Bin neu hier ..

Diskutiere Bin neu hier .. im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte es nicht versäumen mich kurz vorzustellen. Ich komm aus dem Saarland, bin mit 45 Jahren sicherlich nicht der jüngste hier, habe...

1. #1 Saar_MK6, 06.10.2012
    Saar_MK6

Saar_MK6 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6a
    JH1 / 2006 / 1,4 16V
    Hallo,

möchte es nicht versäumen mich kurz vorzustellen.

Ich komm aus dem Saarland, bin mit 45 Jahren sicherlich nicht der jüngste hier, habe einen Fiesta MK6 mit 1.4-16V im Fuhrpark und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, wie man dem beschaulichen Motor etwas Beine machen kann.
    Um es kurz auf den Punkt zu bringen:
    Ich bin noch nie einen 16V gefahren, der so träge am Gas hängt, wie der 1.4l im Fiesta. Gut, der Wagen ist sicherlich nicht als Sportwagen konzipiert, aber etwas mehr Fahrfreude darf auch mit nur 80PS aufkommen.

Die Punkte die mir beim Blick in den Motorraum negativ aufgefallen sind:
    - Luftführung der Ansaugluft ist eine Katastrophe. Der Luftfilterkasten ist sehr verwinkelt, der Papiereinsatzwechsel dauert wenigstens 15min und selbst der Luftfilter von meinem Rasenmäher hat eine größere wirksame Fläsche
    - die Ansaugwege und die Drosselklappe scheinen recht klein dimensioniert

Nun meine Frage:
    Ab etwa 4000 1/min wirkt der Motor wie zugeschnürt. Gibt es Lösungen den Motor etwas drehfreudiger zu bekommen?
    Gute Gene hat der Motor ja. Hohe Verdichtung, 16 Ventile, Tassenstößel, Drehzahlfest bis über 6000 1/min, Multipoint Einspritzung, ...

Hat jemand Tipps dem Motor etwas Leben einzuhauchen? Beim Puma geht`s doch auch ...

Grüsse von der Saar,

Stefan

2. #2 _zitroneneis_, 07.10.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Der Älteste bist Du aber wahrscheinlich auch nicht hier. :D

Willkommen im Forum. :top1:

Viel Spaß hier.

3. #3 Foci 1977, 07.10.2012
    Foci 1977

Foci 1977 Fordanbeterin

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS

4. #4 Speedster Sierra, 07.10.2012
    Speedster Sierra

Speedster Sierra Forum As

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Herzlich Willkommen!

5. #5 Andre1982, 07.10.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Herzlich willkommen im Forum!

Thema:

Bin neu hier ..

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier .. - Ähnliche Themen

1. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Div neue schlösser

Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Neu hier aus Raum Gummersbach

Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...
  5. Der neue

Der neue: Kurze vorstellung. Name bernd. Auto mustang 3.7 v6 bj. 2014. Naja. Kurz und bündig. Verheiratet und wohnhaft in soest