Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bin ich zu pinlich? Eure Meinung ist gefragt.!

Diskutiere Bin ich zu pinlich? Eure Meinung ist gefragt.! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe einen FF Tu. Titan... Bauj. 15. Vorgeschichte: Beim waschen des Wagens ist mir unterhalb der Rückleuchte (Beifahreseite)ein größerer Versatz...

  1. #1 moppel63, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Habe einen FF Tu. Titan... Bauj. 15. Vorgeschichte: Beim waschen des Wagens ist mir unterhalb der Rückleuchte (Beifahreseite)ein größerer Versatz der an einander zusammen geführten Kurtflügelteile aufgefallen. Bei der Vorstellung in der Werkst..meines Vertr..wurden die beiden Teile ordnungsgemäß wieder aneinander gefügt. Daraufhin war das Rücklicht lose. Neue Clips wurden besogt und nun war alles wieder fest. Aber nun war ich mistrauisch geworden. Will ehrlich sagen das ich bei der Abholung des Wagens garnicht auf die Idee gekommen wäre das Auto nach meinen Befinden von Kopf bis Fuß auf Fehler abzusuchen. Ich dachte das es dafür im Herststellerwerk eine sogenannte Endkontrolle gibt. Der Glaube stirbt bekanntlich zu letzt. Und bei einen Auto wo man weit über 20 tausend Euronen hinblättern muß wäre der Gedanke bei mir nie aufgekommen. Ende der Vorgeschichte. Zum besseren Verstehen will ich zuletzt 2 Bilder zur Verdeutlichung mit dazu stellen. Die Verkleidung des vom Dach kommemden Vorderfrontholmes Fahrerseitig ist im Bereich der Berührunsfläche zum Amaturenbrett soweit aufgebogen das ich die dadrunter sich befndliches Polster und Dämmmaterial sehen kann. Rechte Seite (Beifahrerseits) sieht man nichts,gleiche Höhe und Formgebung .Geht nahtlos in einander über,wie man es sich wünscht. Habe in besagter Werkstatt mir andere FFTU.angeschaut. Da sah alles prima aus. Habe jetzt die 1. Durchsicht vor mir und dies als Mangel zum Abstellen vorgetragen. Nun noch mal meine Frage BIN ICH ZU PINLICH? . Eure Meinung würde mich interessieren. Gruß moppel 20160209_165810.jpg 20160209_165900.jpg ein Bild ist verdreht
     
  2. #2 FocusFunX, 09.02.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich finde du hast Recht!
    Wenn man Geld für ein neues Auto ausgibt, sollte auch alles stimmen.


    Geschickt vom Appel.
     
  3. #3 kasimir6522, 09.02.2016
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Also dieses Dämmmaterial sehe ich bei meinem ST auch und der hat über 38.000€ gekostet. Ist also scheinbar Bauartbedingt und nicht abhängig vom Kaufpreis.
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Das war schon beim 2011er der Fall. Leider wurde das beim Facelift nicht behoben
     
  5. #5 moppel63, 09.02.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Ist das angesichts solch eines Preises nicht ein Armutszeugnis für den angeblich größten Autobauer der Welt
     
  6. #6 kasimir6522, 09.02.2016
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Naja, kann man so sehen, aber auch anders. Da hättest du dir die Qualität bei Ford mal in den 90er Jahren angucken sollen. Im Gegensatz dazu ist das schon eine ganze Ecke besser geworden.
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Lieber die paar Kleinigkeiten als reihenweise Motorschäden oder technische Defekte. Da ist Ford im Vergleich zu "das Auto" sehr weit vorne
     
  8. #8 MaxMax66, 09.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.553
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    irgendwie hängt das Armaturenbrett links zu tief, dadurch schaut auch die Verkleidung der A-Säule weiter raus,
    ist bei meinen auch so

    Den Anhang 75364 betrachten
     
  9. #9 dario74, 09.02.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Ist bei meinen genau so.
     
  10. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Dieses Phänomen hat meiner (ausnahmsweise) mal nicht, beim mir ist alles gleichmäßig - dafür klappert und rappelt im Armaturenbrett im Sommer alles :lol: Da wären mir die Spaltmaße lieber..

    @moppel: Nimms mir nicht übel, aber gib dir beim nächsten Post mal bitte ein bisschen mehr Mühe bei der Darstellung - das ist doch teilweise kaum zu lesen. Paar Absätze und bisschen Rechtschreibung wirkt manchmal Wunder. So wie du (berechtigterweise) für 20k€ Qualität im Auto erwartest, erwarten wir ein bisschen Qualität, was die Posts angeht ;)
     
  11. #11 jörg990, 09.02.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Willkommen bei Ford, und wer behauptet, dass Ford der größte Autohersteller der Welt ist? Selbst wenn dem so wäre: Größe hat mit Qualität mal gar nichts zu tun.

    Hatte schon Focus MK3 als Mietwagen muss bei der Qualitätsanmutung sagen, dass so ein Auto für mich nicht infrage käme, der Innenraum passt eher zum Jahr 2005 als 2015.


    Grüße

    Jörg
     
  12. #12 Daktari_13, 09.02.2016
    Daktari_13

    Daktari_13 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was bitte ist Qualitätsanmutung?

    Anmutung subjektiv zu bewerten, ok. Jeder hat ein anderes Verständnis von Anmutung, auch die Menschen die bei Ford in Saarlouis an den Q-Toren stehen. Die Grenze zwischen Soll und Ausschuss wird zwar dokumentiert sein, aber letztendlich liegt es doch im Auge des Betrachters.

    Qualität, anderes Thema, ich bin sicher, Ford hat ein funktionierendes Qualitätssicherungssystem, inkl. Lieferantenüberwachung. Da wird jedes Teil erstmal vom Zulieferer so gefertigt, wie es in den Zeichnungen und sonstigen Spezifikationen steht.

    Der ständige Kostendruck erfordert es, dass seitens der Entwicklung Potenziale zur Einsparung identifiziert werden. Und als Endkunde ist es mir lieber, das passiert nicht in der Motoren und Fahrwerktechnik.
     
  13. #13 moppel63, 09.02.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Beim nochmal durchlesen des von mir eingestellten Textes sind mir ,wie ich leider eingestehen muß einige Fehler unterlaufen. Leider erkenne ich trotsdem keine Stelle wodurch der Sinn total unverständlich aufzunehmen ist. Fallls ich deine Augen mit diesen Text beleidigt habe so könnte ich dies bedauern. Tue dies aber nicht weil nicht jeder als Primus oder Klassenbester auf die Welt gekommt. Ich habe hier nur versucht , leider mit ein paar Fehlern,was ich bedaure,die Meinung anderer zu hören. gruß moppel
     
  14. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Wer redet denn von Beleidigen? Ich will doch auch nicht, dass du hier ne Diplomarbeit abgibst.. ich hab ja im Endeffekt auch verstanden, um was es geht, aber grad angenehm zu lesen find ich das nicht.

    Naja, was erzähl ich hier..
     
  15. #15 Marcel-Huppi, 10.02.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Also ich denke mal, solange du noch die 6 Monatige Gewährleistung hast, ab damit zum Händler, der soll sich das ruhig angucken und dann entscheidet ihr zusammen, was ihr macht.
    Ich sehe Ford hier jetzt nicht als High End Premium Hersteller, aber dafür zahlst du eben auch "nur" 20tsd für deinen Fofo und keine 60tsd wie das zb beim A4 mit den 4 Ringen drauf der Fall ist.
     
  16. #16 FjordLocus, 10.02.2016
    FjordLocus

    FjordLocus Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ2013, 1.6 EcoBoost 182PS
    Hallo moppel63,
    bei meinem Focus sieht das genauso aus. Ich persönlich finde diese Fertigungstoleranzen nicht schlimm. Zum Thema Qualität sei gesagt das mein vorheriges Fahrzeug ein Renault Megane BJ2010 (wird jetzt von meine Frau gefahren) da erheblich schlimmer war. Spaltmaße außen äußerst fragwürdig, im Innenraum löst sich alles auf, Schaltsack, Griff vom Schalthebel, Lenkrad, Tasten vom Radio. Die Dichtung der Frontscheibe drückt sich in den Innenraum. Der Megane war auch nicht viel billiger wie der Focus also von daher finde ich die Qualität bei Ford garnicht so schlecht.
    Gruß
     
  17. #17 moppel63, 10.02.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Wie ich nun erfahren mußte, bin ich mit ist diesen Schönheitsfehler leider kein Einzelfall. Aus dieser Tatsache herraus werde ich mich in meiner Werkstatt nicht zu weit damit aus dem Fenster hängen. Denn zaubern können die sicher auch nicht. Das einzige was mich dabei wirklich ärgert ist die Tatsache das dieser Mangel so viele Jahre schon bekannt war oder ist. In diesen Sinne möchte ich noch mal Danke sagen für alle eure Beiträge. moppel
     
  18. #18 MaxMax66, 10.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.553
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe echt schon mal überlegt, da einen Profilgummi reinzudrücken, hatte aber noch keine Muße dazu...
     
  19. #19 Fahreford, 19.02.2016
    Fahreford

    Fahreford Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist auch auf der linken Seite ein Spalt. Rechts alles schick. Hab einen 2011 1.6 tdci econetic Titanium.
    Viel unschöner finde ich die falsch geklebte Tür- Chromzierleiste hinten rechts.
    Dienstliche fahre ich den 2012er Opel Astra 1.6 cdti ecoflex- die Verarbeitungsqualität, Material und Sitze sind beim Opel "leider" deutlich besser.
    Motor ist dagegen beim Ford besser- Opel ist deutlich lauter. Fahrwerk ist "leider" Ford schlechter.
     
  20. cc7dx

    cc7dx Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2015
    Bei meinem sieht das genau so aus.

    Ich bin in den letzten 15 Jahren Autos des größten deutschen Herstellers gefahren, bei jedem musste ich mehrmals die Garantie in Anspruch nehmen. Der Focus fährt völlig problemlos.

    Da nehme ich den seltsamen Spalt zwischen A-Säulenverkleidung und Armaturenbrett einfach mal hin.
     
Thema:

Bin ich zu pinlich? Eure Meinung ist gefragt.!

Die Seite wird geladen...

Bin ich zu pinlich? Eure Meinung ist gefragt.! - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung

    Eure Meinung zu Umbau und Umlackierung: Hey zusammen. Das ist mein Galaxy mk1 aus 1995, mit original 147000 km auf der Uhr. 2,0 ltr. Einer der ersten, noch mit dem runden Ghia-Emblem....
  2. Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta

    Meinung zu Sportauspuff für Ford Fiesta: Hallo, ich wollte mir Meinungen einholen, bevor ich etwas an meinem Ford verändere. Und zwar möchte ich wissen, ob es sich lohnt, einen...
  3. Meinung/Kaufberatung zum Ford Probe 2 für einen Fahranfänger

    Meinung/Kaufberatung zum Ford Probe 2 für einen Fahranfänger: Grüßt euch! Ich bin neu hier im Forum und wollte mal gerne nach eurer Meinung fragen. Ich werde in 2 Wochen 18, habe meinen Führerschein seit...
  4. Kompressionstest, Meinung gefragt.

    Kompressionstest, Meinung gefragt.: Nach dem ich meine Kerzen gewechselt habe und dabei mir auch noch keramik ins Loch gefallen ist, was ich aber wieder raus bekommen habe durch...
  5. Möchte hinten Tönungsfolien anbringen, bitte um Meinungen

    Möchte hinten Tönungsfolien anbringen, bitte um Meinungen: Hallo liebe Ford Fans, meinen Fiesta EZ 02/2009 habe ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen und es ist mein erstes Auto. Ich investiere viel Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden