Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bilder von Turnier + FMS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mikey5k, 16.04.2016.

  1. #1 Mikey5k, 16.04.2016
    Mikey5k

    Mikey5k Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 Turnier
    Hallo!

    Vorab; falls ihr diesen Thread kennt, ja, ich hab ihn schon im Nachbar-Forum (www.ff**.net) schon gestellt :rotwerden:, da sind aber wahrscheinlich nicht soviele Leute unterwegs wie hier (d.h. bisher keine Antwort bekommen), deswegen jetzt nochmal in diesem Forum. :)

    Ich habe vor mir eine Duplex-Auspuffanlage von Friedrich-Motorsport drunter bauen zu lassen. (Hatte damals eine für meinen MK1 und war vom Sound her sehr begeistert :top:)

    Mein aktuelles Fahrzeug ist ein Ford Focus MK2 Turnier (FL/Bj 2010).

    Laut FMS wird der Endschalldämpfer unter die Ersatzradmulde gebaut. Nun stell ich mir vor, das man mit Serien-Heckstoßfänger den Endtopf hinten komplett oder größtenteils sehen kann, was ich nicht wirklich, für schön empfinde ... wahrscheinlich!? [​IMG]

    Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Leute unter Euch gibt, die Fotos von ihren Focus Turnier MK2 (bevorzugt mit Serienheck, evtl. aber auch mit Stylingheck) posten und eine Friedrich-Motorsport-Anlage oder nur einen ESD von Friedrich-Motorsport drunter haben (Duplex oder nicht, egal - mir gehts nur um die Optik, was den Endtopf angeht).
    Bei der Focus-Gallery habe ich schon geguckt, aber leider nichts gefunden oder ich habs übersehen. [​IMG]

    Gruß
    Mikey5k
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 20.04.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bilder habe ich keine, aber der Endschalldämpfer sitzt bei der Anlage da, wo auch der Serienschalldämpfer sitzt. Nach dem Schalldämpfer ist lediglich ein Rohr nach rechts gezogen, wo dann der zweite Abgang nach außen sitzt. Daher sollte man da nicht viel sehen.
     
  4. #3 Bad-Focus, 20.04.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ka was du für ne FMS hast , aber die bei meinem Turnier hatte den ESD quer untern wagen liegen...
    mit jeweils links und rechts nen abgang...

    Bilder dazu sind hier oder auch in der gallery zu finden
     
  5. #4 Mikey5k, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    Mikey5k

    Mikey5k Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 Turnier
    ja der ist definitiv querliegend, unter der Ersatzradmulde!

    Nee, leider ist hier im Forum, im "Nachbarforum" und in der Focus-Gallery nichts zu finden! :(
    Muss aber dazu sagen, hier im Forum (Zeigt euren Focus oder so ähnlich), sind sehr viele Bilder/User schon offline.
    Und in der Focus-Gallery sieht man zwar Focus Turniere mit FMS-Anlage/-ESD, aber da is der Fotografierwinkel/Perspektive so besch...eiden, das man von dem Endtopf (wie weit er hinten zusehen ist) garnichts sieht.
    Vom Winkel/Perspektive wäre dieser von "MCC" (fast) perfekt (als würde man im hinterem Auto sitzen) nur halt mit Friedrich-Motorsport-Anlage ... bzw. querliegenden Endtopf.
    +++Bild von MCC+++
    http://www.ford-forum.de/attachment.php?attachmentid=22061&d=1321297099

    Gruß
    Mikey5k
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder von Turnier + FMS

Die Seite wird geladen...

Bilder von Turnier + FMS - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...