Bin Neu hier und schon ein Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von monza, 25.11.2007.

1. #1 monza, 25.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2007
    monza

monza Guest

Bin Neu hier und schon ein Problem!!! Klima Spinnt und Sitzheizung!!!

Hallo

Mein Name ist Christian und ich bin 29 jahre alt und komme aus Innsbruck!
    Hab mir einen Ford Mondeo Bj.97 1,8TD gekauft und habe heute festgestellt das bei Feuchten Wetter alle Scheiben anlaufen!
    Habe eine Klimaautomatik und kann sie nicht richtig Steuern.
    Das heißt wenn ich auf A/C drücke passiert gar nichts ich bring auch das Symbol nicht mehr weg mit der Umluft das gleich Problem!
    Hin und wieder Funktioniert wieder alles für ein paar Minuten!
    Die Heizleistung ist auch Mal so Mal so!
    Kann mir jemand helfen kenne mich leider nicht aus!

Gruß
    Christian

So jetzt kann man die Sitzheizung auch nicht mehr ausschalten!Super!
    Die Heizung funktioniert nur im Modus High und vollem Gebläse auf Auto Modus nur wenn sie will und denn Radio kann ich mit der Sitzheizung einschalten!
    Das ist nicht mehr lustig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monza

monza Guest

Hat wirklich keiner eine Ahnung was das für Seltsame Symptome sind?
    Vor allem wie ich sie bekämpfen kann!

4. Nigo

Nigo Guest

Hast du den Schalter für die Gebläsesteuerung auf WIndschutzscheibe?? (Dann geht die Klima immer an..)
    Wenn die Klima an ist.. kommt kalte Luft??
    Gebläse geht nur auf der höchsten Stufe??

5. monza

monza Guest

Danke für die schnelle Antwort.
    Alles klar werde gleich mal raus gehen Schauen und Ausprobieren!
    Aber wieso läuft das Auto so Brutal an und ich bekomme es mit dem Gebläse nicht frei!
    Sitzheizung ist auch so ein Thema warum kann ich die Sitzheizung nicht Abschalten,die läuft im Dauerbetrieb und ich kann denn Radio mit dem Knopf für die Sitzheizung Einschalten?

6. #5 XKnobiX, 26.11.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Der Vorbesitzer hatte wohl die dumme Angewohnheit das auto selten zu "lüften" bzw würde ich ihn mal gründlich entfeuchten...zeitung unter die fussmatten und auf die sitze, Im winter ist das zwar etwas schlecht aber fenster auf...

Das könnte zumindest dein grundlegenes "Anlaufproblem" beheben oder zumindest etwas mindern

7. monza

monza Guest

So
    Welch Wunder die Klimaautomatik funktioniert so wie sie es soll!:)
    Als ex Amifahrer ist das alles eine Umstellung!
    Das mit der Feuchtigkeit könnte stimmen das wäre zumindest eine Erklärung!
    Fehlen nur noch die Sitzheizungsschalter dann wäre ich total Glücklich!
    Danke an alle für die Hilfe!

8. #7 Fastdriver, 26.11.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Schau mal in deine Anleitung unter 5°C geht die Klima nicht, die schaltet nur kurz ein und dann wieder aus.

9. monza

monza Guest

Hy

Ich hab leider keine Betriebsanleitung dazu bekommen!
    Gibt es die vielleicht irgendwo zum downloaden?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nigo

Nigo Guest

Sitzheizung kann auch falsch verkabelt sein, haste ne originale oder nachgerüstet??

12. monza

monza Guest

Könnte natürlich auch sein aber die Sitzheizung ist Original!
    Kann vielleicht der Radio mit der Sitzheizung verkabelt sein da ich ja wenn ich auf denn Knopf drücke der Radio Einschaltet?

Thema:

Bin Neu hier und schon ein Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Bin Neu hier und schon ein Problem!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...