Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage

Diskutiere Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle hier im Forum. Ich bin der Marcus, und habe mich heute bei Euch angemeldet. Da ich schon immer hier ein eifriger Leser bin. Habe...

  1. #1 divemaster-393, 11.01.2016
    divemaster-393

    divemaster-393 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus Kombi 1,6 Tdci 109 Ps Bj.2010
    Hallo an alle hier im Forum.

    Ich bin der Marcus, und habe mich heute bei Euch angemeldet. Da ich schon immer hier ein eifriger Leser bin.
    Habe seit August 2015 wieder einen Ford Focus 1,6 Tdci 80 KW Bj. 2010 und bin damit sehr zufrieden.

    Das einzige was mich nervt ist das Radio, da ich kein MP3 anschliessen kann, und das mit dem telefonieren geht halt auch nicht.
    Da ist noch das 6000 cd drinn oder so ähnlich, das ding muss raus.

    So mein Problem ist nun das ich schon soviel gelesen habe, dass ich mich nicht mehr auskenne.
    Ich möchte gerne ein rechteckiges Radio 2 DIN habe aber ein Ovales drin, hab schon gelesen das es eine Original Blende beim Händler gibt. Viel zu teuer.
    Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das es nicht die Original sein muss, man kann auch diese

    http://www.ebay.de/itm/Radioblende-...af9cb6&pid=100011&rk=1&rkt=10&sd=391006831327

    hier einbauen.Verstehe ich das richtig, das das Ovale radio größer ist als des eckige, ich brauch die Blende um die Rundung abzudecken?????
    Versteh nur noch Bahnhof!!!!

    Kann mir da bitte einer Helfen.

    Ich möchte mir gerne das Radio kaufen

    http://www.ebay.de/itm/291582461574?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT



    Danke Für die Antwort, und bitte nicht schimpfen, ich habe nicht das passende im Forum gefunden, oder doch und nicht verstanden.


    Danke Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommi, 11.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2016
    Pommi

    Pommi Guest

    Genau so.

    Das Ovale ist etwas größer. Im Grunde ist es ein 2DIN mit ovaler Blende.

    Hast du schon ein Navi drin? Wenn nicht, ist alles klar, dann musst du ja die mitgelieferte Antenne benutzen (hast ja noch keine). Wenn ja: Willst du die original Antenne weiter nutzen? Dann brauchst du einen Adapter Fakra (Antenne) auf MX (Radio, wenn ich mich nicht irre, heisst der Anschluß am Radio so).

    Edit: Erwarte von dem Radio nicht allzuviel. Ist halt kein super hochwertiges Teil. Kann man sich ja auch denken, was das alles kann bei dem Preis. Da gibt es z. B. teurere, die keine Videowiedergabe haben und auch keinen Anschluß für Rückfahrkamera.

    Edit 2: Scheint kein MX, sondern ein SMA/SMB-Anschluß zu sein. Also bei vorhandener GPS-Antenne von Ford brauchst du so einen Adapter: http://de.aliexpress.com/item/Low-L...2265924584.html?spm=2114.47010208.4.18.d804ji (Wenn du die weiter nutzen willst).
     
  4. #3 divemaster-393, 11.01.2016
    divemaster-393

    divemaster-393 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus Kombi 1,6 Tdci 109 Ps Bj.2010
    Vielen Dank Pommi für Deine Antwort.
    Es muss kein Besonderes Radio sein, meine Ansprüche sind nicht mehr so hoch. Wichtig ist für mich Telefonieren und meine eigene Musik hören, ok das Navi ist eine gute Zugabe.
    Für bessere Empfehlungen bin ich immer offen.
    Danke Dir
     
Thema:

Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Boomstar

    Vorstellung Boomstar: Guten Tag. Ich bin 27 Jahre alt und fahre einen Ford Mondeo Mk4 Bj 2008 Titanium. 2.0tdci. Ich komme aus Munster. aich freue mich auf reichlich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...