bin neu hier und habe ein nervendes problem

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von sportsroof, 03.10.2010.

  1. #1 sportsroof, 03.10.2010
    sportsroof

    sportsroof Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170, 2003, 2,0l
    hi,

    mein name ist matthias, bin 26jahre alt und komme aus dresden.

    ich fahre seit dem sommer 2005 einen ford focus st170. seit dem ich den focus habe, habe ich nur noch probleme, es vergeht kein jahr wo ich keine größere summe in das auto stecken muß 400+.

    ein leidiges problem was auch eine krankheit bei dem st170 ist werde ich nicht los.

    habe aller halben jahre probleme mit dem steuerteil des ansaugsystems. habe das steuerteil schon 4mal aufgehabt.

    1mal ist die feder auf der welle über die lasche gerutscht. loch gebohrt und feder eingehangen halbes jahr ruhe gehabt.

    2mal feder gebrochen im steuerteil

    3mal kunststofflasche am ansaugkrümmer gebrochen, habe ich getauscht!

    4mal motorkontrollleuchte leuchtet wiedermal dauerhaft, also habe ich das steuerteil wieder ausgebaut konnte aber nichts feststellen.
    habe den motor im steuerteil getestet,funktioniert.
    das einzige was mir aufgefallen ist, das das zahnrad auf dem motor abgenutzt ist und habe gesehen das der motor trotz des deckels etwas lose im gehäuse sitzt, also habe ich noch einen dünnen gummi drunter gelegt.

    jetzt zu meiner eigentlichen frage.
    was passiert wenn man die klappe im ansaugkrümmer entfernt. egal ob die motorkontrollleuchte leuchtet.
    hat das ein nachteil auf dauer für den motor?

    ich teste das jetzt schon ein paar tage und merke keinen unterschied, er zieht ordentlich und das ansauggeräusch klingt gesund.

    kann mir da jemand was dazu sagen?

    ich danke euch schon einmal.

    mfg matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 04.10.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  4. #3 BNstyla, 05.10.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hay ;)

    Herzlich Willkommen ebenfalls von mir.


    Stell deine frage(n) mal in den "Focus" oder in den "ST & RS Modelle" Bereich ein!

    Dort wird dir Garantiert geholfen.

    lg
     
  5. #4 tradorus, 09.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum.:freuen2:
     
  6. Karlo

    Karlo Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Moin, moin!
    Ich heiße Dich Herzlich Willkommen!

    Gruß Karlo:bier:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  9. #7 Mr. Binford, 18.10.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    :top1:

    Herzlich willkommen!
     
Thema:

bin neu hier und habe ein nervendes problem

Die Seite wird geladen...

bin neu hier und habe ein nervendes problem - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...