die leider nur 7j...bin mir nicht sicher ob 7j dann zu wenig für 225er Reifen sind. Habe keinen Bock auf Ballonreifen:)

    Deswegen die Frage, bei dir sieht es ja wirklich gut proportioniert aus finde ich.
     
  11. #10 sunnysky2012, 08.04.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    ja, 17 'reicht mir auch:), sieht man schon deutlichen unterschied zu meinem 16 ' Zoll Winterreifen mit den orginalen Titanium Felgen:). Außerdem stehen die AEZ weiter raus, sieht schicker aus. Spurplatten habe ich keine verbaut :).
     
  12. #11 Meikel_K, 08.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    7J ist schon richtig, auch wenn die ETRTO-Messfelge 7.5J ist. Der 225/45R17 ist schmaler als der 215/50R17 Serienreifen, der auch auf 7J gefahren wird. Am Bordstein wird das Rad bei 7J nicht so leicht verkratzt.
     
  13. #12 Gumpler, 08.04.2015
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Eine Galerie beinhaltet Bilder in jedem post wenn ihr fragen zu den Felgen habt schreibt doch den Nutzer direkt an sonst haben wir übermorgen wieder 20 Seiten die keiner liest.
     
  14. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Wie kann denn der 225/45R17 schmaler sein als der 215/50R17 sein, die 225 bzw. 215 geben doch die Profilbreite des Reifens an, oder irre ich mich?

    Ws genau ist denn die ETRTO-Messfelge? Das mit dem Bordstein habe ich mir auch schon überlegt, nützt natürlich nichts wenn ich mich nicht über die Felgen freue weil sie nicht mit dem Reifen zusammen passen.

    Unbenannt.jpg Das sind die Felgen die ich im Kopf hatte (Autec Xenos). Sind 17x7j und darauf sollen dann Goodyear Eagle F1 225/45R17.

    @ Gumpler

    BoeBoe bereitet ja eh eine Maske vor für einen richtigen Felgen-Thread, er kann ja dann einfach hier löschen oder den neuen Thread aufmachen:rotwerden:
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Fragen die im Bilder Thread auftauchen könnte man ja hier diskutieren? Was meint ihr dazu?
     
  16. #15 FocusFunX, 08.04.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Sehr gute und sinnvolle idee!


    Geschickt vom Appel.
     
  17. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die Gallerie eigentlich schon?
     
  18. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  19. #18 MaxMax66, 15.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.699
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    also meine 235er laufen ganz schön den Spurrillen nach, vielleicht muss ich auch die Spur nochmal anders einstellen lassen?
    der Geradeauslauf ist aber top!

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    War bei mir auch. Vor allem mit Spurverbreiterung
     
  22. #20 Meikel_K, 15.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist der Preis für die effektive ET35 dank 2 x 20 mm Spurplatten. Spätestens unterhalb von ET45 dürfte der negative Lenkrollradius gegen Null gehen, so dass Störungen bei Antriebskräften nicht mehr kompensiert werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Korrekt, das ist die Laufflächenbreite des Reifens. Die maximale Querschnittsbreite hängt aber von der Kontur der Seitenwand ab und natürlich von der Felgenmaulweite. Da die Seitenwand des 215/50 höher ist als 225/45, ist der Querschnitt bauchiger und die maximale Querschnittsbreite größer.

    Außerdem ist die ETRTO halt eine Norm und keine mathematische Reihe. Der 215/50 ist letzendlich ein 235/45 mit schmaleren Schultern.
     
Thema:

Bilder von Felgen (vielleicht mal eine Art Gallerie?!)

Die Seite wird geladen...

Bilder von Felgen (vielleicht mal eine Art Gallerie?!) - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  3. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...