Bin neu hier ..

Diskutiere Bin neu hier .. im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte es nicht versäumen mich kurz vorzustellen. Ich komm aus dem Saarland, bin mit 45 Jahren sicherlich nicht der jüngste hier, habe...

  1. #1 Saar_MK6, 06.10.2012
    Saar_MK6

    Saar_MK6 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6a
    JH1 / 2006 / 1,4 16V
    Hallo,

    möchte es nicht versäumen mich kurz vorzustellen.

    Ich komm aus dem Saarland, bin mit 45 Jahren sicherlich nicht der jüngste hier, habe einen Fiesta MK6 mit 1.4-16V im Fuhrpark und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, wie man dem beschaulichen Motor etwas Beine machen kann.
    Um es kurz auf den Punkt zu bringen:
    Ich bin noch nie einen 16V gefahren, der so träge am Gas hängt, wie der 1.4l im Fiesta. Gut, der Wagen ist sicherlich nicht als Sportwagen konzipiert, aber etwas mehr Fahrfreude darf auch mit nur 80PS aufkommen.

    Die Punkte die mir beim Blick in den Motorraum negativ aufgefallen sind:
    - Luftführung der Ansaugluft ist eine Katastrophe. Der Luftfilterkasten ist sehr verwinkelt, der Papiereinsatzwechsel dauert wenigstens 15min und selbst der Luftfilter von meinem Rasenmäher hat eine größere wirksame Fläsche
    - die Ansaugwege und die Drosselklappe scheinen recht klein dimensioniert

    Nun meine Frage:
    Ab etwa 4000 1/min wirkt der Motor wie zugeschnürt. Gibt es Lösungen den Motor etwas drehfreudiger zu bekommen?
    Gute Gene hat der Motor ja. Hohe Verdichtung, 16 Ventile, Tassenstößel, Drehzahlfest bis über 6000 1/min, Multipoint Einspritzung, ...

    Hat jemand Tipps dem Motor etwas Leben einzuhauchen? Beim Puma geht`s doch auch ...

    Grüsse von der Saar,

    Stefan
     
  2. #2 _zitroneneis_, 07.10.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.511
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Der Älteste bist Du aber wahrscheinlich auch nicht hier. :D

    Willkommen im Forum. :top1:

    Viel Spaß hier.
     
  3. #3 Foci 1977, 07.10.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    [​IMG]
     
  4. #4 Speedster Sierra, 07.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Herzlich Willkommen!
     
  5. #5 Andre1982, 07.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!
     
Thema:

Bin neu hier ..

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier .. - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  2. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  3. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

    Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...
  4. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...
  5. Hallo aus Neu-Isenburg

    Hallo aus Neu-Isenburg: Hallo, ich wohne in Neu-Isenburg und habe einen Ford Galaxy 2.0 Diesel, Automatik, Baujahr 2010. Bin soweit mit dem Auto zufrieden, stoße aber...