Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Bilstein B14

Diskutiere Bilstein B14 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tach allerseits Ich möchte mich leider mit einem Problem an euch wenden und hoffe auf etwas Hilfe. Ich habe seit etwa einem Monaten das Bilstein...

  1. #1 tulumbe, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    tulumbe

    tulumbe Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Tach allerseits

    Ich möchte mich leider mit einem Problem an euch wenden und hoffe auf etwas Hilfe. Ich habe seit etwa einem Monaten das Bilstein Gewindfahrwerk B14. Und habe da, zu meinem entsetzen was negatives entdeckt.

    Mit dem Gewinde erreiche ich nur eine Tieferlegung (auf der Hinterachse) von 40mm obwohl ich damit 50 mm erreichen sollte. Wo liegt da dass Problem? Ich habe das Gewindfahrwerk fachgerecht bei meiner Ford-Werkstatt montieren lassen (Maximale Tiefe).

    Habe ich auf der Hinterachse, Fahrerseite, eine Höhendifferenz von 10 mm obwohl beide Stoffdämpfer bis zum maximalen runtergeschraubt sind. Woher kommt das?

    Gibt es da welche Lösungen? Ist da «Problem» bekannt? Erfahrungsberichte?
     
  2. #2 focuswrc, 26.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist das fahrwerk speziell für den ST mit 50mm hinten angegeben oder für den normalen focus?
    des ST ist ja serienmäßig schon tiefer.

    oder es wurde dir hinten das federpaket vom normalen focus verbaut/geliefert
     
  3. #3 tulumbe, 26.05.2009
    tulumbe

    tulumbe Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Jap speziel für den ST, klar. Es ist das komplette Fahrwerk von Bilstein inkl. Federn.

    Mich nervt der Unterschied auf der Hinterachse. Auf der Beifahrerseite ist die tiefe OK
    wie es sein sollte aber auf der Fahrerseite höher. Das geht nicht!
     
  4. #4 Black-ST, 26.05.2009
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Stimmt nicht. Das Fahrwerk ist auch für die anderen Focus DA3 zulässig, daher auch nur 40mm Tiefer :-)
     
  5. #5 tulumbe, 26.05.2009
    tulumbe

    tulumbe Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Die Tiefe von 40 mm sind OK. Es kann aber nicht sein, dass wir auf de HA
    eine Differenz haben!
     
Thema:

Bilstein B14

Die Seite wird geladen...

Bilstein B14 - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

    Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  3. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung: [ATTACH] Preisupdate ! Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 50 ,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so...
  4. Bilstein B14 für Fiesta ST 180 von Mai 2016

    Bilstein B14 für Fiesta ST 180 von Mai 2016: Hallo zusammen, Wie oben schon erwähnt, biete ich ein tadelloses, im Fachhandel im Mai 2016 gekauftes Bilstein B14 Gewindefahrwerk an. Das B14...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Sportstoßdämpfer Bilstein...

    Sportstoßdämpfer Bilstein...: Hallo, wie würden sich diese Stoßdämpfer: http://www.bilstein.de/de/produkte/hochleistungsdaempfer/bilstein-b6/ im Vergleich zu den...