Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage

Diskutiere Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle hier im Forum. Ich bin der Marcus, und habe mich heute bei Euch angemeldet. Da ich schon immer hier ein eifriger Leser bin. Habe...

1. #1 divemaster-393, 11.01.2016
    divemaster-393

divemaster-393 Neuling

Fahrzeug:
    Forf Focus Kombi 1,6 Tdci 109 Ps Bj.2010
    Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin der Marcus, und habe mich heute bei Euch angemeldet. Da ich schon immer hier ein eifriger Leser bin.
    Habe seit August 2015 wieder einen Ford Focus 1,6 Tdci 80 KW Bj. 2010 und bin damit sehr zufrieden.

Das einzige was mich nervt ist das Radio, da ich kein MP3 anschliessen kann, und das mit dem telefonieren geht halt auch nicht.
    Da ist noch das 6000 cd drinn oder so ähnlich, das ding muss raus.

So mein Problem ist nun das ich schon soviel gelesen habe, dass ich mich nicht mehr auskenne.
    Ich möchte gerne ein rechteckiges Radio 2 DIN habe aber ein Ovales drin, hab schon gelesen das es eine Original Blende beim Händler gibt. Viel zu teuer.
    Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das es nicht die Original sein muss, man kann auch diese

http://www.ebay.de/itm/Radioblende-...af9cb6&pid=100011&rk=1&rkt=10&sd=391006831327

hier einbauen.Verstehe ich das richtig, das das Ovale radio größer ist als des eckige, ich brauch die Blende um die Rundung abzudecken?????
    Versteh nur noch Bahnhof!!!!

Kann mir da bitte einer Helfen.

Ich möchte mir gerne das Radio kaufen

http://www.ebay.de/itm/291582461574?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Danke Für die Antwort, und bitte nicht schimpfen, ich habe nicht das passende im Forum gefunden, oder doch und nicht verstanden.

Danke Marcus

2. #2 Pommi, 11.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2016
    Pommi

Pommi Guest

Genau so.

Das Ovale ist etwas größer. Im Grunde ist es ein 2DIN mit ovaler Blende.

Hast du schon ein Navi drin? Wenn nicht, ist alles klar, dann musst du ja die mitgelieferte Antenne benutzen (hast ja noch keine). Wenn ja: Willst du die original Antenne weiter nutzen? Dann brauchst du einen Adapter Fakra (Antenne) auf MX (Radio, wenn ich mich nicht irre, heisst der Anschluß am Radio so).

Edit: Erwarte von dem Radio nicht allzuviel. Ist halt kein super hochwertiges Teil. Kann man sich ja auch denken, was das alles kann bei dem Preis. Da gibt es z. B. teurere, die keine Videowiedergabe haben und auch keinen Anschluß für Rückfahrkamera.

Edit 2: Scheint kein MX, sondern ein SMA/SMB-Anschluß zu sein. Also bei vorhandener GPS-Antenne von Ford brauchst du so einen Adapter: http://de.aliexpress.com/item/Low-L...2265924584.html?spm=2114.47010208.4.18.d804ji (Wenn du die weiter nutzen willst).

3. #3 divemaster-393, 11.01.2016
    divemaster-393

divemaster-393 Neuling

Fahrzeug:
    Forf Focus Kombi 1,6 Tdci 109 Ps Bj.2010
    Vielen Dank Pommi für Deine Antwort.
    Es muss kein Besonderes Radio sein, meine Ansprüche sind nicht mehr so hoch. Wichtig ist für mich Telefonieren und meine eigene Musik hören, ok das Navi ist eine gute Zugabe.
    Für bessere Empfehlungen bin ich immer offen.
    Danke Dir

Thema:

Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen Ich bin der neue. Werner aus Mülheim an der Ruhr
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  3. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  4. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...