Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bilstein b12 Fahrwerk Focus mk2 st

Diskutiere Bilstein b12 Fahrwerk Focus mk2 st im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Habe zum Geburtstag ein bilstein b12 pro kit für meinen focus ST mk2 VfL bekommen und möchte dies einbauen. Nun meine Frage hat...

  1. #1 Focusmann, 31.08.2015
    Focusmann

    Focusmann Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 bj. 2005 1,6 tiVct
    Hallo zusammen,
    Habe zum Geburtstag ein bilstein b12 pro kit für meinen focus ST mk2 VfL bekommen und möchte dies einbauen. Nun meine Frage hat das schonmal jemand gamacht? Wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Und die wichtigere Frage gibt es einen speziellen Staubschutz für die b8 Dämpfer von bilstein hat da jemand vielleicht auch eine Nummer oder sowas? Danke schonmal.
    Gruß dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Staubschutz für die Kolbenstange? Da wird normalerweise die Originale umgebaut (verwendet), wenn du eine spezielle brauchst (weil die Original nicht passt) ist die dann im Satz dabei

    kurz erklärt ...

    vorne: Wischer und Wischerabdeckung abnehmen, dann das Rad, die Koppelstange und Bremsschlauch abschrauben, dann die Klemmschraube rausdrehen (aber vorsichtig, wenn sie festgerostet ist reißt sie ab!) und den Stoßdämpfer aus dem Achsschenkel drücken, dann das Federbein oben losschrauben (die 3 Muttern)

    hinten: schauen ob die Schraube unten am Querlenker (Alternativ oben) sich lösen und rausdrehen läßt, wenn ja Querlenker zB. einem Wagenheber entlasten und die Schraube rausdrehen, Querlenker absenken und Feder tauschen ... wenn die Schrauben festgegammelt ist (was nach 10Jahren zu 99% der Fall ist) mußt du die Feder Direkt mit einem Federspanner rausnehmen und die neue auf dem gleichen Weg reinsetzen
     
  4. #3 Focusmann, 31.08.2015
    Focusmann

    Focusmann Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 bj. 2005 1,6 tiVct
    Okay danke achonmal aber was meinst du mit umgebaut beim Staubschutz?
     
  5. #4 FocusZetec, 31.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was meinst Du?

    Die Manschette zwischen der Feder ist der Staubschutz von der Kolbenstange (und den kann man umbauen) ... einen anderen kenne ich nicht :gruebel:
     
  6. #5 Focusmann, 31.08.2015
    Focusmann

    Focusmann Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 bj. 2005 1,6 tiVct
    Genau den mein ich und ich versteh nicht ganz was man da umbauen soll meinst du vom alten Fahrwerk ausbauen und ins neue einbauen oder muss ich den bearbeiten das er passt also iwas wegschneiden oder so?
     
  7. #6 FocusZetec, 31.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie kommst du darauf?

    das wird eins zu eins umgebaut, nacharbeiten von Teilen ist nicht nötig
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focusmann, 31.08.2015
    Focusmann

    Focusmann Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 bj. 2005 1,6 tiVct
    Hab des nur falsch verstanden gehabt mit dem umgebaut am Anfang dachte die muss bearbeitet werden aber jetzt hab's ich's ✌️
     
  10. #8 Focus06, 01.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @Focusmann: hast du so was schon mal gemacht? Hast du einen Federspanner? Wenn nicht, dann lass es bitte sein, bzw. lasse dir beim ersten Mal helfen, weil das echt nicht so ohne ist. Das Verletzungsrisiko ist auf jeden Fall erheblich.
    Und denke bitte daran: nach Arbeiten am Fahrwerk muss eine Achsvermessung durch geführt werden...
     
Thema:

Bilstein b12 Fahrwerk Focus mk2 st

Die Seite wird geladen...

Bilstein b12 Fahrwerk Focus mk2 st - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...