Bin jetzt auch ein Knutschkugekbesitzer!!!

Diskutiere Bin jetzt auch ein Knutschkugekbesitzer!!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin ganz neu hier :oops: und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ka mit Faltdach Bj. 2000!!! :D Ich wollte mal fragen. ob es gewisse...

  1. KArlie

    KArlie Guest

    Hallo,

    bin ganz neu hier :oops: und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ka mit Faltdach Bj. 2000!!! :D
    Ich wollte mal fragen. ob es gewisse Mängel gibt, die man bei guter Vorsorge vermeiden kann.
    Leider habe ich gerade erst gelesen, dass Ford 6 Jahre Rostgarantie gibt, der Wagen hat nämlich am Türeinstieg Rost, den ich vor dem Kauf habe beheben lassen (nur die Stelle, nicht das komplette Teil).
    Fällt dieses behandelte Karosserieteil trotzdem noch unter die Garantie?
    Dann würde ich es noch einmal professionell machen lassen.
    Muss ich bei dem Faltdach auf besondere Pflege achten, Waschstraße, Dichtungen häufig fetten,...?
    Habe schon häufig von den schwachen Domstreben gehört, müssen die in jedem Fall repariert werden, oder kann man auch mit kaputten fahren (nur für den Fall das es bei mir auch irgendwann anfängt zu knarren). :roll:
    Uuups, schon so viele Fragen, hoffe, ich bekomme auch genau soviele Antworten :wink:

    VG
     
  2. #2 bluekacorinna, 01.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Also meine Domlager haben geknarrt ,als die aber gefettet wurden ist es vorbei.

    Wenn du deine 6 JAhre noch nicht voll hast ,würde ich mal zu einem größeren Vertragshändler fahren denn die kleinen sind oft nicht dafür ausgerüstet ,die machen mit der Digi Bilder und die werden eingeschickt und entschieden .Ausser es war ein Unfall dann hast du schlechte KArten.Aber bevor du das achst mach doch mal alle deine Gummis an Türeinstiegen und Kofferraum weg und versichere dich ob nicht irgendwo doch rost ist.

    Das dach soltest du wie bei einem Cabrio nicht unbedingt einschäumen da es inpregniert ist und in Schaum oder seife Fettlöser ist und ein Stoffdach davon undicht werden kann ,deshalb ist auch eher die Handwäsche empfohlen.
     
  3. KArlie

    KArlie Guest

    Danke für die Tipps, werde ihn am Dienstag abholen und dann gleich mal nachschauen! :lol:

    Liebe Grüße
    KArlie
     
Thema:

Bin jetzt auch ein Knutschkugekbesitzer!!!