Bin Neu hier und schon ein Problem!!!

Diskutiere Bin Neu hier und schon ein Problem!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bin Neu hier und schon ein Problem!!! Klima Spinnt und Sitzheizung!!! Hallo Mein Name ist Christian und ich bin 29 jahre alt und komme aus...

  1. #1 monza, 25.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2007
    monza

    monza Guest

    Bin Neu hier und schon ein Problem!!! Klima Spinnt und Sitzheizung!!!

    Hallo

    Mein Name ist Christian und ich bin 29 jahre alt und komme aus Innsbruck!
    Hab mir einen Ford Mondeo Bj.97 1,8TD gekauft und habe heute festgestellt das bei Feuchten Wetter alle Scheiben anlaufen!
    Habe eine Klimaautomatik und kann sie nicht richtig Steuern.
    Das heißt wenn ich auf A/C drücke passiert gar nichts ich bring auch das Symbol nicht mehr weg mit der Umluft das gleich Problem!
    Hin und wieder Funktioniert wieder alles für ein paar Minuten!
    Die Heizleistung ist auch Mal so Mal so!
    Kann mir jemand helfen kenne mich leider nicht aus!

    Gruß
    Christian


    So jetzt kann man die Sitzheizung auch nicht mehr ausschalten!Super!
    Die Heizung funktioniert nur im Modus High und vollem Gebläse auf Auto Modus nur wenn sie will und denn Radio kann ich mit der Sitzheizung einschalten!
    Das ist nicht mehr lustig.
     
  2. monza

    monza Guest

    Hat wirklich keiner eine Ahnung was das für Seltsame Symptome sind?
    Vor allem wie ich sie bekämpfen kann!
     
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Hast du den Schalter für die Gebläsesteuerung auf WIndschutzscheibe?? (Dann geht die Klima immer an..)
    Wenn die Klima an ist.. kommt kalte Luft??
    Gebläse geht nur auf der höchsten Stufe??
     
  4. monza

    monza Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Alles klar werde gleich mal raus gehen Schauen und Ausprobieren!
    Aber wieso läuft das Auto so Brutal an und ich bekomme es mit dem Gebläse nicht frei!
    Sitzheizung ist auch so ein Thema warum kann ich die Sitzheizung nicht Abschalten,die läuft im Dauerbetrieb und ich kann denn Radio mit dem Knopf für die Sitzheizung Einschalten?
     
  5. #5 XKnobiX, 26.11.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Der Vorbesitzer hatte wohl die dumme Angewohnheit das auto selten zu "lüften" bzw würde ich ihn mal gründlich entfeuchten...zeitung unter die fussmatten und auf die sitze, Im winter ist das zwar etwas schlecht aber fenster auf...

    Das könnte zumindest dein grundlegenes "Anlaufproblem" beheben oder zumindest etwas mindern
     
  6. monza

    monza Guest

    So
    Welch Wunder die Klimaautomatik funktioniert so wie sie es soll!:)
    Als ex Amifahrer ist das alles eine Umstellung!
    Das mit der Feuchtigkeit könnte stimmen das wäre zumindest eine Erklärung!
    Fehlen nur noch die Sitzheizungsschalter dann wäre ich total Glücklich!
    Danke an alle für die Hilfe!
     
  7. #7 Fastdriver, 26.11.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Schau mal in deine Anleitung unter 5°C geht die Klima nicht, die schaltet nur kurz ein und dann wieder aus.
     
  8. monza

    monza Guest

    Hy

    Ich hab leider keine Betriebsanleitung dazu bekommen!
    Gibt es die vielleicht irgendwo zum downloaden?
     
  9. Nigo

    Nigo Guest

    Sitzheizung kann auch falsch verkabelt sein, haste ne originale oder nachgerüstet??
     
  10. monza

    monza Guest

    Könnte natürlich auch sein aber die Sitzheizung ist Original!
    Kann vielleicht der Radio mit der Sitzheizung verkabelt sein da ich ja wenn ich auf denn Knopf drücke der Radio Einschaltet?
     
  11. Nigo

    Nigo Guest

    Eigentlich nicht, außer dein Vorgänger hat da was gemacht. Aber du könntest noch die Sicherungen durchschauen ob die vllt irgendwie über eine Sicherung laufen und da eine nicht mehr richtig funktioniert.
     
  12. monza

    monza Guest

    Hab mal schnell denn Radio ausgebaut und der Radio wurde mit so eine art klemme am Originalen Stecker am kabel abgezweigt ohne den Stecker abzuschneiden(Zum Glück) !
    Hab auch Probiert mit der Sitzheizung zu spielen und auf einmal geht sie aus aber nur wenn man lange auf dem Knopf bleibt,Beifahrerseite nur mit viel Spielen
     
  13. monza

    monza Guest

    Hab denn Fehler Gefunden warum alles Anläuft!
    Es war der Innenraumfilter,der sowas von Verstopft da hat nichts gehen können!
    Bei der Sitzheizung sind es die Kabel oder die Stecker zum Schalter,wenn man die kabel bewegt dann geht die Heizung an und aus.
    Werd mich morgen mal darum kümmern.
    Danke an alle die mir geholfen haben!!!
     
Thema:

Bin Neu hier und schon ein Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Bin Neu hier und schon ein Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  3. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  4. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  5. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...